HD: Es gießt in Strömen
Einst Anführer einer Moped-Gang!
Der Himmel hier ist weiß-grau-hellblau verschleiert,
und vor 10 Minuten hatte es genau 1x gedonnert.
Wenn trotzdem noch Regen kommen sollte,
hatten die Bauern trotzdem den ganzen Tag,
die Felder abzudreschen.
In Berlin weiterhin Hitze und Trockenheit. Ich hab gehört, im nördlichen Berlin kamen ein paar Troppen runter, aber hier im Südosten nix.
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.
Baggerseen sind klasse, doch ich schwimme auch gerne in Naturgewässern aller Art. Hier in der Nähe ist eine Talsperre mit kleinem Schwimmbereich. Das Wasser ist aber selbst im Hochsommer sowas von kalt, daß kaum jemand schwimmt. Da kann man, auch wenn es überfüllt ist ( die meisten Leute gehen mal kurz rein und schnellstens wieder raus und liegen dann auf der Wiese), stets mal so richtig schön ausgiebig schwimmen.
Im Schwimmbad geht das ja kaum.
Zum Wetter: gestern drückend schwül bei weit über 30 Grad C. In der Nacht endlich Gewitter und seither Dauerregen ( leider nur leichter Regen). Himmel bedeckt, so verdunstet das bisserl Regenwasser nicht sofort.

ja im Schwimmbad muss man vorsichtig sein, sonst rempelt man die alten Leutchen an. Am See kann man sich richtig schön austoben. Hier in BB hat es gerade eben seit 2Monaten zum ersten mal wieder etwas geregnet....ich mag ja den Sommer .....aber wie in Ägypten muss es auch nicht ein....
“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler
Nach Wochen der Dürre
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.