User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 21507 von 32492 ErsteErste ... 20507 21007 21407 21457 21497 21503 21504 21505 21506 21507 21508 21509 21510 21511 21517 21557 21607 22007 22507 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 215.061 bis 215.070 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zum Beschuss es AKW

----

Was der ukrainische Präsident nicht erklärt, ist, wer für den Raketenbeschuss, bei dem die Anlage beschädigt wurde, verantwortlich ist. Mindestens einer der sechs Reaktoren musste heruntergefahren werden. Es ist offensichtlich, dass im Umfeld der Atomanlage gekämpft wird, aber es ergibt nicht wirklich Sinn, dass Russland sich selbst beschießt, auch wenn das immer wieder nahegelegt wird, wie etwa in Berichten der Tagesschau.

Die Frage lautet: Warum sollten russische Streitkräfte, die das Gelände schon seit März kontrollieren, sich selbst mit Raketen beschießen? Allerdings, das sei auch gesagt, ist ein solcher Vorgang nicht vollends auszuschließen. Es kann sich um einen Fehler handeln oder Russland könnte damit versuchen, den Druck auf den Westen mit Warnungen vor einer großen Reaktorkatastrophe zu erhöhen.

Dass Russland offenbar nun aber einer internationalen Inspektion zugestimmt hat, spricht eher gegen letzteres Szenario. Offen bleibt, ob es zur Inspektion kommt und welche Ergebnisse sie an den Tag bringen kann. Gegen das Szenario des russischen Raketenbeschusses spräche, dass Russland die Flugabwehr um das Atomkraftwerk verstärkt hat, um Raketen abfangen zu können.

Offensichtlich ist, dass Selenskyj die kritische Situation zu nutzen versucht, um seinerseits den Druck zu erhöhen. Obwohl nicht ausgeschlossen werden kann, dass die Ukraine die Raketen auf das Atomkraftwerk abgefeuert hat, fordert Selenskyj – erneut – weitere Sanktionen gegen Russland:

Nötig sind neue Sanktionen gegen den terroristischen Staat und die gesamte russische Atomindustrie wegen der Schaffung der Gefahr einer atomaren Katastrophe.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Eben, wir wissen eig. gar nichts. Das Kiew jede Gelegenheit nutzt, um Propaganda zu treiben, ist mittlerweile bekannt. So wie damals die IS, die jeden Anschlag für sich proklamierte, das irgendwo auf der Welt verübt wurde.

Kiew widerspricht sich ja dadurch selber, zuerst sagen sie: ,, ja wir haben mit Raketen angegriffen und ein Tag später dann, nein eine Spezialeinheit vor Ort, hat dies gemacht...."

Feldbrand durch eine weggeworfene Zigarette. Fehler bei der Befüllung eines der Flugzeuge.
    usw.

Falls es ein ukrainischer Angriff auf die Krim war, wird Russland reagieren.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Zur Not und als Übergang biete ich mich an.
    Jemand der seine Meinungen so häufig wechselt wie andere ihr Socken? Da können wir auch Södolf nehmen.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Jemand der seine Meinungen so häufig wechselt wie andere ihr Socken? Da können wir auch Södolf nehmen.
    Ich bin aber sympathischer. Außerdem schrecke ich auch vor notwendiger Gewalt nicht zurück.

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Feldbrand durch eine weggeworfene Zigarette. .
    usw.

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich bin aber sympathischer. Außerdem schrecke ich auch vor notwendiger Gewalt nicht zurück.
    Södolf auch nicht, denke ich mal.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Feldbrand durch eine weggeworfene Zigarette. Fehler bei der Befüllung eines der Flugzeuge.
    usw.

Falls es ein ukrainischer Angriff auf die Krim war, wird Russland reagieren.
    Ich hab’s gestern schon geschrieben, Druckbetankte Russen mit 5 Promille waren zu doof ihre Kippen auszutreten.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    90% der ukrainischen Meldungen sind Fake. Warum? Weil Sie Ihren demoralisierten Haufen bei der Stange halten müssen.
    Das Gefängnis wurde bombardiert um den eigenen Soldaten zu demonstrieren, was passiert, wenn sie sich ergeben. Angeblich werden Sie ja von den Russen gefoltert und nach ukrainischer Lesart in die Luft gesprengt.
    Das Atomkraftwerk wurde bombardiert um es den Russen in die Schuhe zu schieben, vom Ufer des Djepr, aus Dörfern, die jetzt ihre Antwort erhalten haben.

Die müssen gar nichts generieren. Was die Verluste angeht, so geht man damit nicht hausieren. Es reicht, wenn die westlichen "Experten" und "Geheimdienste" Ihre Fanatasiezahlen verbreiten.

Während die ukrainische Mafia Listen der gefallenen Kommandeure und generäle veröffentlicht....

Hier noch ein paar Bilder aus Moskau, die magst Du doch so....

Russische Foltergefängnisse im Donbass - für Russen-Bots also Heulsusen, die nicht mehr hinter Rußland stehen....

Im Gefangenenlager Oleniwka sollen Kriegsgefangene gefoltert und lebendig verbrannt worden sein.

Menschenrechtler vermuten im besetzten Donbass bereits seit Jahren dutzende Foltergefängnisse - nicht nur für Kriegsgefangene.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Södolf auch nicht, denke ich mal.
    Der ist aber unsympathisch. Außerdem Franke. Nee nee, ich mach das schon.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Russen verlassen die Krim

Geändert von Virtuel (11.08.2022 um 12:21 Uhr)

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer