User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 21220 von 32492 ErsteErste ... 20220 20720 21120 21170 21210 21216 21217 21218 21219 21220 21221 21222 21223 21224 21230 21270 21320 21720 22220 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 212.191 bis 212.200 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die Ukraine sollte uns alle nicht am Arsch vorbeigehen. Russland übrigens auch nicht. Strategischen Weitblick aus europäischer Sicht hat man leider bei uns in keinem Unterrichtsfach lernen können...

Zum Glück können es wenigstens noch Einige...
    Aber Niemand in der Politik, SWP-Berlin, BND da sitzen nur noch Parteibuch Spinner

Cherson. Die grosse Brücke ist beschädigt, die Raketen Löcher, müssen ausgebessert werden. Blitzschnell haben die Russen eine Ersatz Möglichkeit geschaffen, bis die Brücke repariert ist

Vorbild für Deutschland, siehe Ahr Kathostrophe, wo man zu dumm für Alles ist, bis zumm BER Flugplatz

Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Deutschland macht sich gerade unabhängig von russischer Energie.
    Und die neuen Lieferanten halten sich, im Gegensatz zu Russland, nun ganz streng an das europäische Wertesystem?

Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Und die neuen Lieferanten halten sich, im Gegensatz zu Russland, nun ganz streng an das europäische Wertesystem?
    Es geht nur bedingt um das Wertesystem. Es geht darum, ob sie für uns eine Bedrohung darstellen oder nicht.
    Mit Zimt und Zucker

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Nee , habe ich nicht , aber Herr der Ringe !

Historienromane , isländische Krimis ( Yrsa Sigurdadöttir ) und tatsächlich das Schwarzbuch der USA , also die Offenlegung von amerikanischen Präsidenten

und deren Fehlentscheidungen und Verschwendung von Dollar !

Ich habe mich gestern in Lübeck mit einer netten Amerikanerin (ursprünglich aus Deutschland stammend) unterhalten; ihre beiden Kinder haben in Charlottesville an der University of Virginia studiert, ich selbst war auch schon auf dem Campus dort...

Nach über 50 Jahren in den USA ist sie vom Kopf her immer noch Deutsche und sie findet es schrecklich, was in dieser Zeit aus "ihrem" Deutschland geworden ist. Sie ist Lübeckerin, ihre Eltern kamen nach dem Krieg von Dresden aus in die Hansestadt.

Warum ich das schreibe? Weil das (imaginäre) "Schwarzbuch von Deutschland" mindestens ebenso viele "Sünden" aufweisen würde wie "Das Schwarzbuch der USA"!

In Charlottesville hingegen ist die Welt noch in Ordnung. Die ältere Dame selbst sprach von einer absoluten "Vernegerung" in D.C., sie selbst lebt in einem Vorort der US-Hauptstadt.

Ich habe mich mit der Lady prima verstanden!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Es geht nur bedingt um das Wertesystem. Es geht darum, ob sie für uns eine Bedrohung darstellen oder nicht.

Bedrohung? Wo gibts denn eine Bedrohung für uns?
    DIE russische Armee, die nicht mal richtig in der Ukraine vorankommt?

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Beiträge, die sich auf russische Propaganda beziehen sind für mich vieles aber keine seriöse Informationsquelle.
    Ja wir wissen Bescheid, für dich zählen nur NTV, CNN, ARD/ZDF, Blöd, Spiegel, FOX, Al-Dschasira, Teletubbies

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Bedrohung? Wo gibts denn eine Bedrohung für uns?
    DIE russische Armee, die nicht mal richtig in der Ukraine vorankommt?
    Es geht darum, dass Russland bedrohlich wird, wenn es in der Ukraine gewinnen sollte. Deshalb muss das vereitelt werden. Gewissermaßen: Wenn Putin in der Ukraine scheitert, wird das Russland entscheidend schwächen.
    Mit Zimt und Zucker

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Ja wir wissen Bescheid, für dich zählen nur NTV, CNN, ARD/ZDF, Blöd, Spiegel, FOX, Al-Dschasira, Teletubbies
    Jaja, alle lügen, bis auf RT und CCTV.
    Mit Zimt und Zucker

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass Taiwan in die VR China eingegliedert wird, ohne dass ein einziger Schuss fällt!

Warum ich bezüglich der Situation in diesem Teil der Welt diese Einstellung habe und im Ukrainekrieg eine andere, können nur diejenigen nachvollziehen, die... nachdenken!
    Und ich soll dir jetzt das Nachdenken abnehmen weil zu schwer für dich ?

Nee , da hab ich keinen Bock drauf !

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Jaja, alle lügen, bis auf RT und CCTV.
    Für euch Deppen gebe ich mir sogar Mühe und zitiere ukrainische Quellen! Selbst wenn Kokainski, gestern Abend live im ukrainischem Staatsfernsehen, zugibt, dass die Situation verheerend ist, wollt ihr das nicht glauben, weil es in euren Matschbirnen nicht reingeht.

Nix RT, Nix Telegram, Nix Kreml, Nix Pravda, sondern ukrainisch! Kapische?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer