User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 20462 von 32492 ErsteErste ... 19462 19962 20362 20412 20452 20458 20459 20460 20461 20462 20463 20464 20465 20466 20472 20512 20562 20962 21462 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 204.611 bis 204.620 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Zarewitsch

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, aber wenn der ganze Zirkus wg. "zu viel NATO an unseren Außengrenzen" veranstaltet wurde, dann ist das jetzt doch eher kontraproduktiv was damit erreicht wurde. Die NATO Staaten rüsten massiv auf, lange neutrale Länder wie Finnland (mit einem wirklich doch etwas längerem direkten Grenzverlauf zu Russland) treten nun bald bei - also im Sinne der eigenen Sicherheitsinteressen ist das doch de facto ziemlich Scheisse. Das wäre ein toller Masterplan für das Vorhaben "wie mobilisiere ich mehr NATO in meiner unmittelbaren Umgebung gegen mich" gewesen.
    Das ist wieder die völlige Unfähigkeit der Nato aus ihren Fehlern zu lernen.
    Die Nato ist bis an die Grenzen von Russland vorgerückt-den Krieg, der daraus entstanden ist, sehen wir mit den weltweiten Folgen heute jeden Tag mit verheerenden Folgen.
    Aber daraus hat die Nato nichts gelernt. Die Nato rückt weiterhin vor(Finnland,Schweden), treibt weiterhin ihre kriegerischen Absichten gegen friedliebende Staaten. Die Kriege, die daraus entstehen werden, werden den Ukraine-Krieg noch weit in den Schatten stellen.
    Die Nato ist ein aggressives Militärbündnis unter der Kontrolle der USA, das dazu dient, die Weltherrschaft der USA auch militärisch durchzusetzen.

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Wieso bombt Putin eigentlich nicht einfach die gesamte Verwaltung in Kiew und anderen großen Städten weg?

Das ist ungefähr so, als wenn Bayern von Österreich "überfallen" und besetzt wird und in Berlin weiterhin in aller Ruhe Gegenmaßnahmen ergriffen werden (können).
    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das ist eines der großen Rätsel dieses Krieges.

---
    Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Das frage ich auch schon seit Monaten hier… mir wurde dann gesagt, dies sein kein offizieller Krieg mit Kriegserklärung etc. sondern nur eine „Spezialoperation „ …

So richtig verstehen kann man Strategie und Taktik der russ.Armee nicht, sicher…. sie wollen die Zivilbevölkerung schonen, aber es gibt dem Westen jede Menge Zeit… immer und immer mehr und größere Waffen zu liefern. Diese Waffen töten auch wieder Menschen bevor sie von der Russen vernichtet werden.
    Europa ist ja bereits in Auflösung begriffen, Unruhen stehen an. Der Rubel steigt, der Euro wird zur Weichwährung, die Nato-Türkei kauft russische Raketen, die Ukraine verhökert u.a. deutsche und US-Waffen an die Türken-Feinde Kurden usw. Europa, insbesondere die BRD erstickt in der Migrantenschwemme, zu Neubauten fehlt Baumaterial als Corona-Wahn-Spätfolgen usw.usw. Die Niederlande wollen Wohnungen für Migranten beschlagnahmen, Bauernland soll Wohnungsbau weichen.Sobald die Unruhen sich ausweiten, wird der Kriegsspuk sowieso zu Ende gehen und die Ukraine wird mehr Terrain abgeben müssen wie bei einem früheren Einlenken!

Kurzum, für die Russen ist keine Eile geboten!

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

watching you Benutzerbild von Azrael

Zitat Zitat von Zarewitsch Beitrag anzeigen
    Das ist wieder die völlige Unfähigkeit der Nato aus ihren Fehlern zu lernen.
    Die Nato ist bis an die Grenzen von Russland vorgerückt-den Krieg, der daraus entstanden ist, sehen wir mit den weltweiten Folgen heute jeden Tag mit verheerenden Folgen.
    Aber daraus hat die Nato nichts gelernt. Die Nato rückt weiterhin vor(Finnland,Schweden), treibt weiterhin ihre kriegerischen Absichten gegen friedliebende Staaten. Die Kriege, die daraus entstehen werden, werden den Ukraine-Krieg noch weit in den Schatten stellen.
    Die Nato ist ein aggressives Militärbündnis unter der Kontrolle der USA, das dazu dient, die Weltherrschaft der USA auch militärisch durchzusetzen.
    Analogie: Mein Nachbar zieht einen Zaun hoch, installiert eine Alarmanlage und lagert Waffen zur Verteidigung in seinem Haus. Ergo: Ich muss ihn überfallen!

