Mit Zimt und Zucker
Ich habe eine Theorie, die ich gerne diskutieren möchte: Anders als die Ukraine ist Taiwan eine Insel - mit unendlich vielen Tunneln, Bunkern und bis an die Zähne bewaffnet.
Wäre ich der ranghöchste General des chinesischen Militärs, würde ich Xi Jing Ping von einer Invasion eher abraten und ihm eher zu einer anderen Kriegsform raten - der Belagerung.
Wenn China eine Blockade errichten würde und weder Schiffe noch Flugzeuge durchlassen würde, dann wäre es nur eine Frage der Zeit, bis die Taiwanesen kein Essen mehr hätten und sich kampflos ergeben müssten. Seht ihr das ähnlich?
Könnte es eher auf eine Belagerung als auf eine Invasion hinauslaufen?

War Pelosi eigentlich eine Sekunde unmaskiert auf Taiwan zu sehen? Also sie kann ja mit dem Lappen nur an Schönheit gewinnen. Aber es ist schon auffällig, wie penetrant die "gute" Seite auf diesem Erkennungszeichen rumreitet. Selbst in der guten bleihaltigen Luft im Donbass war es Pflicht für unsere hypergute Annalena samt Begleitung.
Wird alles nicht nötig sein. Es reicht, so ein simples Gut wie Sand nicht mehr zu liefern. Dann steht die Chip-Produktion und mit ihr die digitalisierte westliche Welt. Paßt doch, Strom haben wir ja auch bald keinen mehr![]()
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“