Das Heizlüfter Stromproblem ist der Politik mit Sicherheit bekannt. Nur was sollen die machen? Polizei schicken oder Lüfter per Gesetz verbieten?
1969 gab es schon einmal eine ähnliche Konstellation, wo Heizlüfter das Netzt um den Faktor 2 überlastet haben. Restart war schwierig weil die Geräte eingeschaltet blieben und die Überlast nach dem Neustart sofort wieder da war. Auch das Ahrtal schrammte 2021 haarscharf am Blackout vorbei weil massenhaft Bautrockner und strombasierte Elektroheizungen im Einsatz waren. Das war aber regional begrenzt.
Jetzt haben wir es allerdings mit einer abnormen Masse zu tun wobei die Konzentration gerade in den Ballungsräumen sehr hoch sein wird. Keine Ahnung wie man das lösen will. Da braucht es in jedem Fall massig grundlastfähiger Kraftwerke, die schnell zugeschaltet werden wenn die Last steigt. Also Gas, Atom oder Kohle. Es kommt buchstäblich auf jedes einzelne Kraftwerk an. Wie man in so einer Lage Kraftwerke stilllegen kann ist mir schleierhaft. Und mit Glück reißen wir unsere Nachbarn über das europäische Verbundsystem mit in den Blackout rein. Sollte das geschehen werden unsere europaweiten Sympathiewerte in unermessliche Höhen steigen.




Könnte man sich da nicht flashmob-mäßig verabreden und zu einem bestimmten Zeitpunkt alles was man hat, von der Elektrozahnbürste, über den Herd bis zur privaten Elektrolok auf Voll-Last schalten?
Jedes einzelne Gerät, das Strom zieht muß da an die Front und für ein besseres Deutschland den Verbrauch über die Belastungsgrenze treiben.
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten




Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
[Links nur für registrierte Nutzer]
Vergleiche - will Habeck besonders streng erscheinen ?Angesichts jüngster Umfragen, denen zufolge jeder dritte Bewohner des Reservats Bundesrepublik sich Robert den Dreitagebärtigen als Kanzler:*_In vorstellen kann (vorstellen kann ich’s mir leider auch, aber ich falle nicht in dieses Drittel), sei ein Vorschlag von Leser *** weitergereicht: „Der Bundestag möge ein Gesetz beschließen, dass auch die führenden Politiker beim Energiesparen in ihren Büros mit gutem Beispiel voran gehen. So sollen in den persönlichen Büros des Bundespräsidenten, der Bundestagspräsidentin (und deren Stellvertretern), des Bundeskanzlers und aller Bundesminister Temperaturaufzeichnungsgeräte aufgestellt werden. Alle Werte sind wöchentlich öffentlich online zu stellen. Somit können die Bürger überprüfen, ob die Politiker auch selbst bereit sind, die Lasten zu tragen, die sie vom Volk einfordern. Dies könnte die Akzeptanz der Maßnahmen deutlich steigern.”
Wieviel Größenwahn lebt in diesem Land ?Wenn auf dem Plakat eine Schwarze oder eine Muslima mit Kopftuch abgebildet wäre, die ihren Uterus zur Biotonne trägt, hörten wir einen veritablen #aufschrei wegen Rassismus, Diskriminierung und Islamfeindlichkeit.
Ich schlage deshalb vor, Paragraph 130 StGB („Volksverhetzung”) zu erweitern um den Absatz 3: „Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, Teile der Bevölkerung wegen ihrer Zugehörigkeit zu einer Gruppe zum Selbsthass aufstachelt und zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmenn gegen sich selbst auffordert, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.”
"Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)
Hier mal ein Blick auf die erschlossenen Erdgasreserven in Deutschland.
[Links nur für registrierte Nutzer]
32 Milliarden Kubikmeter sind etwa ein Drittel des Jahresbedarfs. Das ist weniger, als ein Tropfen auf den heißen Stein.
Das, was hier als Potenzial bezeichnet wird, ist mehr oder weniger Wunschdenken.Deutschland verfügt derzeit über rund 32 Milliarden Kubikmeter Erdgasreserven, die als sicher oder wahrscheinlich förderbar gelten. Tatsächlich machen diese Reserven aber nur einen geringen Teil des insgesamt vorhandenen Potenzials aus.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)