
Zitat von
Widder58
Ich erinnere mich an die Firma meines Vaters, zeitweise 70 Mitarbeiter in der Produktion ( Kabelage für Nixdorf, Platinen etc. Telefunken, Krone...)
Ich war da Personalchef. Eine Grippewille reduzierte mal die Belegschaft um 18 Mitarbeiter. Ich habe jeden nach Hause geschickt, der auch nur andeutungsweise Sympthome zeigte.
In einer Belegschaftszusammenkunft habe ich um Kontaktvermeidung und viel Lüftung gebeten. Das war Ende der 80er Jahre.
Wer hat damals einen Zwergenaufstand gemacht? Da war es selbstverständlich, dass man versuchte so eine Rotzwelle einzudämmen. Seinerzeit hatten wahrscheinlich Hunderttausende
Triefnasen und ich selber hab auch schon 3-4 Wochen flach gelegen, wenn es einen richtig erwischt hat. Ganz sicher gab es zu solchen Wellen auch "schwere Fälle" - nur hat das keine
Sau gekümmert. Auch in Schulen nicht. In dem einen Jahr, wo ich in einer Grundschule einen Compiraum eingerichtet habe, so um 2000 rum, da bin ich die Rotze kaum losgeworden.
Die Gören haben das zum Dauerthema gemacht.
Aber heute ist alles anders. Du merkst nichts und sollst Dich impfen lassen. Impfung taugt nachweislich nichts, aber Du sollst Dich trotzdem impfen lassen und nutzlose Masken tragen.
Keine Sau hat seinerzeit Masken getragen, und jede Wette bringt das auch nichts.
Sind wir im Irrenhaus?