User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest

Umfrageergebnis anzeigen: Kann man in Hitler den Begründer Israels sehen?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

43 45,26%
  • Nein

52 54,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1403 von 1839 ErsteErste ... 403 903 1303 1353 1393 1399 1400 1401 1402 1403 1404 1405 1406 1407 1413 1453 1503 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.021 bis 14.030 von 18385

Thema: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

Mitglied

Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    In Englands Pubs und Restaurants werden Deutsche immer noch gerne mit "Sieg Heil" begrüßt.
    Ein grober Spaß, den man mit "No surrender", dem Schlachtruf der Unionisten in Nordirland ,kontern kann.
    Natürlich mit einem Grinsen.
    Hat bei uns mehrmals geklappt.
    Die Engländer waren ein paar Sekunden verdutzt, dann lachten sie...und das Eis war gebrochen.
    Von den Sieg Heil-Rufen habe ich nix mitbekommen. Allerdings wenn mal wer was sagte, konterte ich: Be careful! I served on a German submarine." Dann waren die Reaktionen mehr: Great! Gorgious!
    Tell us: What did you sink? Und dann gabs auch danach allgemeine Heiterkeit.

Mit Dänen wäre das undenkbar.
    "Gute Informationen sind schwer zu bekommen. Noch schwerer ist es, mit ihnen etwas anzufangen."
    (Sir Arthur Conan Doyle)

GESPERRT

Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen

Was fasziniert Dich so an Hitler, daß Du ihn so vehement verteidigst ?

Ich bin gespannt.
    ich hätte ja erwartet, dass du dir erstmal den Vortrag von Michael Heinz angesehen hättest ( Der Mann lehrt Militärhistorie in den USA) da du das nicht getan hast, macht es wohl auch wenig Sinn weiter zu reden, da unser Wissenstand wohl zu unterschiedlich ist.
    Ich könnte dir mal meine Leseliste der letzten 10 Jahre zukommen lassen

Mitglied Benutzerbild von herberger

Wenn man mit Briten über WK II redet dann redet man meistens aneinander vorbei. Die Briten stellen ihren Kampf gegen Deutschland in den Mittelpunkt während man in Deutschland den Krieg gegen die Sowjetunion in den Mittelpunkt stellt. Der Krieg gegen GB waren für Deutschland nur Kriegsschauplätze am Rande. Die Briten wissen nur das es im Osten auch einen Krieg gab.

Die Briten fragten mich, warum ist Hitler nicht 1940 gekommen, hier war doch nichts mehr um das Land zu verteidigen. Es ist vergeblich den Briten zu erklären das Hitler nie nach GB wollte, denn nur die britische Propaganda behauptete es "The Battle of Britan".
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

forward ever Benutzerbild von Lichtblau

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Wenn man mit Briten über WK II redet dann redet man meistens aneinander vorbei. Die Briten stellen ihren Kampf gegen Deutschland in den Mittelpunkt während man in Deutschland den Krieg gegen die Sowjetunion in den Mittelpunkt stellt. Der Krieg gegen GB waren für Deutschland nur Kriegsschauplätze am Rande. Die Briten wissen nur das es im Osten auch einen Krieg gab.

Die Briten fragten mich, warum ist Hitler nicht 1940 gekommen, hier war doch nichts mehr um das Land zu verteidigen. Es ist vergeblich den Briten zu erklären das Hitler nie nach GB wollte, denn nur die britische Propaganda behauptete es "The Battle of Britan".
    Ds sieht man mal wie Propaganda alles Verdrehen kann. Da wird locker mal ein Nebenkriegsschauplatz zum Hauptkriegsschauplatz.

Die totale Dissonanz. Ein Brite wird die Größenverhältnisse zwischen Ostfront und Westfront schon in etwa kennen, aber er hält seinen viel kleineren Krieg für viel entscheidender.
    backward never.

ignore: Lichtblau

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Ds sieht man mal wie Propaganda alles Verdrehen kann. Da wird locker mal ein Nebenkriegsschauplatz zum Hauptkriegsschauplatz.

Die totale Dissonanz. Ein Brite wird die Größenverhältnisse zwischen Ostfront und Westfront schon in etwa kennen, aber er hält seinen viel kleineren Krieg für viel entscheidender.
    Du verdrehst. Die Briten haben z.B. in Nordafrika dem Rommel den Arsch versohlt. Und letztendlich Hitlers Marine in Klump geschossen. Und die Enigma geknackt. Damit war der Weg für Waffenlieferungen an die Russen frei.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

"Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz

Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    Von den Sieg Heil-Rufen habe ich nix mitbekommen. Allerdings wenn mal wer was sagte, konterte ich: Be careful! I served on a German submarine." Dann waren die Reaktionen mehr: Great! Gorgious!
    Tell us: What did you sink? Und dann gabs auch danach allgemeine Heiterkeit.

Mit Dänen wäre das undenkbar.
    Die Dänen haben wohl ein gewisses Trauma wegen der "zähen , langen und opferreichen Verteidigung" ihres Landes, die nur einen Tag dauerte und den Angreifern etwa 20 Gefallene abverlangte, dieser Stachel sitzt tief.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne

Pro Strafstimme !

RF

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Du verdrehst. Die Briten haben z.B. in Nordafrika dem Rommel den Arsch versohlt. Und letztendlich Hitlers Marine in Klump geschossen. Und die Enigma geknackt. Damit war der Weg für Waffenlieferungen an die Russen frei.
    Die Briten haben ja auch Marschall Montgomerie zu einem Kriegshelden gemacht, der aber real zu den unfähigsten Generälen im WKII gehört.

Das mit der Enigma wurde erst sehr spät der Öffentlichkeit bekannt gemacht als es keine Zeitzeugen mehr gab. Ich will das nicht wider besseres Wissen abstreiten, aber es besteht die Möglichkeit das sie das mit der Enigma durch Verrat bekommen haben, was denn weniger glanzvoll wäre.

Die Briten haben Rommel verehrt, aber wer die brit. Armee ständig schlägt, muss einfach ein Über Gott sein.

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Die Briten haben ja auch Marschall Montgomerie zu einem Kriegshelden gemacht, der aber real zu den unfähigsten Generälen im WKII gehört.

Das mit der Enigma wurde erst sehr spät der Öffentlichkeit bekannt gemacht als es keine Zeitzeugen mehr gab. Ich will das nicht wider besseres Wissen abstreiten, aber es besteht die Möglichkeit das sie das mit der Enigma durch Verrat bekommen haben, was denn weniger glanzvoll wäre.

Die Briten haben Rommel verehrt, aber wer die brit. Armee ständig schlägt, muss einfach ein Über Gott sein.
    Du laberst. Es sei dir gegönnt. In Nordafrika hat Rommel nur in Libyen herum kariolt, um den Italienern den Arsch zu retten. In El Alamein war Sense. [Links nur für registrierte Nutzer]

Fast 255.000 deutsche und italienische Soldaten gerieten in Kriegsgefangenschaft, da Hitler keine Rückverschiffung nach Europa erlaubte.

Seit seinen spektakulären Erfolgen stand Generalfeldmarschall Rommel im Rampenlicht der Öffentlichkeit. Das Afrikakorps war durch die unmenschliche Umgebung, die Erfolge und Medien zu einem Sinnbild deutschen Kampfeswillens geformt worden. Die Deutschen reagierten daher entsetzt auf die Niederlage und die hohen Verluste in Nordafrika. Das Schlagwort vom „zweiten Stalingrad“ fand im Deutschen Reich rasche Verbreitung.
    Bezüglich der Enigma lügst du absichtlich. Die Enigma-Story ist gut dokumentiert. Dein Geschichtsbild ist das eines Vollpfostens.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Dein Geschichtsbild ist das eines Vollpfostens.
    Gut das wir mal darüber gesprochen haben.

GESPERRT

Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen

du hast dir schon "Die Aufklärung der Bedrohung aus dem Osten" von Bernd Schwipper bestellt Wenn nicht, solltest du das jetzt tun

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer