Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Bist du nicht in der Lage, deine Aussagen zu begründen? Ob ich das dann verstehe, laß mal meine Sorge sein. Und was willst du mit deinem "Hinweis" sagen? Daß Putin an solchen irrelevant gewordenen Treffen nicht teilnehmen darf, wenn sich die Russen bis dahin nicht aus der Ukraine zurückgezogen haben? Daß Rußland als wichtiger Rohstofflieferant mit gewaltigen Ressourcen und militärischem Potential von den nichtpaktgebundenen Staaten "isoliert" wird? Glaubst du solchen Müll wirklich? Also noch mal: wodurch entsteht Zeitdruck für die Russen?
Ex septentrione lux
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Du meinst also, der moralische Druck nimmt zu. Nur ist davon bisher nichts zu bemerken. Die Zustimmung zur "Spezialoperation" ist ungebrochen. Davon abgesehen, ist es doch genau das, was die Russen dem sich an seine Bequemlichkeit klammernden Westler voraushaben: jene Opferbereitschaft, sich für die Verteidigung russischer Erde zu opfern. Übrigens: im gegenwärtigen Low-Level-Krieg, der den Russen ja gern als Schwäche angelastet wird, fallen kaum noch russische Soldaten bzw. vorrangig die sog. Separatisten.
Ex septentrione lux
Weil Russland Aggressor ist. Das bedeutet, es muss permanent die Kriegsunterstützung hochhalten. Das liegt in der Natur der Sache, wenn man eben Aggressor ist. Das bedeutet, Russland muss sich permanent für den Krieg vor der eigenen Bevölkerung rechtfertigen. Das wird umso schwieriger, je länger es dauert Erfolge vorweisen zu können und je höher die Verluste sind und grundsätzlich die Nachteile/Einschränkungen.
Ganz einfach zu verstehen eigentlich.
Und weil Russland letztlich nur ein Dritte Welt Staat mit Atomwaffen ist der nichts nennenswertes selbst produziert. Russland ist ein wirtschaftlicher Zwerg, der nichts hat ausser Rohstoffe und eine aufgeblasene Rüstung, die offenbar noch nicht einmal hält was sie verspricht.
Wenn der Krieg deswegen lange dauert, möglicherweise ein Jahr oder länger, und der Westen die Ukraine weiterhin unterstützt, dann besteht gar kein Zweifel, dass die Wirtschaftskraft und die Moral der Ukraine/des Westens den längeren Atem hat.
Aber du bist zu unehrlich und unanständig. Ich schreibe das auch nicht für dich als Antwort, sondern für andere.