Genau das ist das, was du da logisch gedacht, da schreibst. Das ist komplett bescheuert. Und dass dann die anderen Häuser drum rum nun erst Recht Zäune hochziehen und sich erst Recht bewaffnen, ist dann wohl meiner Aggression geschuldet.

So dumm kann eigentlich kein Mensch sein, das nicht zu sehen. Und für so dumm halte ich auch dich nicht, dass ich dir unterstelle du würdest ernsthaft glauben die Nato hätte Russland mit einem Angriffskrieg überzogen. So bescheuert in Kombination mit Paranoia kann man eigentlich echt nicht sein.

Und die Aggression und nun bewiesene kriegerische Absicht (deutlicher kann man das nicht beweisen, als wenn man einen Angriffskrieg in Gang setzt - mal ganz egal aus welcher Motivation heraus) kommt hier nun einmal de facto von Russland. Nicht die Ukraine ist in Russland einmarschiert, sondern umgekehrt hat Russland einen souveränen Staat überfallen, dem es nach aller Rhetorik nach zu urteilen per se das Existenzrecht abspricht.

Und das sind die Fakten die man nur mit einer kompletten Leugnung eben dieser ausblenden und verdrehen kann. Aber dass du da natürlich das Kreml Narrativ um jeden Preis rechtfertigen musst, ist mir schon auch klar. Dass du fast ausschließlich in diesem Strang aktiv bist und dich just an dem Tag angemeldet hast als Russland in die Ukraine einmarschiert ist.....naja, brauch ma ned drüber reden.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

David Kriesel 2014

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Wieso bombt Putin eigentlich nicht einfach die gesamte Verwaltung in Kiew und anderen großen Städten weg?

Das ist ungefähr so, als wenn Bayern von Österreich "überfallen" und besetzt wird und in Berlin weiterhin in aller Ruhe Gegenmaßnahmen ergriffen werden (können).
    Das wären nicht nur Kriegsverbrechen gegen zivile Strukturen, die die Russen zu vermeiden versuchen - Mit der Verwaltung wird auch alle funktionierende Staatlichkeit zerstört mit unabsehbaren Folgen für die Zivilbevölkerung. Rußland wäre dann gezwungen, die gesamte Ukraine zu besetzen, um den failed state selbst zu verwalten. Die Russen behalten sich allerdings auf höherer Eskalationsstufe ausdrücklich die Zerstörung militärischer Kommandostrukturen vor.
    Ex septentrione lux

watching you Benutzerbild von Azrael

Nachtrag: Und allen "Russophobikern" die meinten "man kann den Russen nicht trauen!" - was ich auch für Schwachsinn halte - hat er nun bewiesen dass dem genau so ist. Man hat ja vorher noch versucht zu deeskalieren, Herr Putin höchstselbst hat ja noch vorgetäuscht dass ihm an einer friedlichen Lösung gelegen sei. Und kaum hatte Macron seinen Arsch außer Sichtweite...."den Russen" wird auf Jahrzehnte hinweg keine Sau mehr irgendwas glauben, und China freut sich. Die können auf Sicht einiges diktieren. Sorry, das ganze war einfach DUMM!
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

David Kriesel 2014

Mitglied Benutzerbild von Zarewitsch

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Europa ist ja bereits in Auflösung begriffen, Unruhen stehen an. Der Rubel steigt, der Euro wird zur Weichwährung, die Nato-Türkei kauft russische Raketen, die Ukraine verhökert u.a. deutsche und US-Waffen an die Türken-Feinde Kurden usw. Europa, insbesondere die BRD erstickt in der Migrantenschwemme, zu Neubauten fehlt Baumaterial als Corona-Wahn-Spätfolgen usw.usw. Die Niederlande wollen Wohnungen für Migranten beschlagnahmen, Bauernland soll Wohnungsbau weichen.Sobald die Unruhen sich ausweiten, wird der Kriegsspuk sowieso zu Ende gehen und die Ukraine wird mehr Terrain abgeben müssen wie bei einem früheren Einlenken!

Kurzum, für die Russen ist keine Eile geboten!

kd
    In der EU sind nur Idioten in der Verantwortung. In Italien werden jetzt die Weichen gestellt, die die EU in den Abgrund führen werden.
    Italien hätte niemals in die EU aufgenommen werden dürfen, ebenso wie nicht die Balkanstaaten.
    Jetzt hat Moldawien - das ärmste Land in Europa- Beitrittsstatus zur EU erhalten-sind diese Politiker völlig irre?
    Wollen die absichtlich die EU zerstören und die EU-Bürger völlig verarmen?

Lord Laiken
    Gast

Nachtrag: Und allen "Russophobikern" die meinten "man kann den Russen nicht trauen!" - was ich auch für Schwachsinn halte - hat er nun bewiesen dass dem genau so ist. Man hat ja vorher noch versucht zu deeskalieren, Herr Putin höchstselbst hat ja noch vorgetäuscht dass ihm an einer friedlichen Lösung gelegen sei. Und kaum hatte Macron seinen Arsch außer Sichtweite...."den Russen" wird auf Jahrzehnte hinweg keine Sau mehr irgendwas glauben, und China freut sich. Die können auf Sicht einiges diktieren. Sorry, das ganze war einfach DUMM!
    Warum kann man den Russen nicht trauen? Nach Feststellung der Substanzlosigkeit von Minsk II kämpft Russland nicht als Invasor in der Ukraine, sondern als Verbündeter von Donetsk und Luhansk in einem bereits bestehenden Krieg.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Analogie: Mein Nachbar zieht einen Zaun hoch, installiert eine Alarmanlage und lagert Waffen zur Verteidigung in seinem Haus. Ergo: Ich muss ihn überfallen!

Genau das ist das, was du da logisch gedacht, da schreibst. Das ist komplett bescheuert. Und dass dann die anderen Häuser drum rum nun erst Recht Zäune hochziehen und sich erst Recht bewaffnen, ist dann wohl meiner Aggression geschuldet.

So dumm kann eigentlich kein Mensch sein, das nicht zu sehen. Und für so dumm halte ich auch dich nicht, dass ich dir unterstelle du würdest ernsthaft glauben die Nato hätte Russland mit einem Angriffskrieg überzogen. So bescheuert in Kombination mit Paranoia kann man eigentlich echt nicht sein.

Und die Aggression und nun bewiesene kriegerische Absicht (deutlicher kann man das nicht beweisen, als wenn man einen Angriffskrieg in Gang setzt - mal ganz egal aus welcher Motivation heraus) kommt hier nun einmal de facto von Russland. Nicht die Ukraine ist in Russland einmarschiert, sondern umgekehrt hat Russland einen souveränen Staat überfallen, dem es nach aller Rhetorik nach zu urteilen per se das Existenzrecht abspricht.

Und das sind die Fakten die man nur mit einer kompletten Leugnung eben dieser ausblenden und verdrehen kann. Aber dass du da natürlich das Kreml Narrativ um jeden Preis rechtfertigen musst, ist mir schon auch klar. Dass du fast ausschließlich in diesem Strang aktiv bist und dich just an dem Tag angemeldet hast als Russland in die Ukraine einmarschiert ist.....naja, brauch ma ned drüber reden.
    Der Krieg ist noch einen ganzen Monat länger am laufen. Die Zeit rast echt.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Ja, er hat ganz klar gelogen. Hier, als Scholz da war. Das habe ich ihm auch sehr übel genommen. Die ersten 30 Sekunden reichen. Das sind dreiste Lügen:

Der Beitrag ist noch vor dem Krieg ausgestrahlt worden, da habe ich Putin das noch geglaubt. Wenn man das nicht kritisieren darf, dann ist Putinismus eine Sekte.

Tierfreund Benutzerbild von C-Dur

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Nein, der ist entweder Jude oder Hasbara, da er lediglich teuflische verlogene Propaganda USraels ins HPF kotzt.
    Hi, Tosh;
    man hoert letztlich so wenig von denen, als ob sie ueberhaupt nicht interessiert waeren an der Ukraine Krise. Kommt Dir das nicht komisch vor? Dabei wurde der Krieg bereits seit acht Jahren von den US vorbereitet:

Dieser Krieg macht die EU zum Armenhaus

Für die Finanzierung der Pläne der USA müssen freilich andere sorgen – und auch das dürfte den USA nicht missfallen: Soeben berichtet die „Bild“, dass die EU beschlossen hat, „weitere 500 Millionen Euro für die Lieferung von Waffen und Ausrüstung an die ukrainischen Streitkräfte zur Verfügung stellen.

Das kündigte der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell am Freitag am Rande des G7-Außenministertreffens nahe dem Weißenhäuser Strand an der Ostsee an. Damit würden sich die für die Ukraine zur Verfügung stehenden EU-Mittel für Militärhilfe auf zwei Milliarden Euro erhöhen.“

Dies dürfte die derzeit rasant ansteigende Verarmung breiter Schichten in der EU weiter vorantreiben.

Selenskyj will Krieg, keine Friedensverhandlungen

Hier alles lesen...

[Links nur für registrierte Nutzer]

-------

Ukraine verklagt Kanada wegen „Sanktionsbruch“ für Siemens-Turbine

[Links nur für registrierte Nutzer]

Bitte, Tosh und all Ihr anderen Kollegen, lest das mal, und dann erklaert mir, um was es sich eigentlich dreht. Mir schwirrt schon der Kopf!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer