



Welch herrliche Nachrichten am Morgen , die Kataris zeigen Habeck also den Stinkefinger !
War aber auch nicht anders zu erwarten , denn kurz nach Habecks Reise damals hatte Katar schon zurück gerudert , Habeck verkündete das
Verträge geschlossen seien und Katar dementierte umgehend , es wurden keine Verträge geschlossen !
Habecks Energiepolitik , die größte Nullnummer in der Geschichte Deutschlands , so wird es irgendwann mal in den Geschichtsbüchern stehen !


Ist es ja auch nicht verwunderlich , weil die Verdichterstation ohne die fehlende Turbine , die immer noch in D rumsteht , nicht richtig läuft !
Um Putin der Lüge , die von Habeck und Konsorten aufrecht erhalten wird , zu überführen , bräuchten sie nur NS 2 zu öffnen , wenn dann wieder nicht
genug Gas kommt wäre ja bewiesen das Putin Gas als Waffe einsetzt !
Nur , es dürfte wahrscheinlich umgekehrt der Fall sein , Putin würde liefern , wie vertraglich festgelegt und dann hätten Habeck und Konsorten ein Problem !


Es geht ja noch weiter:
Heftige Kritik an Habecks Gasumlage - Versorger warnen vor Totalausfällen
[Links nur für registrierte Nutzer]
Sie warnten in einem Brief an Habeck, der der dpa vorlag, die Preisanpassung könne gegenüber Kunden mit Verträgen ohne Anpassungsmöglichkeit bis zum 1. Oktober nicht durchgesetzt werden. Das betreffe durchschnittlich rund 25 Prozent der Haushaltskunden.
Bei Festpreisverträgen drohe ein Totalausfall, wenn die Umlage vertraglich nicht weitergegeben werden könne. „Dadurch entstehen erhebliche Liquiditätsprobleme bei den Energieversorgern, die wegen der ohnehin angespannten Finanzsituation auch zur Insolvenz führen können.“
Das Verbraucherportal Check24 hat für einen vierköpfigen Muster-Haushalt mit 20.000 Kilowattstunden Jahresverbrauch Zusatzkosten von 357 bis 1190 Euro pro Jahr errechnet, abhängig von der Höhe der Umlage. Diese soll zwischen 1,5 und 5 Cent pro Kilowattstunde liegen.
Laut Check24 zahlte eine solche Familie im Juli 20211301 Euro für ihr Gas, im Juli 2022 sind es schon 3415 Euro. Bei einer Umlage von 5 Cent kämen auf die Musterfamilie Gesamtkosten von 4605 Euro im Jahr zu - ein Anstieg von 3304 Euro bzw 254 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Auf einen Single-Haushalt (500 Kilowattstunden im Jahr) kommen jährlich Kosten zwischen 89 und 298 Euro zu.
Na das wird noch interessant werden, aber was will man von einem Kinderbuchautor und Kuhscheißestapler erwarten? Fachliche Kompetenz?![]()




Die Gasförderung ist mit Sicherheit umweltverträglicher als die unzähligen Windrotoren, die dort herumstehen.
Und mit Fracking könnte Deutschland sogar autark beim Erdgas werden.
Die Horrormärchen darüber, wie böse Fracking für die Umwelt ist, sind genau der gleiche Grünen-Unfig wie die Atompanik.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)