User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 21628 von 32492 ErsteErste ... 20628 21128 21528 21578 21618 21624 21625 21626 21627 21628 21629 21630 21631 21632 21638 21678 21728 22128 22628 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 216.271 bis 216.280 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #216271
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.743

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Tut uns diese ( Ukraine bin ich sowieso 100 % sicher ) Erweiterung gut ? Der Krieg ist es mir nicht wert, euch sicher.
    Man muss im Leben nicht alles machen weil man es kann und der primitive Russe soll sein Maul halten.
    Was habt ihr davon ?
    Es gab früher auch neutrale und blockfreie, heute muss alles unter die NATO kommen wer nicht richtig tickt seid ihr, wegen euch haben wir Krieg.
    Von einer NATO Erweiterung? Deutschland hat davon erstmal den sehr direkten Vorteil, dass es nicht mehr das Frontland ist, in dem im Kriegsfalle sofort gekämpft wird. Das ist in sich schon die Ost-Erweiterung wert. Aber davon abgesehen ist ein militärisch geeintes und starkes Europa sowieso sinnvoll für neue Bedrohungen wie China. Außerdem sehe ich es durchaus auch als richtig an, aufstrebende, demokratische änder zu schützen.

    Klar, Russland greift ein Land an, das nicht in der NATO ist und macht damit Werbung für NATO Mitgliedschaft, aber die NATO ist Schuld am Krieg. Du hast die Russische Propaganda echt gefressen, wie der Fisch einen Köder.

  2. #216272
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.743

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Hör mit der Scheisse auf. Nach dem Motto, bei 6000 Atomwaffen kann man munter die NATO an russische Grenzen schieben.
    Zeigt sich jetzt schon, dass Russland nicht sicher ist ob da mal 800 km weit reichende Raketen ins Land fliegen. Russland will nicht ( wie NK ) bei jedem Furz mit A Waffen daher kommen.
    Ernsthaft, schon wieder dieses Gelaber mit den Mittelstreckenraketen?
    Hast doch selber zugegeben, dass du dir die Zahl ohne irgendetwas aus dem Arsch gezogen hast.
    Aber klar ist die Nuklearstreitmacht der Russen ein Argument, mal davon abgesehen, dass die NATO auch konventionell keinen Angriffskrieg gegen Russland gewinnen könnte, wie ich hier ja ausführlich darlegte.

  3. #216273
    Brandstifter Benutzerbild von dorbei
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    3.078

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Selensky gibt AKW Saporoschje jetzt auch offiziell zum Abschuss frei:
    Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat russischen Soldaten im ukrainischen Atomkraftwerk Saporischschja und dessen Umgebung gedroht. "Jeder russische Soldat, der auf die Anlage schießt oder aus ihrer Deckung schießt, muss wissen, dass er ein besonderes Ziel für unsere Geheimagenten, für unsere Spezialkräfte, für unsere Armee wird", sagte Selenskyj in seiner abendlichen Videoansprache.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wer stoppt diesen Irren?

  4. #216274
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.743

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Wieso allgemein gehalten?
    Der Ausschluss der Isolierung eines Staates ist nicht allgemein gehalten
    sondern sehr speziell und ausformuliert.


    Und höre bitte auf einen Blödsinn zusammmen zu konstruieren.
    Seit wann bitte wäre denn die Nato ein Wirtschaftsbündnis?
    Seit wann bitte regelt die Akte wirtschaftliche Beziehungen oder Reisetätigkeiten?

    Lies endlich mal die Akte ganz!
    Da geht es um Sicherheit und um Zusammenarbeit diese Sicherheit zu gewährleisten,
    denn die Nato,
    falls Du es noch nicht wissen solltest,
    ist ein Militärbündnis und kein Wirtschaftsverein!!!


    Du hast Dich mit dem Bringen der Akte Dich selbst wiederlegt,
    da kannst Du es nun drehen wie Du willst.

    Nein, damit es ausformuliert wäre, müsste ja definiert werden was Isolation ist. Du dichtest daraus jetzt den Beitritt in ein Verteidigungsbündnis, aber das ist nirgendwo klargestellt und macht auch wenig Sinn, da es ja noch wesentlich mehr Wege gäbe ein Land zu isolieren und die sind einfach nicht erfüllt gewesen. Zumal auch Russland ja Teil von Bündnissen und Organisationen ist, wie SOZ beispielsweise. Von Isolation kann hier entsprechend keine Rede sein.

    Warum sollte ich Isolation auf Mitgliedschaft in der NATO reduzieren? Wirtschaftliche Sanktionierung und Einschränkung Reisemöglichkeiten sind doch klassische Methoden staatlicher Isolation, siehe die Sanktionen gegen den Iran oder Nordkorea. Und vor der Aggression Russlands waren diese eben nicht erfüllt.

    Und wie gesagt, die Russland-NATO Grundakte formuliert ganz klar aus, dass die Länder Bündnisfreiheit haben, dein "Argument" mit der Isolation hat weder Hand noch Fuß.

  5. #216275
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    92.063

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ungarn wird halt besser regiert.
    So einfach ist es, wenn man sich an Verträge hält und nicht Geisteskrank herumhetzt

    Aber was machen die Ultra Deppen, der Global Young Leader, in Berlin, Brüssel. sie Bauen mit Kriminellen, Schleuseringe auf, für die Nazi Kriminellen, die sich Diplomaten nennen und stark besoffen durch Europa fahren! Kriminelle, als Partner der Deutschen Politiker, wie im Kosovo, Albanien, Afghanistan, Afrika, Mazedonien und vor Jahren auch in Kroatien, mit Iso Sanander,Tutschjman. oder in Rumänien u.a. mit verteilten Ministern, Premierministern

    Wien: Ukrainische Diplomaten liefern sich mit 2,3 Promille Verfolgungsjagd mit der Polizei
    14 Aug. 2022 07:00 Uhr

    Zwei spektakuläre Unfälle haben Österreich erschüttert. Am Freitag lieferten sich ukrainische Diplomaten nach einem Verkehrsunfall mit vier Verletzten eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei durch Wien. Mindestens der Fahrer war stark alkoholisiert. Außerdem durchbrach am Sonnabendmorgen ein Transporter mit 20 illegalen Migranten eine Grenzkontrolle und überschlug sich: drei Tote.
    Wien: Ukrainische Diplomaten liefern sich mit 2,3 Promille Verfolgungsjagd mit der Polizei



    Das verunfallte Schlepper-Fahrzeug (13. August 2022)

    Ukrainische Diplomaten sind nach einer Verfolgungsjagd durch die Wiener Innenstadt wegen Trunkenheit am Steuer von der Polizei festgenommen worden, berichtet die österreichische [Links nur für registrierte Nutzer].

    Kiews Wahnsinn angesichts russischer Belagerung: Verbrannte Erde, Terror, radioaktiver Selbstmord

    Der Vorfall ereignete sich am Freitagmorgen. Vier deutsche Urlauber fuhren durch das Stadtzentrum von Wien, als ein anderes Auto in der Nähe des Rathauses mit ihrem Wagen zusammenstieß und auf die Gegenfahrbahn auswich. Als die Polizei eintraf, beschleunigte der Unfallwagen – in dem nach Zeugenaussagen zuvor den Fahrer gewechselt hatte – stark und fuhr mit hoher Geschwindigkeit davon. Es kam zu einer abenteuerlichen und gefährlichen Verfolgungsjagd. Schließlich gelang es der Polizei, die Täter einzuholen.

    Die Polizei musste die Insassen des Fluchtwagens mit gezogenen Waffen auffordern auszusteigen, was diese nur mit großem Widerwillen taten.

    "Kein Wunder: Wie aus Insiderkreisen bekannt wurde, handelt es sich bei diesen Männern um hochrangige Diplomaten der ukrainischen Botschaft",

    schreibt die Kronen Zeitung.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    schreibt die Kronen Zeitung.

    Polizeimeldung war bereits vom Presseaussendung
    vom 12.08.2022, 15:47 Uhr
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  6. #216276
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.951

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das ist einfach eine Tatsache. Staaten haben Interessen und keine Freundschaften. Wenn die USA aus Europa weg sind, ist Russland der dickste Fisch hier im Teich. Die Russen sagen es doch selber wie sie sich die multipolare Welt vorstellen. DIe USA auf ihrer Seite, Europa, Russland und China. Theorie und Propaganda.

    Real interessiert es dann doch niemanden mehr hier, was die USA jenseits des Atlantiks sagen, wenn ihr Einfluss in Europa erst einmal gebrochen ist. Und Europa alleine hat dem Osten bzw. Russland auch nichts entgegenzusetzen. Russland und China würden sich den Kontinent unter sich aufteilen. Russland den europäischen Teil, China den asiatischen. Genau darum geht es.

    Es stimmt ja, dass die USA einen Keil zwischen Europa und Russland schlagen wollen. Die wollen Weltmacht bleiben. Und Russland will eben Weltmacht werden.

    Die Frage die sich praktisch nur stellt, ist, ob man nun besser unter den USA als Hegemon fährt oder unter Russland/China. Das kann ja jeder für sich selber ehrlich beantworten.
    Das ist schon richtig von wegen Interessen und Freundschaften - ich rede ja auch nicht von Freundschaften sondern partnerschaftlichem Verhalten - und genau das haben die Russen in den letzten Jahren immer wieder bewiesen. Egal wie oft sie verunglimpft wurden, man ihnen ans Bein pisste etc. - sie hielten die Verträge immer ein und haben auch immer die Hand ausgestreckt.

    Klar, das kann man jetzt so sehen wie Du - hegemoniale Machtansprüche - aber das ist eine Sicht, die vor allem aus Amerika kommt - John Bolton lässt grüssen.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  7. #216277
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.951

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Geopolitische Interessen können auf zwei verschiedene Arten durchgesetzt werden - entweder durch Kooperation und Entwicklungsarbeit (die USA haben übrigens ihre Interessen meist über den Coca-Cola-Imperialismus durchgesetzt) oder aber durch militärische Gewalt, richtig. Du bist aber vermutlich zu naiv um zu erkennen, dass, wenn sie nicht auf die friedliche Weise durchgesetzt werden können, fast immer auf militärische Weise umgesetzt werden. Dass Großmächte auf die gewaltsame Interessendurchsetzung verzichten, wenn die friedliche Methode nicht gefruchtet hat ist extrem selten und kommt eigentlich nur dann vor, wenn die Kosten der Interessendurchsetzung die Vorteile gewaltig übersteigen. Russland und China sind nicht "friedlicher" als die USA, sie tarnen ihre Interessen nur erstmal geschickter als Großzügigkeit. Diverse afrikanische Staaten sind den Chinesen schon in die Schuldenfalle gegangen und haben sich vermeintlich billige Kredite andrehen lassen, von denen die Chinesen sehr genau wussten, dass diese Länder sie nicht zurückzahlen können. Jetzt übernimmt China ganze Infrastrukturen dort.
    Fettung durch mich

    Schuldenfallen Diplomatie - vorgeworfen von jenen, die das selbst jahrelang gemacht haben (Economical Hitman).

    Dabei ist diese Diplomatie ja schon widerlegt worden, weil die Investitionen seit Jahren zurückgehen und auch nicht die Ausmasse haben wo man sagen könnte dass dem so wäre - bei Schuldenquoten von 1-5% würde ich jetzt mal nicht davon ausgehen, dass das der Fall ist, dass man über die Schulden das Land vereinnahmen will. Für China gehts ja vor allem auch um die Belt Road.

    Aber ist immer wieder interessant, wie Dugin ins Spiel gebracht wird (Virtuel reitet ja auch immer darauf rum) - aber im Gegenzug CFR und Co bei euch faktisch keine Erwähnung findet. Genauso wenig wie ihr erwähnt, dass hinter vielen Projekten persönliche Gier und um gesellschaftliche Bedürfnisse geht - sprich die Empfängerländer selbst versucht haben chinesische Investoren zu gewinnen.

    Und dass es sich um eine orchestrierte, gut durchdachte Strategie handelt ist auch so ein Mythos - eben wie ich Valdyn schon sagte, John Bolton lässt grüssen.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  8. #216278
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    31.608

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    So wie ich nicht nur einen Lidl will, sondern auch REWE, Aldi, Penny, netto, Edeka, Kaufland, Feneberg will und kein Monopol, so will ich auch keine USA die die Welt bestimmt


    Die USA zeigt ihre Fratze, es kann nur schlimmer werden. Meine Punkte kennt jeder.

    Die USA lässt uns nicht in Ruhe. Trump konnte TTIP verhindern, Klimasteuern. Die USA kardätscht uns um im Wettbewerb oben zu sein. Das Diesel und Feinstaubtheater kommt aus den USA. Energiewende auch. Osteuropa lässt man noch in Ruhe, die sind ökonomisch keine Gefahr.

    Uns klaut die USA Wohlstand. Das ist kein toller Westen, drauf geschissen.


    Aus Russland kommt gar nix seit 1990.

    Eine geopolitische Konkurrenz ist nicht mit einer Konkurrenz zwischen verschiedenen Marktakteuren zu vergleichen. Bei einer geopolitischen Konkurrenz geht es nämlich um Fragen von Krieg und Frieden. Eine unipolare Welt ist weit weniger fragil, und da bieten die Amerikaner einfach noch die besten Konditionen. Trump hat TTIP übrigens nicht verhindert, es wäre nämlich durchaus ein Deal im amerikanischen Interesse gewesen. Verhindert wurde TTIP durch kleingeistige europäische Akteure, die aus Angst vor Chlorhühnchen (wer will schon auf seine Salmonellen verzichten?) und nicht umfassend getesteten Kosmetika und natürlich aus Angst vor bösen Schiedsgerichten, die doch tatsächlich Verfahren geboten hätten, in denen der betreffende Staat keinen Heimvorteil vor seinen eigenen Gerichten genießt, das Ganze zum Scheitern gebracht haben.
    Mit Zimt und Zucker

  9. #216279
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    31.608

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    SPD oder?

    Das Syndikat Potentieller Delinquenten
    Es war sogar die CDU / CSU.
    Mit Zimt und Zucker

  10. #216280
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    31.608

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Sicher als win-win- Situation. Was du mir sagen willst weiß ich schon ....Russenhasser.
    Kauft nix bei Russen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Es ist keine Win-Win-Situation, wenn man sich von einem einzigen Lieferanten abhängig macht. Meinst du im Ernst, Großunternehmen würden so agieren, dass sie sich von einem einzelnen Lieferanten für strategisch bedeutsame Güter komplett abhängig und damit auch erpressbar machen würden, der dann auch noch selbst auf dem Weltmarkt als Konkurrent auftritt? Solche Großunternehmen sind so groß geworden, weil sie entweder ihre Zulieferer komplett in der Hand haben - also dieser Zulieferer exklusiv nur diesen einen Abnehmer beliefern darf und sie ihn dominieren oder aber dass der Zulieferer dem Großunternehmen bereits gehört oder als dritte Möglichkeit sie verschiedene Zulieferer für die gleichen Teile haben und somit die Zulieferer gegeneinander ausspielen können, wenn es nötig ist.
    Mit Zimt und Zucker

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 73

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben