+ Auf Thema antworten
Seite 318 von 523 ErsteErste ... 218 268 308 314 315 316 317 318 319 320 321 322 328 368 418 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.171 bis 3.180 von 5229

Thema: Habeck löst Alarmstufe Gas aus

Mitglied

Standard AW: Habeck löst Alarmstufe Gas aus

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ja, die stehen jetzt alle mächtig unter Druck. Ich möchte nicht in deren Haut stecken, wenn hier die Lichter ausgehen.

In 2004 wurde ich belächelt, dass ich "jetzt noch" eine Ölheizung neu einbauen ließ. Mittlerweile stellen Großverbraucher wieder von Gas auf Öl um. Schade, dass das mein Vater als Mineralölhändler nicht mehr erleben konnte. Damals ging ein Drittel der Ölheizungskunden an die Gasmafia verloren, in manchen Orten auch 3/4. Es war ein Kampf, den man damals nur verlieren konnte. Und viele davon verfluchen ihre damalige Entscheidung jetzt rückwirkend und gehen in Verbitterung zugrunde.
    Auch die Kohle ist wieder gefragt.

Putin - seit über 30 Jahren in der Politik und geschult durch den KGB - er weiß auch um die Auswirkungen in der Wirtschaft - gleichzeitig aber merkt er, daß der Ami in Richtung Rußland abmarschiert, und die jetzige Lage der Balkan-Staaten und die anderen Länder rund um Rußland - die baltischen Staaten - ihren eigenen Weg gehen und ich vermute aber nur, daß er darin die Gefahr sieht - seltsam auch, daß keiner der Politiker sich mit der Geschichte und der Mentalität der Menschen auseinander setzt, denn dann könnten sie erkennen , daß bestimmte Ängste völlig real sind. Der Amerikaner will noch immer der Weltpolizist sein - es geht aber auch um wertvolle Rohstoffe, wenn Länder weg vom Eis sind und Bodenschätze frei liegen - das ist auch ein Fakt, an den die wenigsten denken - nur, wenn man genau hinschaut - gibt aber auch schon Bücher darüber.

Machtkampf um Rohstoffe: Wem gehört die Arktis? | Auf den Punkt
    Weltpolitik - manches läuft langsam und über ganz andere Wege ab, als wir es uns denken können. Einiges ist bereits erkennbar.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Mittlerweile Panikkäufe bei Kohle, Brennholz und Öfen. Preise steigen auf breiter Front und in den Wäldern geht der Holzklau um. Die einzige Kohle Brikettfabrik die es in Deutschland noch gibt, produziert im 3 Schichtsystem und kann den Bedarf nicht decken. Die Holzhändler stöhnen unter der Auftragslast, Ofenbauer winken müde ab wenn man nach einem Termin fragt. In den Dörfern Ketten & Kreissägenmassaker, überall werden Schornsteine reaktiviert und Holz für den Winter gemacht.

War es nicht mal Anspruch der Grünen, die dreckige Kohle und feinstaublastige Holzverbrennung auszumerzen? Wollte man nicht mit Windrädern, Solar und Wärmepumpen die Welt retten? Davon ist nichts übrig. Jetzt ballern deutsche Braunkohlekraftwerke und Millionen Privatschornsteine die Atmosphäre mit CO2 zu.
    Hab den Garten voller Kamin-Holz. Alles eigene Ernte. Überwiegend Obst und Kiefer; meist schon gespalten. Muss ich wohl in Sicherheit bringen...

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Mir reichts schon im Heizforum ....
    .. du meinst dieses ** Wassergeführte Deckenheizung ** . optimal ... erwärmte Luft steigt bekanntlich nach , also warum nicht gleich oben unter der Decke heizen , spart Energie .. und dann Wasserleitungen in der Decke ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD .... wir leben im Jahr das "Feuer-Pferd" ...

Nietzsche
    Gast

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. du meinst dieses ** Wassergeführte Deckenheizung ** . optimal ... erwärmte Luft steigt bekanntlich nach , also warum nicht gleich oben unter der Decke heizen , spart Energie .. und dann Wasserleitungen in der Decke ...
    Genau. Und wenn ich die abgehangene Decke mit Metallabhängern gemacht habe und mir Magnete an die Schuhe mache, renne ich dann an der Decke entlang... Kann natürlich auch sein dass die Clowns nur 2m Deckenhöhe haben.

Finds aber praktisch. So ein Leck findest du bestimmt schneller da oben als im Estrich.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Mittlerweile Panikkäufe bei Kohle, Brennholz und Öfen. Preise steigen auf breiter Front und in den Wäldern geht der Holzklau um. Die einzige Kohle Brikettfabrik die es in Deutschland noch gibt, produziert im 3 Schichtsystem und kann den Bedarf nicht decken. Die Holzhändler stöhnen unter der Auftragslast, Ofenbauer winken müde ab wenn man nach einem Termin fragt. In den Dörfern Ketten & Kreissägenmassaker, überall werden Schornsteine reaktiviert und Holz für den Winter gemacht.

War es nicht mal Anspruch der Grünen, die dreckige Kohle und feinstaublastige Holzverbrennung auszumerzen? Wollte man nicht mit Windrädern, Solar und Wärmepumpen die Welt retten? Davon ist nichts übrig. Jetzt ballern deutsche Braunkohlekraftwerke und Millionen Privatschornsteine die Atmosphäre mit CO2 zu.

In meiner Kindheit war der Schnee öfter mal schwarzgesprenkelt und schon im Herbst hing ein Nebel über der Stadt wie im trübsten Edgar-Wallace-London.

Was gut ist kommt anscheinend wieder.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    In meiner Kindheit war der Schnee öfter mal schwarzgesprenkelt und schon im Herbst hing ein Nebel über der Stadt wie im trübsten Edgar-Wallace-London.

War in der DDR auch noch in den 80'ern so.
    Enorme Smog-Belastung ab Herbst. Dazu die vielen Kohleöfen in den Altbauten und die Abgase der Zweitakter.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Panther

Und ab 2025 soll der Einbau neuer Heizölanlagen verboten werden.

Ein Bekannter hat sich letztes Jahr eine Photothermikanlage aufs Dach gezimmert mit der er heizen und Strom herstellen kann
    und sich einen Ofen ins Haus gebaut.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen

Nichts ist besser gegen Wärmeinseln als ein ordentlicher Smog Nebel über der Stadt.
    Das wird gegen die menschengemachte Klimaerwärmung in den Städten helfen.

Ich liebe es und ich freu mich schon auf trübe, neblige Tage wenn Schwaden übers Land ziehen.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    Joseph Marie de Maistre

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Und ab 2025 soll der Einbau neuer Heizölanlagen verboten werden.

Ein Bekannter hat sich letztes Jahr eine Photothermikanlage aufs Dach gezimmert mit der er heizen und Strom herstellen kann
    und sich einen Ofen ins Haus gebaut.
    Es gibt viele Möglichkeiten Geld zu verbrennen. Man muss sich nur von den Grünen verrückt machen lassen, dann kauft man auch den überteuerten "grünen" Schwachsinn.

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Es gibt viele Möglichkeiten Geld zu verbrennen. Man muss sich nur von den Grünen verrückt machen lassen, dann kauft man auch den überteuerten "grünen" Schwachsinn.
    Eine neue Gasheizung hat er sich auch neu einbauen lassen. Die alte Gasheizung vom Vorbesitzer war nicht mal 5 Jahre alt.
    Bekloppt.
    George Orwell
    Joseph Marie de Maistre

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer