User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 20480 von 32492 ErsteErste ... 19480 19980 20380 20430 20470 20476 20477 20478 20479 20480 20481 20482 20483 20484 20490 20530 20580 20980 21480 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 204.791 bis 204.800 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Sunbeam hat einen Superjob, und was ich ihm hoch anrechne, es macht ihn nicht blind und dekadent. Aber du bist neben der Spur. Erinnere mich als du Lauterbach als Gesundheitsminister favorisiert hattest.

Ich halte ihn aktuell immer noch für einen top Minister. Ich will als Gesundheitsminister einen "scharfen Hund". Ich will als Umweltminister einen radikalen Grünen. Ich will als Verteidigungsminister einen General und als Wirtschaftsminister einen knallharten Kapitalisten.

Für das sozial Verträgliche hat der Chef zu sorgen. Seine Ressortleiter müssen Kompetenz und Verantwortung in den jeweiligen Ressorts übernehmen.

Ich weiß übrigens nicht, welchen "Superjob" Sunbeam im realen Leben macht. Wäre das in der hiesigen Diskussion auch als nennenswert zu erachten?

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Glaubst du, es geht bergauf? Die Fakten zeigen steil nach Süden.

---
    Wenn man hierzulande die Himmelsrichtung Süden benennt, geht es ganz gewiss bergauf. Topografisch zumindest... ;-)

Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Das ist erfreulich auch für Herrn Putin.

Richtig. Er ist diesbezüglich kein "Sonderling". Oder doch? ;-)

Gilt für Selensky, Putin und deren Verteidigungsminister.

Und es gilt auch für uns.

Ist es dir derzeit noch nicht schwarz genug ? Gehen dir Pleitefirmen wegen Spritpreisen und Arbeitnehmer die ihre 60 km Entfernung zur Arbeit nicht mehr stemmen können am Arsch vorbei ?

Oder denkst du, das sei nur mal kurz und temporär ? Gestern hast geschrieben, bevor alles den Bach runter geht. Du kannst mit einem Lacher brillieren, aber nicht mit Intelligenz.

Ich kenne niemanden, der die 60 km zur Arbeit finanziell nicht stemmen kann und er der Not wegen auf Zigaretten und Alkohol verzichtet. Es ist alles eine Sache neuer Prioritäten und Umstellungen bei der privaten Budgetisierung.

Wir verzichten zum Beispiel dieses Jahr auf unsere jährliche Urlaubsreise. Ersparnis dadurch: 6000 bis 8000 Euro!

Ein Raucher, der aufgrund der Kostenexplosion im Energie- oder Lebensmittelsektor mit dem Rauchen aufhört, spart ca. 2500 Euro im Jahr. Na, wenn das kein aufgerissenes Haushaltsloch stopfen kann...

Das Eine, was man will; das Andere, was man muss...

Ich halte unser Volk immer noch für jämmerlich und selbstbemitleidend auf hohem Niveau!

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du darfst dir das gerne so zurechtlegen. Bitte sehr.

Und da ich in keinerlei politischer Verantwortung stehe, bin ich niemandem Rechenschaft dafür schuldig, wie, wo und auf welche Weise ich meinen Lebensabend verbringen werde. Wie auch immer die Entscheidung dann sein wird, mir wird es in jedem Fall gut gehen.

Verantwortung habe ich für meine Familie zu tragen und nicht für mein Land.

Wie sieht es bei dir aus? Du mäkelst und kritisierst hier doch vom Allerfeinsten! Und? Tust du aktiv etwas für eine Neugestaltung Deutschlands, die eher deinem Gusto entspräche?

Lästern kann jeder. Von mir hingegen hast du hier bereits zahlreiche Verbesserungsvorschläge in Bezug auf die aktuelle Politik vernommen. Erinnere ich indes bei dir nur einen einzigen?
    Ich hab genug Verbesserungsvorschläge gebracht, allesamt aber illusorisch angesichts der Tatsache das es Menschen wie Du sind die der gegenwärtigen Richtung noch genug positives abgewinnen und nicht erkennen wohin dieses Land steuert. Es ist aber schon ein interessanter Fakt das gerade jene die diesen Weg befeuern die ersten sind die hier die Zelte abbrechen.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich hab genug Verbesserungsvorschläge gebracht, allesamt aber illusorisch angesichts der Tatsache das es Menschen wie Du sind die der gegenwärtigen Richtung noch genug positives abgewinnen und nicht erkennen wohin dieses Land steuert. Es ist aber schon ein interessanter Fakt das gerade jene die diesen Weg befeuern die ersten sind die hier die Zelte abbrechen.
    Wir müssen das nicht mit AfD Politik umschreiben, CDU von 1995 würde reichen, oder von 1985.

sunbeam
    Gast

Wir müssen das nicht mit AfD Politik umschreiben, CDU von 1995 würde reichen, oder von 1985.
    Es würde schon reichen bestehende Gesetze einfach anzuwenden, sei es Dublin-Abkommen oder die nicht Vergemeinschaftung von Schulden anderer Staaten. Außerdem finde ich sollten Politiker haftbar gemacht werden wenn diese sichtlich Schaden dem Volk zufügen, siehe Energiewende, Migration, Mautgebühren auf Autobahnen.

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Ich kenne niemanden, der die 60 km zur Arbeit finanziell nicht stemmen kann und er der Not wegen auf Zigaretten und Alkohol verzichtet. Es ist alles eine Sache neuer Prioritäten und Umstellungen bei der privaten Budgetisierung.

Wir verzichten zum Beispiel dieses Jahr auf unsere jährliche Urlaubsreise. Ersparnis dadurch: 6000 bis 8000 Euro!

Ein Raucher, der aufgrund der Kostenexplosion im Energie- oder Lebensmittelsektor mit dem Rauchen aufhört, spart ca. 2500 Euro im Jahr. Na, wenn das kein aufgerissenes Haushaltsloch stopfen kann...

Ich halte unser Volk immer noch für jämmerlich und selbstbemitleidend auf hohem Niveau!
    Du solltest nicht eine 8000€ Reise, sondern eine 16000€ Reise machen ! Wichtig ist es gegen den Strom zu schwimmen. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Mein Bruder raucht und trinkt nicht und trotz Fahrgemeinschaft ( die bricht nun auseinander ) er ist krank gemeldet, erst 46.

Selbstmitleid auf hohem Niveau ? Euch Systemlingen kann ich nur Obdachlosigkeit wünschen, die fetten Nachzahlungen kommen im Februar 2023.
    Ich persönlich verzichte nicht auf Urlaub, ich hatte vor langer Zeit Familie, bin single und 2500 € müssen schon drin sein.

Du bist der gleiche Charaktersch.... wie Habek.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer