User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 20509 von 32492 ErsteErste ... 19509 20009 20409 20459 20499 20505 20506 20507 20508 20509 20510 20511 20512 20513 20519 20559 20609 21009 21509 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 205.081 bis 205.090 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Memory
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    USA:
    Die Verbraucherpreise lagen 8,6 Prozent höher als vor einem Jahr. Das ist der höchste Wert seit 1981. Das tägliche Leben in den USA wird immer teurer. Die Inflationsrate kletterte im Mai auf 8,6 Prozent und damit auf den höchsten Stand seit mehr als 40 Jahren.
    Die armen Amis.
    Aber die Zahlen für Juni sind doch vor wenigen Tagen rausgekommen.
    Die Inflation in den USA liegt jetzt bei 9.1% !

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Alles nur Rohstoffe und Waffen, sonst nichts.
    Putin plündert die russischen Rohstoffe, das Volk sieht davon nichts.
    Alles bekommt seine Oligarchen-Clique. Die kaufen davon europäische Fußballvereine.
    Was für eine Idiotie. Russland braucht ne Revolution.
    Interessant: Wenn Putin ausschließlich in seine eigene Tasche hinein wirtschaftet, damit sich seine Freunde und er noch mehr Fußballvereine und Luxusvillen im Westen kaufen, wieso streitet sich Putin dann mit dem Westen und nimmt die 8.000 Sanktionen in Kauf?

Wenn Putins Absicht ausschließlich darin bestünde, sich selbst zu bereichern und im Westen Luxusgüter zu erwerben, würde er dem Westen die Stiefel lecken und auf jede Forderung eingehen und es ja nicht riskieren, dass Sanktionen verhängt werden!

Rein denklogisch passt seine aktuelle Politik nicht dazu und deshalb sind diese Aussagen von dir extrem anzuzweifeln.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, Freundschaften gibt es auf staatlicher Ebene nicht. China macht nach wie vor einen Balance-Akt zwischen Russland und USA, nur leicht mehr Richtung Russland derzeit.
    Ist ja super lächerlich. Ich sag dir warum. China passt 50 mal besser zu Russland als die USA. Gäbe es kein Russland, hätte die USA nur 1 Gegner. Gäbe es China nicht, das selbe. China wird sich Taiwan holen ( 5 Mill Soldaten ) und ist gedeckt von Russlands Atomarsenal.

Die USA ist in 100 Staaten der Feindstaat.

30 NATO-Staaten plus 4 weitere geplant ist sehr defensiv ?

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Doch, sehr löblich sogar! Man sollte Neunutzer unter Vorbehalt und auf Bewährung zulassen!
    Entwerfe doch einen Fragenkatalog zur Säuberung von "nicht-putinistischen Elementen"....

So eine Art Internet-Filtrationslager nach russischem Muster.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Interessant: Wenn Putin ausschließlich in seine eigene Tasche hinein wirtschaftet, damit sich seine Freunde und er noch mehr Fußballvereine und Luxusvillen im Westen kaufen, wieso streitet sich Putin dann mit dem Westen und nimmt die 8.000 Sanktionen in Kauf?

Wenn Putins Absicht ausschließlich darin bestünde, sich selbst zu bereichern und im Westen Luxusgüter zu erwerben, würde er dem Westen die Stiefel lecken und auf jede Forderung eingehen und es ja nicht riskieren, dass Sanktionen verhängt werden!

Rein denklogisch passt seine aktuelle Politik nicht dazu und deshalb sind diese Aussagen von dir extrem anzuzweifeln.
    Putin wird nichts tun, um seine tatsächliche Rolle damit zu gefährden.
    Falls die Theorie von Lykurg stimmt und daß sie nicht stimmt, kann niemand beweisen.
    Geändert von Virtuel (17.07.2022 um 23:23 Uhr)

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

erzwingt den Weltfrieden! Benutzerbild von Schlummifix

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen

Weil er es sich leisten kann.
    Die Rohstoffe, die er dem russischen Volk klaut, kann er überall auf der Welt verkaufen.
    Putin hat Geld wie Dreck, der dürfte noch 10x reicher sein, als ein Elon Musk.

Komisch, dass Ihr eine solche Kleptokratie unterstützt, aber euch über die paar Kröten aufregt, die ein Abgeordneter verdient.
    Noch dazu geht dieser Putin über Leichen und ist in jeder Hinsicht absolut skrupellos.

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Unsinn
    Armutsrate −56,6 %
    Arbeitslosigkeit −29,2 %
    Auf welchen Zeitraum beziehen sich deine Zahlen?
    Whatever you do, do no harm!

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Weil er es sich leisten kann.
    Die Rohstoffe, die er dem russischen Volk klaut, kann er überall auf der Welt verkaufen.
    Putin hat Geld wie Dreck, der dürfte noch 10x reicher sein, als ein Elon Musk.

Komisch, dass Ihr eine solche Kleptokratie unterstützt, aber euch über die paar Kröten aufregt, die ein Abgeordneter verdient.
    Noch dazu geht dieser Putin über Leichen und ist in jeder Hinsicht absolut skrupellos.
    Nicht überzeugend.

Wenn Putin ein Geschäftsmann ist, denkt er ausschließlich an seinen Profit. Und den größten Profit machte er bei den Rohstoffverkäufen bislang mit den EU-Staaten - die aber nun ein Öl-Embargo gegen ihn erwägen.

Wieso hat er sich mit seinen besten Kunden/Abnehmern zerstritten?

Zumal war ja Nord Stream 2 geplant, ein wahrer Reibach für Putin!!!

Wenn ich als Geschäftsmann einen Kunden habe, an dem ein erheblicher Teil meiner Einkünfte hängt (Key Account), dann werde ich alles dafür tun, um diesen als Kunden zu behalten und ihm in allen Belangen maximal entgegenkommen. Das nennt man dann Key Account Management.

Ich werde niemals mich mit meinem Top-Kunden "einfach so" mal zerstreiten, weil ich gerade Lust zu habe.

Es ergibt also keinen Sinn!

Gesindel Benutzerbild von Sherpa

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Und ich teilte schon in mehreren Beiträgen mit, daß es Roosevelt war, der die Sowjetunion anerkannte, woraufhin Amerika den Isolationismus aufgab und sich erstmalig für Kriege interessierte.
    Es war Trump, der zum Isolationismus zurückwollte, vielleicht um Rußland die Kriegführung zu überlassen?
    Die Sowjetunion und das heutige Rußland sind ganz und gar nicht das, wofür Russenfreunde es halten.
    Das zeigt sich in Tschetschenien, in Georgien, an der Krim, im Iran und jetzt ganz deutlich in der Ukraine.

Der Satz "Die USA haben sich niemals irgendwo eingemischt" wird im Rest des Beitrages ERLÄUTERT.
    Es ist nicht seriös. den Satz zu isolieren.
    Und da macht es keinen Unterschied, an wen sich mein Beitrag richtete, hinsichtlich der Frage, ob der Beitrag ganz zitiert werden muß.
    Es macht keinen Unterschied an wen Du schreibst, wenn Dein Beitrag keine Beschimpfungen und überheblichen Belehrungen enthält. Wenn ich darauf antworte, mir aber nicht die Mühe machen will, diese Beschimpfungen und Belehrungen, die Deine Gegner ja fast immer als Dummköpfe erscheinen lassen sollen, so muß jeder, der meine Antwort an Dich liest, annehmen, ich wäre Dein Adressat gewesen und akzeptiere Deine persönlichen Anwürfe.
    Der Satz "Die USA haben sich niemals irgendwo eingemischt" ist so eindeutig, daß er auch ohne Gesamtzitat beantwortet werden kann.
    Denn wenn ein Staat sich dauernd in die inneren Angelegenheiten anderer Staaten eingemischt hat und das gerade heute noch besonders tut, sind das die USA. Denk an die Regimewechsel im Iran, in Chile, Georgien, Irak, …
    "Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

Gesindel Benutzerbild von Sherpa

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Es ist weitgehend unbekannt - aufgrund fehlender Zeitzeugen - in welchem Ausmaß sich Amerika NICHT an dem WKII gegen Deutschland beteiligen wollte.
    Roosevelt trifft große Schuld, er war ein Russenfreund und Internationalist.
    Die Hetze gegen den Westen und gegen Amerika ist gegenstandslos, wenn man
    sich den heutigen russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine und die jahrzehntelangen Destabilisierungskampagnen Rußlands gegen Deutschland ansieht.
    Zu Deinem Beispiel mit den Brutkästen ist zu sagen, daß Putin engstens mit Bush befreundet war und ihm den Vorschlag machte, Saddam aus der Regierung zu entfernen.
    Möglich. Macht das die Sache mit den Brutkästen besser?
    Ich wiederhole: Ich traue ALLEN ALLES zu.
    Wenn wir jetz auch noch über den WK2 reden wollen, so gibt es dafür genug Stränge. Bleiben wir hier beim Thema.
    Es ist ein Angriffskrieg Rußlands gegen die Ukraine, der aber vom Westen provoziert wurde, im Interesse der USA und der NATO.

"Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer