Stößchen......
Nancy Faeser, Bundesinnenministerin, (l.) neben Anka Feldhusen, Botschafterin Deutschlands in der Ukraine, Vitali Klitschko, Bürgermeister von Kiew, und Hubertus Heil, Bundesarbeitsminister, auf einem Balkon der Residenz der deutschen Botschafterin in der Ukraine: Sie trinken Sekt. (Quelle: Christophe Gateau/dpa)
[Links nur für registrierte Nutzer]
Doch nicht etwa Krimsekt!
Aber wahrscheinlich lachen sie nur über uns.
Klitschko und die 3 deutschen Kriegstouristen saufen Sekt im Kriegsgebiet
[Links nur für registrierte Nutzer]
so viel Blödheit kann man sich nicht ausdenken
und grinsen noch besoffen in die Kamera,
ich tippe mal das sie demnächst ihren Hut nehmen müssen ...
___
oh ich sehe Bolle hatte die gleiche Idee![]()
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Nicht nur Großbritannien straft politische Abweichler resolut.
[Links nur für registrierte Nutzer]
(....)Schönbach sorgte am 21. Januar 2022 bei einer öffentlichen und live auf YouTube übertragenen Besprechung bei der Denkfabrik Manohar Parrikar Institute for Defense Studies and Analyses (MP-IDSA) in Neu-Delhi für Kritik.[11] Sie wurde auf Twitter verbreitet.[12] Dabei hatte Schönbach während der Ukraine-Krise 2022 Verständnis für den russischen Präsidenten Wladimir Putin geäußert. Aus dem Englischen:
„Ist Russland wirklich daran interessiert, einen kleinen Streifen ukrainischen Bodens zu haben, den er in ihr Land integriert hat? Nein, das ist Unsinn. Ich denke, Putin übt wahrscheinlich Druck darauf aus, weil er es tun kann. Und er weiß, dass er die Europäische Union spaltet. Doch was er wirklich will, ist Respekt. Er will auf Augenhöhe, er will Respekt. Und – mein Gott – jemandem Respekt entgegenzubringen, kostet wenig, kostet nichts. Also, wenn man mich fragen würde: Es ist leicht, ihm sogar den Respekt zu geben, den er wirklich fordert – und vermutlich auch verdient.“
Er sei ein strenggläubiger Katholik, und Russland sei ein christliches Land. Er sehe die größere Bedrohung in China. „Selbst wir, Indien, Deutschland, brauchen Russland, weil wir Russland gegen China brauchen.“ Zum Konflikt zwischen Russland und der Ukraine sagte er: „Die Halbinsel Krim ist weg, sie wird nicht zurückkommen, das ist eine Tatsache.“ Seine Äußerung widersprach der Position der deutschen Bundesregierungen und anderer Regierungen seit der Annexion der Krim 2014 durch Russland.[13][14][15][16]
Am 22. Januar 2022 bat Schönbach um Entbindung von seiner Aufgabe als Inspekteur der Marine; dieser Bitte entsprach Verteidigungsministerin Lambrecht umgehend.[17] Zudem wurde Schönbach vom Bundespräsidenten auf Wunsch der Ministerin in den einstweiligen Ruhestand versetzt.(...)
Rückendeckung erhielt Schönbach von Harald Kujat (ehemaliger Generalinspekteur der Bundeswehr), der erklärte, dass es sich bei Schönbachs Äußerungen nicht um ein Dienstvergehen gehandelt habe. Er zeigte Verständnis für die Kritik an Schönbachs Aussage, wies aber gleichzeitig darauf hin, dass es wichtig sei zu deeskalieren und auf einen Ausgleich mit Russland hinzuwirken, „unter Berücksichtigung auch der Sicherheitsinteressen der Ukraine“.[19] Unterstützung erhielt er vom Abgeordneten Gregor Gysi der Partei Die Linke[20] und von den AfD-Abgeordneten Joachim Wundrak und Rüdiger Lucassen.[21]
Andrij Melnyk, der ukrainische Botschafter in Deutschland, erklärte hingegen, Schönbachs Aussagen hätten die ukrainische Öffentlichkeit „in tiefen Schock versetzt“. Er sprach von einer herablassenden Attitüde, die die Ukrainer „unbewusst auch an die Schrecken der Nazibesatzung erinnert, als die Ukrainer als Untermenschen behandelt wurden“.(....)
Und das war vor Beginn der "Sonderoperation".
Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne
Pro Strafstimme !
RF
Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.