.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD .... wir leben im Jahr das "Feuer-Pferd" ...

(Hatte ich auch geschrieben, oder hast Du das in den falschen Hals bekommen?)
Mit allen Konsequenzen wie Räumungsklagen (welche ewig dauern), Mietausfall, Nebenkostenausfall... Du weißt das ja.
Verschuldung ohne Ende.
Die letzten beißen die Hunde,
Und das sind die Vermieter (Nachschuldner), wo die Bank meist schon im Grundbuch eingetragen ist oder zukünftig durch die Energielieferanten eine Zwangssicherungshypothek eingetragen wird.
Debitismus pur.

Wenn Du nichts hast, bist Du nach 6 Jahren schuldenfrei.
Die was haben, verlieren alles.
Die viel haben, werden reicher.
Die goldene Mitte ist die, wo man Schulden im Geldbereich hat, aber sein Vermögen verborgen hat.
Wenn die Inflation kommt (noch haben wir ja keine, nur Preissteigerungen) und die Geldschwämme ausbricht (wir werden alle Millionäre), kannst Du Deine Schulden aus der Portokasse zahlen.
Nur die Zwischenzeit wird hart.
Für 'nen Appel und ein Ei kriegst Du dann Millionen, wenn der Appel oder das Ei aus Gold ist.
Nach dem Schuldenschnitt geht es weiter, mit neu gemischten Karten.
Ich denke das eher die Mieter von den hohen Energiekosten gebeutelt werden, ein Vermieter sollte ein gewisses finanzielles Polster haben, zumindest in der Höhe um auch verdoppelte Preise für Energie erst einmal beim Versorger bezahlen zu können, falls nicht, ist da finanziell etwas im Argen.
Die Mieter mit knappen Budget werden von den Energiekosten ins Nirwana gebeamt werden.
Natürlich kann ich auf vorgestreckten Kosten sitzen bleiben, aber das reißt mich nicht gleich in den Ruin.
Der Mieter muss hingegen mit seiner Familie irgendwo Wohnen müssen und die hohen Energiekosten sind auch in den anderen Wohnungen hoch.
Die Politik kann diese Kosten Leuten mit geringen bis mittleren Einkommen eigentlich nicht zumuten, ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Hier sollte der Deutsche für eine deutsche Regierung das Primat haben und nicht die Ukraine.

[Links nur für registrierte Nutzer]
Wohl nichtganz auf der Höhe der Zeit gewesen.
Merkel hatte sich noch kurz vor dem Ende ihrer Amtszeit , von Biden ein " Schmerzensgeld " von 1,2 Milliarden an die Ukraine für N 2 aufs Auge drücken lassen.
Davon wurden 170 Millionen deutsche Steuergelder sofort übewiesen.
Für mich ist Putin ein sich selbstdarstellendes Arschloch, trotzdem muss die Ampel das endlich sein lassen mit den Waffenlieferungen an die Ukraine und das schnell, auch wenn es an der rotgrünen Seele kratzt, Deutschland braucht das russische Gas einfach und Punkt.
Da kann die Anallena herumlallen was sie will, ist irrelevant.
Mit solchen Aussagen von Habück und Analenus bekommen die Bürger Sand in die Augen gestreut. Wenn kein Gas vorhanden ist, nutzt auch ein Hilfspaket nichts, oder Sonderzahlungen für Hartz IV Empfänger. Der grüne Schwachsinn konnte sich in den letzten 15 Jahren erst durch das günstige russische Gas entwickeln und die GmbH hat sich dadurch auch gut über Wasser halten können. Nun prallt man in der Realität auf, die naiven Spielchen nutzen nun nichts mehr.