In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Bist du wieder voll?
Tausende Ukrainer haben sich bereits ergeben, Tausende hocken im Gefängnis wegen Fahnenflucht, Tausende haben das Land verlassen, um nicht kämpfen zu müssen. Täglich sterben hunderte ukr. Soldaten und die paar westl. Waffen, reißen gar nichts. Entweder zerstört, verkauft oder erbeutet!
Wo ist denn der Game Changer? Wo ist denn die Großoffensive? Wo ist denn die 1 Million Mann starke Armee?![]()
Du missverstehst meine Frage, ich frage nicht die Amerikaner warum sie irgendwelche Kriege am Arsch der Welt führen, die Frage ist zu komplex und ich wüsste keinen Amerikaner der sie mir wirklich und ehrlich beanworten könnte - nein ich frage dich warum du willst das Amerika weitere sinn- und nutzlose Kriege führen sollte.
Das hat nichts mit Unterwürfigkeit zu tun sondern schlicht mit Realismus - wer führt denn den Krieg in der Ukraine wer bekämpft denn die Russen - die Deutschen mit den 3 Gerätschaften die sie geliefert haben? Nein es sind die USA und zum Teil auch die Briten die 90% an Material und Aufklärung stellen...Deutschland kann Brunnen bauen und Geld schicken aber keine Kriege führen ob man das gut findet oder nicht es ist schlicht Fakt.
Quatsch. Das ist eine typische unterwürfige Vasallendenke. Wir brauchen die VSA nicht.
Mit einem Wehrpflichtsystem wie in Finnland, Israel oder Südkorea könnten wir eine mobilisierte Heeresstärke (nicht Friedensstärke) von ca. vier Millionen erreichen. Außerdem könnten wir eigene Kernwaffen entwickeln.
Wir sollten in dieser Hinsicht komplett unabhängig werden so dass wir weder auf die VSA noch auf die NATO angewiesen sind.
Das ist möglich, wenn man nur will.
Ohne die USA würde die Nato auseinanderbrechen - die Oststaaten sind der Nato nicht beigetreten weil sie den Schutz Deutschlands suchen sie suchen den Schutz der USA und wenn der nicht gewährleistet wäre würden sie sich ohne zu zögern wieder dem Warschauer Pakt zuwenden und zusammen mit Russland den westlichen Teil Europas dominieren.
Wird sind nicht mehr das 3.Reich weder ideologisch noch von der Mentalität schon gar nicht militärisch und das was du dir erträumst kommt nicht mehr zurück, nicht nach 100 Jahren die vergangen sind und nicht vor weiteren 100Jahren die vergehen werden.
und ja klar alles ist möglich wenn man nur will, nur die Deutschen wollen nicht, und ein paar handvoll Rechte die vom 3.Reich träumen werden das sicherlich nicht ändern.
Geändert von Trantor (20.07.2022 um 18:17 Uhr)
“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler
“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler
Das ist der Game Changer ... Geheimwaffe.
![]()