Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Du musst nur meine vorherigen Beiträge lesen und verstehen. Ich kann es dir nicht sagen, weil ich nur einen Energieausweis hier liegen habe der nichts wert ist weil er mit der Realität nichts zu tun hat. Ebenfalls kann ich es nicht sagen weil ich nicht weiss wieviel meines Stromes für die Heizungen und Luft/Luftwärmepumpen umgeht und wieviel für Haushaltsstrom. Und als letzter Punkt kann ich es dir nicht sagen weil das Endsystem noch nicht verbaut ist.... Ich muss erst alles hier fertig einbauen und dann kann ich wahrscheinlich ende nächsten Jahres sagen wie der tatsächliche Verbrauch ist. Mit Warmwasser, Haushalt, Heizungsstrom.
Vorher ist reine Glaskugel.
Selbst wenn wüsste ich nicht, was du mir sagen könntest dazu.Ich werde sowieso weiterhin das machen, was ich will.
Etwas lächerlicheres habe ich noch nie gehört. Als ob man eine Turbine dieser Grösse einfach so verlieren könnte. Ansonsten liesse sich so ein Gerät auch in Deutschland überholen. Lager und Simmerringe wechseln sollte so schwer nicht sein. Die muss man aber erstmal bestellen.
Bin zwar schon 10 Jahre im Ruhestand aber kenne noch die Lügen die mit der Energiewende verbreitet werden. Mit den Stromlieferungszuschlägen auf den vom Kunden (Bürger) abgelesen und nachvollziehbaren Verbrauch konnten große Gewinne gemacht werden. Denn 1kWh auf der Messeinrichtung war die gelieferte Arbeit, die zu bezahlen war mal Zuschläge. Diese Leistung wurde im Preis garantiert.
Gaskunden bekommen ihre Rechnung auch in verbrauchte Arbeit kWh erstellt. Konnten und können aber nur die Menge auf Messeinrichtung ablesen. Ja solange man sich auf die Brennwertumrechung mit k Faktor verlassen konnte(musste) okay. Ich kann es mir technisch nicht Vorstellen wie dies in Zukunft korrekt abgerechnet werden kann, wenn das Gas von hier und dort kommt. Kenne noch die Stadtgaszeiten. Ist Gasdruck(Menge) nicht ausreichend dann Druckerhöhung mit z.B. Stickstoff hat zwar keinen Heizwert aber der Zähler rattert und der Versorger ist gut mit Geld versorgt.
Die einzige Frage ist, wer davon profitiert. Ich tippe auf Soros, der ist "short" auf den DAX. Jetzt hat er ein paar Hanseln, die den Gashahn zudrehen und der DAX geht in die Kmie. Er positioniert sich im Winter dann neu - Long - und lässt den Gashahn aufdrehen, kauft sich aber zuvor noch richtig ein.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Ich muss überhaupt nichts. Wir müssen hier nicht über die dritte Nachkommastelle reden. Das ist typischer deutscher Perfektionswahn. Wenn du es nicht genau sagen kannst, spielt es keine Rolle. Der Haushaltsstrom ist z.B. Pipifax gegen den Heizungsstrom. Das ist ein absoluter Basiswert, den jeder wissen sollte. Mein Haus verbraucht 7 Liter/qm und Jahr. Das sind 77 kwh/qm und Jahr. So einen Wert muss ein Heizungsbetreiber aus der Hüfte schießen können, wenn er mitreden will.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)