Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
[QUOTE=Würfelqualle;11250527]Erzähl hier keinen Mist.
Erich Mielke hat nie "Ich liebe euch doch alle" gesagt. Als er nämlich am 13. November 1989 vor die DDR-Volkskammer trat, sagte er vielmehr in abgehackten Sätzen: "Ich liebe - Ich liebe doch alle - alle Menschen - Na ich liebe doch - Ich setzte mich doch dafür ein!".
Aha. Aus dem Satzfragment "Ich liebe doch alle" darf man nicht "Ich liebe euch doch alle" machen?
Das bliebe ganz sicher selbst durch den Presserat unbeanstandet und firmierte nicht unter "Zitatfälschung" oder "Zitatverfremdung".
Aber interessant, dass dich das stört. Störten dich gleichsam auch die aus dem Zusammenhang gerissenen Argumente als es darum ging, die Coronamaßnahmen zu verteidigen? Oder warst du da diesbezüglich sprachlich einfach "toleranter ...?
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Auf den letzten Satz können wir uns einigen. Dazu gehört aber genauso, dass die Legitimität unserer Regierenden keinesfalls in Frage gestellt wird und wir das zu akzeptieren haben - andere nennen es "ausbaden" - was hierzulande von oberster Stelle verzapft, vollbracht, angewiesen und angeordnet wird!
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.
Definitiv. Damit man sich auch über Feinheiten wie sprachliche "agents provocateurs" etc. möglichst eloquent unterhält.
Es amüsiert mich, wenn der Gegner sprachliche und inhaltliche Präzision anmahnt - aber selbstverständlich aufgrund der eigenen selektiven Wahrnehmung. Hier sind recht viele Zeitgenossen unterwegs, die ganz sicher auf einem Auge blind sind, sich aber deutlich anders lautender, geradezu "seherischer Fähigkeiten" wähnen...