User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 21372 von 32492 ErsteErste ... 20372 20872 21272 21322 21362 21368 21369 21370 21371 21372 21373 21374 21375 21376 21382 21422 21472 21872 22372 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 213.711 bis 213.720 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Du beschimpfst jeden als Putin-Fanboy und Kriegsverbrechen-bejubler , der gegen Einmischung und Waffenlieferung ist, und sich aus dem Ukrainekrieg raushalten will. Der angeblich anti-deutsche Putin und angebliche Kriegsverbrecher liefert bislang Deutschland billige Energie, auf der unser Wohlstand beruht. Aber du willst Inflation, frieren und hungern für die Ukraine. Und bald auch für Taiwan, wenn China sanktioniert wird. Gut, ich will es nicht. Bei mir geht Fressen vor der Moral, und mich hat Putin nicht angegriffen. Geschweige denn Deutschland oder die Nato.

Übrigens....ich hab letze Woche 5.000 Liter Heizöl bestellt. 149, 25 pro Liter !!! Vier mal so viel wie vor 2 Jahren......
    Hörte ich auch von einem Hausbesitzer, diese enorme Preissteigerung
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Er wird gewinnen, du verleumdest hier was RU will
    Btw: Es ist im Endeffekt Jacke wie Hose, ob Russland nun die Kontrolle über die Ukraine an sich reißen kann oder nicht. Man kann sich nämlich auch totsiegen.
    Mit Zimt und Zucker

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    1. Und? Es kann sich auch nicht jeder einen Computer oder ein Smartphone leisten. Für immer mehr Dienstleistungen ist das aber trotzdem notwendig.
    2. Wo widerspricht das jetzt meiner Aussage, dass es um Geld und nicht um "Ideale" geht?
    Wenn man die Computersteuer einführen würde, stimmte das. Mit 5000 € Cpmputersteuern hätte man einiges erreicht.

Mitglied

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    ich lebe ohne Stromkosten, aber euch soll es im Dunkeln frieren wie nackte Hunde.
    Ich bin schon ein älteres Semester und kenne noch Zeiten ohne fließend warmes Wasser oder Zentralheizung. Mir geht das gepflegt am Arsch vorbei.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    ...und gehört dennoch mit zu Putins glühendsten Verehrern
    Ich gehöre zu den glühensten Verehrern von billigem Gas und Öl für Deutschland. Germoney first !!!
    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Ich bin schon ein älteres Semester und kenne noch Zeiten ohne fließend warmes Wasser oder Zentralheizung. Mir geht das gepflegt am Arsch vorbei.
    Kenn ich auch. Die Zeiten sind vorbei. Stell der Baerbock und der alten Merkel Gas und Strom ab.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Ich sagte doch schon, dass Menschen insgesamt ein Zuchtprodukt sind. Sie sind letztlich für die Herrschen nur Nutzvieh. Auch für die amerikanischen Herrschenden. Die russischen Eliten genießen übrigens selbst die Vorzüge des hedonistischen westlichen Lebensstils. Nur das eigene Volk wird eben im Dreck und im Mangel gehalten und die Ergebnisse der Mangelwirtschaft dann als "patriotische" bzw. "heimatverbundene" Alternativen angepriesen. Es geht also gar nicht um die Ablehnung des westlichen Lebensstils. Es geht nur darum, dass das eigene Volk nur nicht auf die Idee kommen soll, diesem Stil ebenfalls zu frönen. Dafür werden dann "traditionelle Familienwerte" und "das orthodoxe Christentum" bedient.
    Selbst wenn das so plakativ stimmen würde, wäre ja wohl immer noch nichts dagegen zu sagen, daß die bösen russischen Eliten ihr Volk vor zersetzendem Unrat schützen wollen, dessen Folgen im Westen überall zu erleben sind.
    Ex septentrione lux

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Der WW3 würde noch näher rücken, wenn Putin in der Ukraine gewinnt. Einfach, weil das wie in einem Löwenrudel ist, wo ein junger Löwe das Alphatier herausfordert: Es geht weiter, bis einer von beiden entweder tot oder vertrieben ist. Russland will keine "multipolare Weltordnung", sondern auch eine unipolare Weltordnung, nur halt mit russischem Führungsanspruch.
    Widerlich, das was Stalin mal für kranke Ideen hatte, kommt heute vom Westen

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Selbst wenn das so plakativ stimmen würde, wäre ja wohl immer noch nichts dagegen zu sagen, daß die bösen russischen Eliten ihr Volk vor zersetzendem Unrat schützen wollen, dessen Folgen im Westen überall zu erleben sind.
    Foto .... zersetzender Unrat

Mitglied Benutzerbild von Neu

Btw: Es ist im Endeffekt Jacke wie Hose, ob Russland nun die Kontrolle über die Ukraine an sich reißen kann oder nicht. Man kann sich nämlich auch totsiegen.
    Stimmt. "Noch so einen Sieg können wir uns nicht leisten" war ein Satz eines Feldherren. Das wird Russland noch 10 Jahre lang schaden.

Die US wird sich toterweitern und übernehmen in der Weltpolizistenrolle, das ist super.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer