Zitat von
Tutsi
Eben ! Jetzt regt man sich auf, daß Journalisten angegriffen werden von den Anders-Denkenden - war da nicht eine Demo, die verboten worden war und trotzdem viele kamen -
eine Freundin meinte, daß die Politiker einen Inflationsausgleich bekommen - [Links nur für registrierte Nutzer]
Und ja, es stimmt -
Wo ist unser Inflationsausgleich.
Gestern bei Aldi - ich sah den Kaffee, der mich noch voriges Jahr 3.39 Euro gekostet hat - ich riß die Augen auf - 5.49 Euro - oh Gott - vor ein paar Monaten war er schon erhöht worden - auf 4.59 Euro - jetzt noch mal die Erhöhung - ich meine, ich komme ja alleinstehend, mit meinem Geld aus, aber was machen die Menschen, die Kinder haben und nicht viel verdienen - es ist eine Schande - nein, keine Affenschande, den Affen geht es auch nicht so gut, weil die Menschen ihren Lebensraum wollen und sie oft bei Bauern unter miserablen Umständen untergebracht sind - aber es ist eine Menschenschande - hervor gerufen von Politikern, die nicht richtig denken und nicht richtig überlegen und Finanzbeamte, die mit dem Geld auch urschen - und nicht überlegen, was gut für die Menschen ist . es ist ein Jammer.
Und wieviel Elend einem jetzt auf der Straße begegnet - manchmal bin ich froh, auf meinem Balkon unter den Sonnenschirmen zu sitzen und meine Blumen anzuschauen - da ist noch mein kleiner Frieden für mich da - doch wie wird es weiter gehen ?