User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 21617 von 32492 ErsteErste ... 20617 21117 21517 21567 21607 21613 21614 21615 21616 21617 21618 21619 21620 21621 21627 21667 21717 22117 22617 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 216.161 bis 216.170 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wir beide tauschen lediglich Meinungen aus. Und wir beide sollten zwischen internationalen Abkommen, internationalem Recht, nationalem Recht und dem "Recht des Stärkeren" jeweils "sauber" die entsprechenden Ebenen herausarbeiten. Sonst ergeht es uns wie beim Vergleich mit den Äpfeln und Birnen...

Wie es hier auch schon andere User geäußert haben: Ich will, dass dieser Krieg aufhört. Und wäre als Europäer bereit, dafür territoriale oder bündnispolitische Kompromisse einzugehen.
    Fettung durch mich

Damit bin ich ja einverstanden - ich hab ja nie gesagt, dass ich den Krieg toll finde und es begrüsse, dass Leid, Tod und Zerstörung Tagesordnung sind, sondern nur, dass ich sehr gut verstehen kann, warum das alles so kam und ich nicht die Alleinschuld bei Russland sehe und damit auch die Position des Westens mit den Sanktionen und so weiter völlig unangebracht erachte.

Aus meiner Perspektive hätte man das ohne weiteres verhindern können - denn wie gesagt, wäre die Ukraine blockfrei würde niemand was verlieren - auch die Ukraine nicht.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Mitglied

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ich weis nicht von was du da redest, die Fakten bleiben aber jene hier, also geh endlich konkret drauf ein oder lass es:

Nein, wenn es Putin wagen würde die Nato anzugreifen hätte er es schon lange bei den Balten gemacht.

Nochmals der Natobeitritt der Ukraine wurde offiziell abgelehnt und das obwohl Russland bereits die Krim annektiert hatte und im Osten für Aufstände und Unruhe sorgte....wieviel Zugeständnis willst du noch?
    Ich kann die Hoffnung auf Frieden derer die die Aufnahme der Ukraine in die Nato ablehnten verstehen, auch wenn ich damals schon nicht daran glaubte. Jetzt im nachhinein kann man klar feststellen das dies der grösste Fehler Merkels war und tausenden Uklrainern das Leben kostete und immer noch kostet.
    Du solltest nicht so ideologisch denken und Dir lieber selber mal "Fakten" anschauen.....

Warum sollte Putin die baltischen Staaten angreiffen?
    Die sind als mögliches "Aufmarschgebiet" denkbar ungeeignet, weil VORHER die Nato erstman Königsberg einnehmen müsste.
    Also hat sich die Nato dadurch in die Lage gebracht
    im Kriesenfalle die 3 Staaten nicht verteidigen zu können,
    ohne auf Atomwaffen zurückgreifen zu müssen.

Was den Ablehnung der Ukraine betrift
    verweise ich da auf die Aussage von "Empirist"!
    Der hat gerade geschrieben das die Zusage von Baker und Genscher "Keine Natoosterweiterung" gegenstandslos ist
    weil es kein bindender schriftlicher Vertag war

Also ist die interne Natoentscheidung auch KEIN Vertrag aus dem sich ein Rechtsanspruch
    z.B. für Russland, das die Ukraine nicht in die Nato kommt, herleitet und damit für Russland nicht existent.

Deswegen wollten die Russen ja 2021 einen Vertrag, den die Nato aber NICHT verhandeln wollte.
    Wenn die Nato eine Neutralisation der Ukraine in Betracht gezogen hätte,
    hätte sie ja die von Russland angebotene Vertragsverhandlung aufnehmen können.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Jeder Irre ist selber für sein Irrsinn und seine Handlungen verantwortlich.

Wo kommt diese Russlandfixiertheit eigentlich her? Russland hat dies Wehwechen, Russland hat jenes Wehwechen...wir müssen da aber mal wirklich mal verständnisvoller sein und Rücksicht nehmen, Russland will das, fühlt sich da missverstanden und bedroht...

Das arme arme Russland...Russland das Sensibelchen. Immer armes Opfer, zu ehrlich und anständig und zu naiv für die Welt. Mir kullern gleich die dicken Tränchen die Wangen runter....

Mir gehen Russen und ihre Befindlichkeiten am Arsch vorbei. Ich will keinen Krieg. Und vor der Haustür schon gar nicht. Russen führen einen Krieg. Da fällt mir nicht ein, ihnen dafür noch den Bauch zu pinseln.
    Warum dann dein hysterisches Verhalten, wenn dir die Russen doch egal sind
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Du solltest nicht so ideologisch denken und Dir lieber selber mal "Fakten" anschauen.....

Warum sollte Putin die baltischen Staaten angreiffen?
    Die sind als mögliches "Aufmarschgebiet" denkbar ungeeignet, weil VORHER die Nato erstman Königsberg einnehmen müsste.
    Also hat sich die Nato dadurch in die Lage gebracht
    im Kriesenfalle die 3 Staaten nicht verteidigen zu können,
    ohne auf Atomwaffen zurückgreifen zu müssen.

Was den Ablehnung der Ukraine betrift
    verweise ich da auf die Aussage von "Empirist"!
    Der hat gerade geschrieben das die Zusage von Baker und Genscher "Keine Natoosterweiterung" gegenstandslos ist
    weil es kein bindender schriftlicher Vertag war

Also ist die interne Natoentscheidung auch KEIN Vertrag aus dem sich ein Rechtsanspruch
    z.B. für Russland, das die Ukraine nicht in die Nato kommt, herleitet und damit für Russland nicht existent.

Deswegen wollten die Russen ja 2021 einen Vertrag, den die Nato aber NICHT verhandeln wollte.
    Wenn die Nato eine Neutralisation der Ukraine in Betracht gezogen hätte,
    hätte sie ja die von Russland angebotene Vertragsverhandlung aufnehmen können.
    Königsberg ist in ein paar Stunden überrannt.

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Doch. Man muss die Aggressiven, Machtgierigen und Idioten reizen. Damit jeder sieht, dass es Aggressive, Machtgierige und Idioten sind.
    Das kannst Du tun - ob das intelligent ist ist eine andere Frage - aus meiner Perspektive ist das schon nah dran an "ich will die Welt brennen sehen" - bzw. daran - ich reize mal den Löwen, damit jeder sieht, dass er blutrünstig ist und mir in den Arsch beissen wird.

Der Punkt ist doch, es gibt keine Rechtfertigung für diesen Krieg. Dieses ganze Gerede über russische Interessen ist a) eine Propagandalüge und b) lässt es sich eben ohne weiteres auf Nato und Ukraine übertragen. Hat die Ukraine keine Sicherheitsinteressen?
    Natürlich hat sie das, aber Russland eben auch - und wenn die Sicherheitsinteressen der Russen Propaganda sind, dann sind es jene der Ukraine auch. Wo bitte hat Russland seit 90 versucht den Warschauer Pakt wieder aufleben zu lassen? Die Ukraine ist nun mal zweigeteilt wenn es um die Ausrichtung geht - und anstatt wie halt bei der Tschechoslowakei dem Rechnung zu tragen und zwei neue Nationen daraus entstehen zu lassen will man einfach die eine Bevölkerungsgruppe "ausmerzen"? So nach der linken Doktrin " Töte alle Unglücklichen und Du hast nur noch glückliche Menschen"?

Kann man so sehen - ich tue es nicht.

Und das ist der Punkt wo die Russlandfixiertheit deutlich wird und die Sache einseitig und unglaubwürdig wird.

Es geht nur um russische Befindlichkeiten, denen sich alle anderen unterzuordnen haben.

Man kann den Sachverhalt nüchtern so erklären, ok. Dazu gehört dann aber auch grundsätzlich die geopolitische Agenda Russlands. Was hier aber passiert ist keine nüchterne Analyse sondern es wird in Dauerschleife die Geschichte vom Bären mit Bauchschmerzen erzählt, der deswegen Narrenfreiheit hat und auf den alle Rücksicht nehmen müssten.
    Nein es müssen nicht alle Rücksicht nehmen sondern nur jene, die eben auch die Vereinbarungen getroffen haben, dass man Bündnisse frei wählen kann aber nicht zu Lasten anderer - so ist ja auch unser Gesetz - die Freiheit des einen hört da auf wo sie die Freiheit eines andern tangiert - was man aber unter Freiheit versteht ist nun mal sehr subjektiv.

Ich weiss schon, ihr seht die Agenda der Russen - ich sehe die aber nicht - was ich sehe ist, dass der Westen sich überall einmischt, Regime stürzt sei es über farbige Revolutionen oder direkt über das Schwert - manchmal dünkt es mich, dass man die Agenda des Westens den Russen einfach andichtet so nach dem Motto, wenn wir das tun, tun die das sicherlich auch.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen

Ich weiss schon, ihr seht die Agenda der Russen - ich sehe die aber nicht - was ich sehe ist, dass der Westen sich überall einmischt, Regime stürzt sei es über farbige Revolutionen oder direkt über das Schwert - manchmal dünkt es mich, dass man die Agenda des Westens den Russen einfach andichtet so nach dem Motto, wenn wir das tun, tun die das sicherlich auch.
    Siehst du. Und da haben wir das Problem und damit ist auch jede Unterhaltung von vornherein völlig witzlos.

Mitglied

Ja, Nur wer ist DANN der Angreifer?

Und wären dies dann eventuell doch die Russen, ständen die
    weil sie gleichfalls die 3 baltischen Staaten in ein paar Stunden überrannt hätten,
    mit ihrer Militärmacht in Polen.

Also sichert die Konstellation Königberg/3 baltische Staaten
    die Nato und die Russen
    gegenseitig ab, sodass daraus für keine der beiden Seiten eine halbweg gravierende Bedrohung entstehen kann.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Jeder Irre ist selber für sein Irrsinn und seine Handlungen verantwortlich.

.....
    Wenn Du den Blödsinn Westlicher Ratten Medien liest, bist DU selber Schuld, was die jeden Tag zusammen schreibseln

Klar, mit was? Mit der Schwuchtel Trupp Kampf Einheit

Die Bundeswehr teilt auf twitter, im Voraus die Kampf Einsätze mit, damit der Gegner besser trifft

Blöd hat Sprecher Posten in der Bunten Wurstel Truppe

Die Hilfstruppen sind schon in Deutschland eingetroffen

Alles läuft nach Plan, die wichtigen Raketen Werfer der Marine werden nachgeladen, wenn das Deppen System abgekühlt ist und 10 Ersatz Raketen vom Bundestag genehmigt sind

Blöd Weiber von der Brücke, ansonsten wird nicht ausgelaufen
    Geändert von navy (13.08.2022 um 15:55 Uhr)
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Warum dann dein hysterisches Verhalten, wenn dir die Russen doch egal sind
    Weil das ************** wie du einer bist so schön triggert wenn ich einfach nur sage, dass mich russische Befindlichkeiten nicht interessieren.

In eurer Russenpsychose glaubt ihr ja, die ganze Welt hätte sich nur um euch zu drehen.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Weil das ************** wie du einer bist so schön triggert wenn ich einfach nur sage, dass mich russische Befindlichkeiten nicht interessieren..
    Hysterisch um andere zu triggern. Feines Outing. Du bist halt eine Schwuchtel vom Herren.

In eurer Russenpsychose glaubt ihr ja, die ganze Welt hätte sich nur um euch zu drehen.
    Im Gegensatz zu dir habe ich weder vor den Russen noch von den Amis Angst, weil ich die Geschichte nicht persönlich nehme. Deshalb habe ich nie verstanden was euch dazu bringt, hier ein auf Terrorschwuchteln zu machen und euch in Russenhass und Trollerei zu ergiessen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer