User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 21142 von 32492 ErsteErste ... 20142 20642 21042 21092 21132 21138 21139 21140 21141 21142 21143 21144 21145 21146 21152 21192 21242 21642 22142 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211.411 bis 211.420 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ist damit auch das russische Volk gemeint ?
    Im Prinzip ja. Die einfachen Leute auf beiden Seiten sind den Hintergrundmächten egal
    "Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    http://archive.org/details/reichsdeutscheebook

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Ich glaube inzwischen nicht (mehr) daß Selenskij diesen Vereinen angehört oder für die arbeitet.
    Er sieht im Westen nur die Freiheit und ein gutes Leben für sich und die Zukunft seines Volkes.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Ich glaube, ich werde Dich nicht mehr sonderlich ernst nehmen.
    Jeder macht Fehler im Leben. Ich bin aber auch nicht darauf angewiesen.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich sage nur, dass China weit härtere Sanktionen erlassen hat und das immer noch tut, als jeder westliche Staat und dass China die Lieferketten in den Westen beeinflusst.

Wenn also jemand in diesem Sinne eine NWO vorantreibt, dann ist es China.

Man könnte auch tatsächlich mal überlegen, ob das nicht vielleicht eine Art Vorspiel zur grossen Konfrontation mit dem Westen war und der Ukrainekrieg "nur" ein weiterer Akt ist.

Denn interessant ist in dem Zusammenhang, dass genau dieselbe Geschichte im Osten erzählt wird. Nur, dass der Westen angeblich Corona inszenierte um dem Osten zu schaden. Was natürlich Blödsinn ist, weil wir primär abhängig von den Lieferketten sind.

Was verstehst du schon wieder nicht und was soll daran Stuss sein?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Atommächte sich untereinander die Vorherrschaft streitig machen wollen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Lustig. Du schnallst noch immer nicht, warum alle über dich lachen.

Lass dir das vom Frosthirn erklären.
    Wer sind alle?

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Ich glaube inzwischen nicht (mehr) daß Selenskij diesen Vereinen angehört oder für die arbeitet.
    Er sieht im Westen nur die Freiheit und ein gutes Leben für sich und die Zukunft seines Volkes.
    Wenn Selenskij Visionen hat soll er zum Psychiater gehen.

PS: Warum lebt Putin noch? Er hatte doch nach euren Quellen bereits 10 mal unheilbaren Krebs.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Jeder macht Fehler im Leben. Ich bin aber auch nicht darauf angewiesen.
    Im Grunde bist Du ein ganz feiner Kerl.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Bin auf die dritte Staffel von "Putin gegen Zelensky" gespannt...Welche Charaktere mögt ihr bei der Sendung am meisten?
    "Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    http://archive.org/details/reichsdeutscheebook

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Atommächte die Vorherrschaft streitig machen wollen...
    Die sind doch dabei. Russland entdeckt gerade, dass sich auf den sieben Weltmeeren auch jede Menge Nazis herumtreiben und erklärt, durch die amerikanische Dominanz seien russische Sicherheitsinteressen gefährdet. Man wolle jetzt russische Seegrenzen abstecken.

Russland will den Status Quo angreifen. Der Status Quo ist amerikanische Dominanz. Muss einem nicht gefallen, ist aber nunmal so. Russland will das nun ändern und das bedeutet Krieg. So einfach ist das. Nicht ganz klar dabei ist nur die zukünftige Rolle Europas und Chinas. Vielleicht steigt Europa noch aus und China nicht ein oder umgekehrt...

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Man sollte Putin nicht unterschätzen. Seine militärische Spezialoperation verläuft ganz sicher nicht so, wie es mal im Vorfelde angedacht war, dennoch ahne ich, was er vor hat.

Doch zunächst das, was er ganz sicher nicht vor hat: Er will weder die gesamte Ukraine besetzen noch, dass dieser Staat von der Landkarte verschwindet! Warum ich mir dessen sicher bin?

1. Bei einer flächendeckenden Invasion wäre die systemrelevante Infrastruktur der Westukraine schon lange entweder punktgenau zerstört oder durch russische Spezialkräfte (Fallschirmjäger etc.) eingenommen worden.

2. Es wären massive amphibische Landungsoperationen erfolgt; von mehreren Brückenköpfen zugleich erfolgten Vorstöße tief ins Herz der Ukraine; sämtliche ukrainischen Einheiten an deren "Ostfront" wären vom Nachschub abgeschnitten.

3. Putin macht das alles nicht, weil er die Schwelle "Krieg" nicht überschreiten will! "Militärische Spezialoperationen" oder "Strafexpeditionen" oder "begrenzte Vergeltung" sind alle unterhalb dieser imaginären Schwelle anzusiedeln.

Interessant bei diesem Konflikt ist, dass beide Seiten jeweils auf den Faktor "Zeit" setzen! Die Ukraine, weil sich der Nachschub mit westlichen Waffen optimieren wird. Russland, weil es auf die "Kriegsmüdigkeit" und "Verhandlungsbereitschaft" des Westen setzt.

Ich bleibe bei meiner Prognose: Um des Friedens willen wird der Donbass von der Ukraine separiert; die Krim bleibt unter russischer Hoheit. Die Ukraine "darf" offziell in die EU und die NATO, allerdings mit vertraglicher Verpflichtung, keine Mittelstreckenraketen oder gar Atomsprengköpfe auf ihrem Territorium stationieren zu lassen.

All das hätte man auch ohne die Zehntausende von Toten auf beiden Seiten erreichen können...

Die politische Tragweite für das Europa nach der Beendigung dieser militärischen Auseinandersetzung ist allerdings von einer Dimension, die weder Putin noch die USA noch Russland im Grunde so gewollt haben...

Es initiiert sich eine globalstrategische Dynamik, an deren Ende ich nur einen Sieger sehe... den lachenden, "unbeteiligten" Vierten!

Der Vierte Weg, Kapitel Eins.
    Du hältst die Russen gleichermaßen sowohl für intelligenter als auch für harmloser als sie in Wirklichkeit sind......

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer