User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 21613 von 32492 ErsteErste ... 20613 21113 21513 21563 21603 21609 21610 21611 21612 21613 21614 21615 21616 21617 21623 21663 21713 22113 22613 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 216.121 bis 216.130 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Aus Deiner Sicht - aus der Sicht des Russen sieht das halt eben anders aus und er hat das auch schon früh immer und immer wieder gesagt. Und ja, es wurde kooperiert bis man dann eben die Ukraine in all ihren anti-russischen Bestrebungen gewähren liess und Russland dann darauf reagierte, wo sich dann diese Kooperationen einstellten.

Selbst wenn Russland eine Phobie hätte, die sich nicht begründen liesse, so ist aus meiner Sicht jeder selbst schuld wenn er dann den Phobiker noch reizt. Wenn ich weiss, dass mein Gegenüber überängstlich ist, werde ich versuchen ihm die Angst zu nehmen und nicht sie noch weiter zu bestärken - denn unter dem Strich kommt das weder ihm noch mir selbst zu Gute.

Aber das scheint so manchem hier einfach zu hoch zu sein.
    Das ist Propaganda, auf die leider all zu viele in Europa hereinfallen. Die Russen sind einfach nur sauer, weil sie nicht mehr als Weltmacht wahrgenommen werden, denn eine militärische Bedrohung der Russen ist und war objektiv einfach nie vorhanden.

Das Gegenteil ist die richtige Politik, nämlich Stärke. Russland lügt ja bezüglich der Angst und will genau das erreichen, nämlich dass Leute im Westen die Position einnehmen, man solle Russland nicht reizen. Wer in die Geschichte sieht, weiß eigentlich ganz genau, dass das eine katastrophale Argumentation ist, die nie funktioniert.

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die Krim.
    Man nennt es eine Annektierung - schaut man aber genauer hin, kann es das gar nicht gewesen sein - denn zuerst gingen sie in die Autonomie und haben sich dann Russland angeschlossen. Und wie schon so oft gesagt, der ISTGH hat ja das bestätigt mit dem Kosovo, dass die Zustimmung des zentralen Regimes nicht mehr notwendig ist.

Wie man also vollen ernstes behaupten kann, dass sei eine Annektierung gewesen erschliesst ich mir unter der oben genannten Prämisse nicht.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts zur Position amerikansicher Schiffe geschrieben...
    Also jetzt doch kein Schiff nahe Russland das mit nuklear bestückte Marschflugkörpern Moskau erreichen kann. Danke für die Bestätigung

Oh absolut, als Leiter der Abteilung zur Beeinflussung bedeutungsloser Deutscher Versager, wurde ich natürlich vorher einer ordentlichen Gehirnwäsche unterzogen.
    Nicht nötig.
    Die allermeisten Deutschen merken wie du die Gehirnwäsche bei uns seit 1945 durch zionistisch kontrollierten MSM garnicht.
    Bei dir hat sie besonders gut gewirkt, du bist wie man sieht nicht mehr zu retten.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Auch die Krim ist nicht annektiert.

Der irakische Präsident ist US Vasall wie wir.

Am 18. März wurde, im Anschluss an eine [Links nur für registrierte Nutzer], im [Links nur für registrierte Nutzer] der Vertrag über den Beitritt der Krim sowie der Stadt Sewastopol als 84. und 85. [Links nur für registrierte Nutzer] in den russischen Staatsverband unterzeichnet.[Links nur für registrierte Nutzer]
    Am 21. März 2014 wurde dieser Vertrag durch den [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]. Seither sieht die Russische Föderation die Republik Krim und Sewastopol als Teil Russlands an.[Links nur für registrierte Nutzer] Die Ukraine erkennt dies nicht an, sondern betrachtet die gesamte Krim weiterhin als ukrainisches [Links nur für registrierte Nutzer].

Auf das Gefettete kommt es an. Da weder das Referendum noch der "Beitritt der Krim" nicht legitim waren, die Ukraine die gesamte Krim als ukrainisches Territorium betrachtet, handelt es sich um eine widerrechtliche Annexion.

Der Ausgangspunkt war jedoch hier ein anderer: Es wurde behauptet, dass die USA Teile des Irak annektiert hätte. Und das hätte ich gerne vom behauptenden User belegt...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. Rußland hat keine Krim annektiert , sondern von der Sklaverei der Ukraine befreit ..

Aber sicher doch. Und die ukrainischen Truppen spielen gerade mit den russischen Invasoren Katz und Maus und zwischendurch Tennis...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Das ist Propaganda, auf die leider all zu viele in Europa hereinfallen. Die Russen sind einfach nur sauer, weil sie nicht mehr als Weltmacht wahrgenommen werden, denn eine militärische Bedrohung der Russen ist und war objektiv einfach nie vorhanden.
    Nein ist es eben nicht - kann man alles nachlesen in den Beschlüssen des Regimes der Ukraine in Relation zur Torpedierung der Abkommen zwischen Ukraine und Russland. Nebst dem Umstand, dass auch die EU immer Öl ins Feuer goss anstatt trilaterale Abkommen zuzulassen.

Das Gegenteil ist die richtige Politik, nämlich Stärke. Russland lügt ja bezüglich der Angst und will genau das erreichen, nämlich dass Leute im Westen die Position einnehmen, man solle Russland nicht reizen. Wer in die Geschichte sieht, weiß eigentlich ganz genau, dass das eine katastrophale Argumentation ist, die nie funktioniert.
    Sagst Du - ich bin da anderer Auffassung - denn überall wo sich Fronten verhärten kann am Ende nichts gescheites dabei herauskommen. Was will denn Russland schon grosses, ausser, dass die Ukraine blockfrei bleibt und Minsk II komplett umsetzt? Welcher Zacken fällt der NATO aus der Krone, wenn sie Ukraine nicht als Mitglied aufnehmen würden? Sie können ja partnerschaftlich kooperieren wie sie das mit den Skandinaviern auch tun, das war nie ein Thema für Russland.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Am 18. März wurde, im Anschluss an eine [Links nur für registrierte Nutzer], im [Links nur für registrierte Nutzer] der Vertrag über den Beitritt der Krim sowie der Stadt Sewastopol als 84. und 85. [Links nur für registrierte Nutzer] in den russischen Staatsverband unterzeichnet.[Links nur für registrierte Nutzer]
    Am 21. März 2014 wurde dieser Vertrag durch den [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]. Seither sieht die Russische Föderation die Republik Krim und Sewastopol als Teil Russlands an.[Links nur für registrierte Nutzer] Die Ukraine erkennt dies nicht an, sondern betrachtet die gesamte Krim weiterhin als ukrainisches [Links nur für registrierte Nutzer].

Auf das Gefettete kommt es an. Da weder das Referendum noch der "Beitritt der Krim" nicht legitim waren, die Ukraine die gesamte Krim als ukrainisches Territorium betrachtet, handelt es sich um eine widerrechtliche Annexion.

Der Ausgangspunkt war jedoch hier ein anderer: Es wurde behauptet, dass die USA Teile des Irak annektiert hätte. Und das hätte ich gerne vom behauptenden User belegt...
    Rote Fettung durch mich

Eben genau nicht, die Büchse der Pandora mit dem Kosovo hat ja nicht Russland geöffnet, sondern bedient sich jetzt ja nur selbst aus dieser Kiste - denn egal ob Du autonom wirst oder halt einem anderen Staat anschliesst - von widerrechtlich kann keine Rede mehr sein.

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Man nennt es eine Annektierung - schaut man aber genauer hin, kann es das gar nicht gewesen sein - denn zuerst gingen sie in die Autonomie und haben sich dann Russland angeschlossen. Und wie schon so oft gesagt, der ISTGH hat ja das bestätigt mit dem Kosovo, dass die Zustimmung des zentralen Regimes nicht mehr notwendig ist.

Wie man also vollen ernstes behaupten kann, dass sei eine Annektierung gewesen erschliesst ich mir unter der oben genannten Prämisse nicht.

Eine Annexion (von [Links nur für registrierte Nutzer] annectere ‚anknüpfen‘, ‚anbinden‘; selten: Annektion, auch als Annektierung bezeichnet) ist die erzwungene (und einseitige)[Links nur für registrierte Nutzer] endgültige Eingliederung eines bis dahin unter fremder [Links nur für registrierte Nutzer] stehenden [Links nur für registrierte Nutzer] in eine andere [Links nur für registrierte Nutzer] Einheit.

Vielleicht heißt es bei euch Schweizern ja in der Regel "Annektierung", bei uns hier in Deutschland heißt es Annexion.

Und deine o. g. Prämisse ist falsch.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Aber sicher doch. Und die ukrainischen Truppen spielen gerade mit den russischen Invasoren Katz und Maus und zwischendurch Tennis...
    .. du solltest mal erst Geschichte lernen , anstatt hier solch einen Unsinn zu schreiben ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Eine Annexion (von [Links nur für registrierte Nutzer] annectere ‚anknüpfen‘, ‚anbinden‘; selten: Annektion, auch als Annektierung bezeichnet) ist die erzwungene (und einseitige)[Links nur für registrierte Nutzer] endgültige Eingliederung eines bis dahin unter fremder [Links nur für registrierte Nutzer] stehenden [Links nur für registrierte Nutzer] in eine andere [Links nur für registrierte Nutzer] Einheit.

Vielleicht heißt es bei euch Schweizern ja in der Regel "Annektierung", bei uns hier in Deutschland heißt es Annexion.

Und deine o. g. Prämisse ist falsch.
    Rote Fettung durch mich

Ist sie nicht - oder zweifelst Du neuerdings den ISTGH bzw. seine Urteile an?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer