User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Schon gespenstisch. Vor fünf Jahren hatte ich noch H4 beantragt, weil es kein berufliches Weiterkommen gab, und plötzlich profitiere ich vom Personalmangel. Dauernd nerven mich Agenturen, die mich als Freiberufler vermitteln wollen, obwohl ich mich gar nicht weitergebildet habe. Ich kann mich doch nicht teilen. Ich sehe auch nirgends mehr Mitarbeiter ab Anfang 50. Alle entsorgt oder weggespritzt. Jetzt haben Insolvenzverwalter Hochkonkjunktur. Macht echt keinen Spaß, mit hohem Stundensatz da als Leichenfledderer die letzten Zuckungen mitanzusehen.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
Die Taetigkeit als Insolvenzverwalter bringt nur Spass fuer Mehrfachmillionaere die sadistische Neigungen ausleben wollen.
Falls Du noch kein Mehrfachmillionaer bist, koenntest Du allerdings ueberlegen Dir ein geeignetes Unternehmen auszusuchen
um es gemeinsam mit dem Geschaeftsfuehrer auszuschlachten. Wenn Du gut bist, bleiben danach fuer den Geschaeftsfuehrer
und Dich einige Millionen haengen und Du kannst Dich als Millionaer fruehzeitig in den Ruhstand verziehen. Allerdings gehoert
dazu eine gewisse kriminelle Energie und der Ausstieg muss pedantisch sorgfaeltig vorbereitet werden, damit Dir spaeter keiner an die " Eier " gehen kann.
Schliesslich sollte man als Privatier sein Leben sorglos genissen koennen.
Betruegerischer Bankrott (PDF-Dossier)
[Links nur für registrierte Nutzer]
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]'

Beobachte ich auch. Es ist der helle Wahnsinn was derzeit zu beobachten ist. Ich glaube alleine in unserem Unternehmen gehen in den nächsten 5 Jahren locker 10-15% in Rente oder dank Altersteilzeit in die passive Phase - mit Anfang 60….gleichzeitig können die Stellen nicht mehr nachbesetzt werden.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 122Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.