User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 21625 von 32492 ErsteErste ... 20625 21125 21525 21575 21615 21621 21622 21623 21624 21625 21626 21627 21628 21629 21635 21675 21725 22125 22625 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 216.241 bis 216.250 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Gerhard Schröder war und ist für Putin kein Partner auf Augenhöhe, sondern allenfalls ein nützliches Vehikel für seine Interessen.
    Wird er und Putin vermutlich anders sehen

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das ist einfach eine Tatsache. Staaten haben Interessen und keine Freundschaften. Wenn die USA aus Europa weg sind, ist Russland der dickste Fisch hier im Teich. Die Russen sagen es doch selber wie sie sich die multipolare Welt vorstellen. DIe USA auf ihrer Seite, Europa, Russland und China. Theorie und Propaganda.

Real interessiert es dann doch niemanden mehr hier, was die USA jenseits des Atlantiks sagen, wenn ihr Einfluss in Europa erst einmal gebrochen ist. Und Europa alleine hat dem Osten bzw. Russland auch nichts entgegenzusetzen. Russland und China würden sich den Kontinent unter sich aufteilen. Russland den europäischen Teil, China den asiatischen. Genau darum geht es.

Es stimmt ja, dass die USA einen Keil zwischen Europa und Russland schlagen wollen. Die wollen Weltmacht bleiben. Und Russland will eben Weltmacht werden.

Die Frage die sich praktisch nur stellt, ist, ob man nun besser unter den USA als Hegemon fährt oder unter Russland/China. Das kann ja jeder für sich selber ehrlich beantworten.
    Wirres Geschreibsel. Ja morgen sind wir russisch besetzt, der KGB klopft bei dir um 4 Uhr früh an und verhört dich. Zufrieden mit deiner Phobie ?

Ich will die multipolare Welt

Ja. Tillschneider spielt hier auch den naiven. Spricht richtigerweise die geopolitischen Interessen der USA an, tut aber so, als sei Russlands einziges Interesse uns billiges Gas zu verkaufen....

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Das sagt der führende US-Politologe John J. Mearsheimer in einer aktuellen Analyse. Der Krieg in der Ukraine sei eine mehrdimensionale schreckliche Katastrophe, die sich absehbar verschlimmern werde.

In den letzten Wochen habe ich in Telepolis zum Ukraine-Krieg Stellung bezogen1 und dabei auch über die Positionen des renommierten US-Politologen John J. Mearsheimer informiert, der aus dem politologischen US-Establishment kommt, aber mir angesichts des fast kollektiven Wahnsinns unter den Intellektuellen im Westen als eine der ganz wenigen Stimmen der Vernunft erscheint.

Deshalb habe ich mich darüber gefreut, dass ich bei meinen Recherchen auf eine aktuelle umfassende Analyse über die Ursachen und Folgen des schrecklichen Krieges aus seiner Feder gestoßen bin2, die auf einem am 16.6.2022 von ihm an der Europa Universität in Florenz gehaltenen Vortrag beruht und die ich hier für die Telepolis-Leser übersetzt habe.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Egal zu welcher Uhrzeit ich hier schreibe, sofort habe ich den Irren am Bein. Wirklich verblüffend.

Egal zu welcher Uhrzeit ich hier schreibe, sofort habe ich den Irren am Bein. Wirklich verblüffend.
    Du bist nicht irre ? Deine posts sind gesegnet mit " in Wahrheit " Tatsache ist ja " bist echt der Checker.

mimimimi er ist weg

Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Wirres Geschreibsel. Ja morgen sind wir russisch besetzt, der KGB klopft bei dir um 4 Uhr früh an und verhört dich. Zufrieden mit deiner Phobie ?

Ich will die multipolare Welt
    Schön dass du sie willst. Eine multipolare Welt wäre aber extrem instabil. Ein Gleichgewicht bleibt schon in der Natur nie lange bestehen, in der Staatenwelt ist dieser Wert noch kürzer. Die multipolare Welt wäre nur ein Übergangsstadium hin zu einem neuen unipolaren Akteur. Und egal wie oft du deine Liste, weshalb du Amerika nicht mehr magst und du deine "Russophobie" abgelegt hast, noch postest: die USA haben in der Vergangenheit gezeigt, dass sich ihre geopolitischen Interessen meist mit den ökonomischen Interessen ihrer Industrie decken. Solange sie ihr Zeug verhökern können, sind sie glücklich und lassen ihre Partner ansonsten in Ruhe. Bei den Russen und Chinesen wäre ich mir da nicht sicher, ob ihnen ein reiner Marktzugang genügt oder sie nicht doch "mehr" wollen im Sinne einer kulturellen Dominanz.
    Mit Zimt und Zucker

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Mearsheimer ist widerlegt, hatte ich hier verlinkt, suche ich aber jetzt nicht...

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Geschichte läßt sich nicht fälschen. nur falsch darstellen - und das tut Dein "Historiker" - der Knoop der Ukrainer.
    Die russische Version ist der "Knoop der Ukrainer"

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Mearsheimer ist widerlegt, hatte ich hier verlinkt, suche ich aber jetzt nicht...
    Gar nichts ist widerlegt.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer