+ Auf Thema antworten
Seite 321 von 523 ErsteErste ... 221 271 311 317 318 319 320 321 322 323 324 325 331 371 421 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.201 bis 3.210 von 5229

Thema: Habeck löst Alarmstufe Gas aus

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Standard AW: Habeck löst Alarmstufe Gas aus

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Nicht über die Gegebenheiten und das Heizverhalten. Ich kann ja noch nicht einmal auseinander halten, was jetzt die Heizkörper elektrisch und was die Luft/Luftwärmepumpen verbrauchen um daraus den Heizbedarf für diese Wohnung zu erstellen....
    Wenn du jetzt nicht sagen kannst, wieviel kwh/m²/Jahr du verbrauchst, hat sich die Diskussion an dieser Stelle erledigt. Vermutlich willst du es gar nicht so genau wissen, weil dich dieses Ergebnis sehr enttäuschen könnte.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Nietzsche
    Gast

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Wenn du jetzt nicht sagen kannst, wieviel kwh/m²/Jahr du verbrauchst, hat sich die Diskussion an dieser Stelle erledigt. Vermutlich willst du es gar nicht so genau wissen, weil dich dieses Ergebnis sehr enttäuschen könnte.
    Du musst nur meine vorherigen Beiträge lesen und verstehen. Ich kann es dir nicht sagen, weil ich nur einen Energieausweis hier liegen habe der nichts wert ist weil er mit der Realität nichts zu tun hat. Ebenfalls kann ich es nicht sagen weil ich nicht weiss wieviel meines Stromes für die Heizungen und Luft/Luftwärmepumpen umgeht und wieviel für Haushaltsstrom. Und als letzter Punkt kann ich es dir nicht sagen weil das Endsystem noch nicht verbaut ist.... Ich muss erst alles hier fertig einbauen und dann kann ich wahrscheinlich ende nächsten Jahres sagen wie der tatsächliche Verbrauch ist. Mit Warmwasser, Haushalt, Heizungsstrom.
    Vorher ist reine Glaskugel.

Selbst wenn wüsste ich nicht, was du mir sagen könntest dazu.Ich werde sowieso weiterhin das machen, was ich will.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das ist doch der Witz: weiß angeblich niemand.
    Von Kanada nach Köln geflogen. Dann sollte sie auf ein Fähre geladen werden

Was ein Schwachsinn, die hätte man auch in einen anderen Flieger umladen können.

Aber so ergibt das mit den von Rußland bemängelten Papieren Sinn.

Fest steht, nicht Rußland lügt, sondern der Westen, allen voran Habeck. Der eine Turbine nicht von einem veganen Schnitzel unterscheiden kann
    Etwas lächerlicheres habe ich noch nie gehört. Als ob man eine Turbine dieser Grösse einfach so verlieren könnte. Ansonsten liesse sich so ein Gerät auch in Deutschland überholen. Lager und Simmerringe wechseln sollte so schwer nicht sein. Die muss man aber erstmal bestellen.

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Die anderen EU-Länder sollen uns notfalls mit ihrem Atomstrom unter die Arme greifen, während wir in D unsere AKW's nach und nach abschalten. Nein, das können die anderen EU-Länder nicht verstehen, und das zurecht.

Sollte das wirklich zutreffen, dann steht außer Frage, dass die Grünen unser Land vorsätzlich an die Wand klatschen wollen.
    Da kommt dann Harbeck als Retter in der Not. So einen Typ hatte ich mal als Vorturner. Der konnte Probleme machen, wo zuvor garkeine waren, lief dann zum Chef und trug seine rettenden Massnahmen vor. Dumm nur, dass der Chef dieses Spiel durchschaut hatte.

Mitglied Benutzerbild von fredlich

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Du musst gar nicht mit so vielen Zahlen hantieren. Sage mir einfach wie viele kwh pro qm pro Jahr. Das sagt alles relevante über den Verbrauch aus.
    Bin zwar schon 10 Jahre im Ruhestand aber kenne noch die Lügen die mit der Energiewende verbreitet werden. Mit den Stromlieferungszuschlägen auf den vom Kunden (Bürger) abgelesen und nachvollziehbaren Verbrauch konnten große Gewinne gemacht werden. Denn 1kWh auf der Messeinrichtung war die gelieferte Arbeit, die zu bezahlen war mal Zuschläge. Diese Leistung wurde im Preis garantiert.
    Gaskunden bekommen ihre Rechnung auch in verbrauchte Arbeit kWh erstellt. Konnten und können aber nur die Menge auf Messeinrichtung ablesen. Ja solange man sich auf die Brennwertumrechung mit k Faktor verlassen konnte(musste) okay. Ich kann es mir technisch nicht Vorstellen wie dies in Zukunft korrekt abgerechnet werden kann, wenn das Gas von hier und dort kommt. Kenne noch die Stadtgaszeiten. Ist Gasdruck(Menge) nicht ausreichend dann Druckerhöhung mit z.B. Stickstoff hat zwar keinen Heizwert aber der Zähler rattert und der Versorger ist gut mit Geld versorgt.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, wofür soll diese Gas-Umlage verwendet werden, welche Löcher sollen mit diesem Geld gestopft werden ?!
    Man weiß zwar nicht, was Putin bzgl. der Gas-Lieferung noch vorhat, aber trotzdem will man die deutschen Bürger schonmal (wieder) vorsorglich abzocken...
    Die Umlage ist doch das ominöse 100 Mrd. Sondervermögen, womit Scholz die US Militärindustrie füttert.
    Das wäre der Oberhammer...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Darf nur Greta nicht erfahren. Es müssen mindestens 5 Millionen m³ abgefackelt werden. Pro Tag.
    Dann frieren wir hier jetzt damit die Tundra schön warm wird, oder was?
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Deswegen wird ja auch der Gashahn nicht abgedreht !

Damit würde Putin sich nur selber grössten Schaden zufügen und so dumm wie unsere grünen Idioten ist er nicht !
    Die einzige Frage ist, wer davon profitiert. Ich tippe auf Soros, der ist "short" auf den DAX. Jetzt hat er ein paar Hanseln, die den Gashahn zudrehen und der DAX geht in die Kmie. Er positioniert sich im Winter dann neu - Long - und lässt den Gashahn aufdrehen, kauft sich aber zuvor noch richtig ein.

Nee, das geht ja nicht. Das Gasfeld in der Barentsee ist nur über NS erschlossen. Wenn Da nichts mehr strömt, ist das Feld kaputt. Hatte ich schon erklärt (anderer Strang)
    Ich habe das so verstanden, dass es dann zu allen Seiten rausströmt und irgendwann explodiert, wenn es nicht abgefackelt wird. Und dann fliegt natürlich das ganze Feld in die Luft bis in tiefere Schichten. Ist das so?

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Du musst nur meine vorherigen Beiträge lesen und verstehen.
    Ich muss überhaupt nichts. Wir müssen hier nicht über die dritte Nachkommastelle reden. Das ist typischer deutscher Perfektionswahn. Wenn du es nicht genau sagen kannst, spielt es keine Rolle. Der Haushaltsstrom ist z.B. Pipifax gegen den Heizungsstrom. Das ist ein absoluter Basiswert, den jeder wissen sollte. Mein Haus verbraucht 7 Liter/qm und Jahr. Das sind 77 kwh/qm und Jahr. So einen Wert muss ein Heizungsbetreiber aus der Hüfte schießen können, wenn er mitreden will.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer