User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 21370 von 32492 ErsteErste ... 20370 20870 21270 21320 21360 21366 21367 21368 21369 21370 21371 21372 21373 21374 21380 21420 21470 21870 22370 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 213.691 bis 213.700 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Es war ja wohl so, dass Otto Normalossi bis auf von der Partei inszenierten "Freundschafts"treffen eher weniger Kontakt zu den Besatzern hatte.

Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber ich habe vielfältige Verbindungen mit aus Russland eingewanderten Arbeitskollegen und Arbeitskolleginnen.
    Mit anständigen Russen, die sich für die Kriegsverbrechen Putins schämen.
    blabla, ich habe 4 Kontakte nach Russland, alle pro Putin

Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Auch ideel, die Klimasteuern, das Verbrennerverbot
    Nein. Auch dabei geht es um Geld . Was meinst du, was für ein Milliardengeschäft die Umrüstungen sind? Da geht es um klingelnde Kassen, das Klima ist nur die offizielle Begründung dafür. Die Kohle landet am Ende sogar in den selben Rachen. Nur halt über einen anderen Topf - sprich ein anderes Unternehmen.
    Mit Zimt und Zucker

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Frankreich und Italien sind auch Debitökonomien. Und Luxemburg auch. So hohe Rentenniveaus kann man ohne Schulden nicht finanzieren.
    Man konnte höhere in den 80ern finanzieren.

Nein. Auch dabei geht es um Geld . Was meinst du, was für ein Milliardengeschäft die Umrüstungen sind? Da geht es um klingelnde Kassen, das Klima ist nur die offizielle Begründung dafür. Die Kohle landet am Ende sogar in den selben Rachen. Nur halt über einen anderen Topf - sprich ein anderes Unternehmen.
    Klimasteuern schaden 85 Millionen Menschen hier.

Elektroautos kann sich nicht jeder leisten.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Es war ja wohl so, dass Otto Normalossi bis auf von der Partei inszenierten "Freundschafts"treffen eher weniger Kontakt zu den Besatzern hatte.

Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber ich habe vielfältige Verbindungen mit aus Russland eingewanderten Arbeitskollegen und Arbeitskolleginnen.
    Mit anständigen Russen, die sich für die Kriegsverbrechen Putins schämen.
    Es gab zum Beispiel die Möglichkeit für DDR-Bürger, in Stationierungsorten in russischen Geschäften einzukaufen, sog. "Magasins", es gab zwar keinen Massentourismus in die Sowjetunion, aber doch Reisen und Kontakte bis hin zu Brieffreundschaften (die man natürlich belächeln kann), u.a. DDR-Montagearbeiter an russischen Verkehrsprojekten, Studentenaustausch oder Kontakte zwischen Wehrdienstlern und Russen usw.

Die Kontakte beschränkten sich eben nicht nur auf inszenierte Freundschaftstreffen und selbst die boten naturgemäß mehr authentische Begegnung als die heutige antirussische Hetze in der BRD-Journaille, die sich vorrangig auf NS-Klischees stützt.

Die Trennung in dir bekannte anständige Russen, die sich für "Putins Kriegsverbrechen" selbstverständlich schämen und - offenbar unanständigen Unterstützern der russischen Ukrainepolitik, die nun mal die übergroße Mehrheit der Russen bilden, ist natürlich ziemlich demagogisch.

Fakt ist, daß das Rußland- und Russenbild im Osten deutlich weniger russophob ausfällt - obwohl das Sowjetsystem auch dort überwiegend abgelehnt wurde. Dieser Fakt sollte sogar dir zu denken geben. Mit Dankbarkeit hat das leider nichts zu tun und ebensowenig mit einem verzögerten Stockholmsyndrom.
    Ex septentrione lux

blabla, ich habe 4 Kontakte nach Russland, alle pro Putin
    Müssen wir jetzt wirklich durchkauen, dass anekdotenhafte Einzelberichte keine Rolle in guter wissenschaftlicher Praxis spielen und keine Evidenz begründen?
    Mit Zimt und Zucker

Man konnte höhere in den 80ern finanzieren.
    Günstigeres Verhältnis zwischen Arbeitnehmern und Rentnern + geringere Lebenserwartung.
    Mit Zimt und Zucker

Klimasteuern schaden 85 Millionen Menschen hier.

Elektroautos kann sich nicht jeder leisten.
    1. Und? Es kann sich auch nicht jeder einen Computer oder ein Smartphone leisten. Für immer mehr Dienstleistungen ist das aber trotzdem notwendig.
    2. Wo widerspricht das jetzt meiner Aussage, dass es um Geld und nicht um "Ideale" geht?
    Mit Zimt und Zucker

Mitglied Benutzerbild von Neu

Putin hat im Grunde selbst die Werbetrommel der NATO ausreichend gerührt. Da musste man nicht mehr nachhelfen.
    Die NATO - Osterweiterung findet ja immer noch statt. Hat ja zuvor auch stattgefunden. Und jetzt haben wir sowas, was wir auch in Cuba hätten haben können: Die Nähe zum 3. Weltkrieg.

Putin hat im Grunde selbst die Werbetrommel der NATO ausreichend gerührt. Da musste man nicht mehr nachhelfen.
    Die Ukraine ist immens wichtiger als Schweden und Finnland. Schwarzmeerhafen und dauernder Unruheherd im Donbas.

Zudem alte Geschäftsbeziehungen die man wieder beleben kann. Ich denke an Antonov u a.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer