User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest

Umfrageergebnis anzeigen: Kann man in Hitler den Begründer Israels sehen?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

43 45,26%
  • Nein

52 54,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1402 von 1839 ErsteErste ... 402 902 1302 1352 1392 1398 1399 1400 1401 1402 1403 1404 1405 1406 1412 1452 1502 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.011 bis 14.020 von 18385

Thema: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

Mitglied

Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    Die älteren Dänen bzw. heute vermutlich noch verstorbenen solchen aus der Zeit als meine Eltern uns da anfangs der Siebziger rüberschleppten, kultivierten eine offene Deutschfeindlichkeit. Die sollte heute, also bei ihren Enkelkindern, verschwunden sein. Kann ich nur mäßig beurteilen, da ich schon länger nicht mehr da war. Aber im ersten Jahrzehnt dieses Jahrhunderts hatte ich geschäftlich viel in Kopenhagen zu tun und da urde immer noch der WK II rausgekramt, auch von Leuten, die eindeutig in den siebziger Jahren geboren waren. Z.B.: "Heute ist ein sehr schlimmer Tag." Gegenfrage: "warum?" "Weil uns heute vor soundsoviel Jahren ein gewisses südliches Nachbarvolk überfallen hat." Der Typ war 38 und hatte in Kopenhagen Jura studiert und war Anwalt. Ein anderer, wohl so ein Kartoffelbauer von einer der Inseln: "With Mr soundso you can speak German, with us not. We are Islanders and don't like Germans and their bloody language". Wie gesagt: Das war zwischen 2008 und 2011 und nicht mit irgendwelchen Provinzlern, sondern mit Vertretern eines damaligen großen dänischen Energieversorgers. Gab aber natürlich auch andere. Nur darüber hatte ich mich nach all der Zeit doch gewundert. Und solche Klopper von persönlichen Gesprächspartnern habe ich in England und Schottland nicht erlebt.
    In Englands Pubs und Restaurants werden Deutsche immer noch gerne mit "Sieg Heil" begrüßt.
    Ein grober Spaß, den man mit "No surrender", dem Schlachtruf der Unionisten in Nordirland ,kontern kann.
    Natürlich mit einem Grinsen.
    Hat bei uns mehrmals geklappt.
    Die Engländer waren ein paar Sekunden verdutzt, dann lachten sie...und das Eis war gebrochen.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Herzland Benutzerbild von Süßer

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    das deckt sich mit dem, was der Schwipper in seinen 1100 Seiten eruiert hat, im August 40 standen 15 deutschen gegen 102 RA Divisionen, Mitte März 41 42 zu 160 , dazu hatte Stalin den Mob Plan 41 ausgerufen, Erhöhung der RA Divisonen auf 364 , Fertigmeldung 1. Dekade Juli 41, den Mob Plan hat die Aufklärung gar nicht mitbekommen, genauso wenig den Aufmarsch der Divisonen aus Fernost.
    Den endgültigen Entschluss zum Angriff hat A.H. wohl erst nach dem Balkanfeldzug getroffen und hatte weder was mit Rassen oder Lebensraum zu tun, sondern war lediglich der militärischen Bedrohung geschuldet, wie die WH dann in den 1. 5 Monaten gesehen hat, war die noch um ein vielfaches größer als aufgeklärt
    Aber ich glaube immer noch das Molotows Mission in Berlin darin bestand die deutsche Führung von der Notwendigkeit eines Präventivschlags zu überzeugen.
    Nicht in den offiziellen Gesprächen aber beim Empfang am folgendem Tag kann man genügend Spielinformationen streuen.
    Im Kalten Krieg hatte die SU bessere Chancen bis zum Atlantik durchzumaschieren aber haben es nicht gemacht.
    Ich denke dieser Mob Plan war als Abschreckung gegen Ops Löwe gedacht, nicht als unbedingte Invasion.

Mitglied

Ich habe heute bei google nach Hitlers Radix Horoskop gesucht. Eine üble Kindheit - und ein Charakter - geschildert - und dann frage ich mich manchmal:

Warum lassen sich Menschen von Psychopathen blenden und gehen mit ihnen unter - was das Land schädigt - und unser Leben noch später , viel später nachhaltig beeinflußt.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Denken wir nur an die ganzen Diktatoren in der Welt - auch Gaddafi und ...wie hieß gleich der andere - ach, vergänglich - aber er hat auch viel Schaden angerichtet - und die Menschen erleiden durch unvollkommene Führer jeglicher Art nur persönlichen Schaden und merken es manchmal gar nicht.

Sind wir die dumme Masse, die allem folgt, was uns wer weiß was verspricht ?

GESPERRT

Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Aber ich glaube immer noch das Molotows Mission in Berlin darin bestand die deutsche Führung von der Notwendigkeit eines Präventivschlags zu überzeugen.
    Nicht in den offiziellen Gesprächen aber beim Empfang am folgendem Tag kann man genügend Spielinformationen streuen.
    Im Kalten Krieg hatte die SU bessere Chancen bis zum Atlantik durchzumaschieren aber haben es nicht gemacht.
    Ich denke dieser Mob Plan war als Abschreckung gegen Ops Löwe gedacht, nicht als unbedingte Invasion.
    mit Verlaub, Mob Plan 41 (den die Aufklärung nicht mal mitgeschnitten hat) der RA als Abschreckung zu "Seelöwe" hab ich noch nirgends gelesen, über diese Interpretation solltest du wirklich nochmal nachdenken

in einem gewissen Sinn hast du aber recht, als Halder Ende Juni 40 und dann im August 40 die Divisionen der RA und WH an der Ostgrenze ( 100 zu 15) gemeldet bekam, war "Seelöwe" Geschichte
    Geändert von marion (14.07.2022 um 14:31 Uhr)

GESPERRT

Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ich habe heute bei google nach Hitlers Radix Horoskop gesucht. Eine üble Kindheit - und ein Charakter - geschildert - und dann frage ich mich manchmal:

Warum lassen sich Menschen von Psychopathen blenden und gehen mit ihnen unter - was das Land schädigt - und unser Leben noch später , viel später nachhaltig beeinflußt.

Denken wir nur an die ganzen Diktatoren in der Welt - auch Gaddafi und ...wie hieß gleich der andere - ach, vergänglich - aber er hat auch viel Schaden angerichtet - und die Menschen erleiden durch unvollkommene Führer jeglicher Art nur persönlichen Schaden und merken es manchmal gar nicht.

Sind wir die dumme Masse, die allem folgt, was uns wer weiß was verspricht ?
    mein Gott, Genossin Tutsi mit dir geht es auch immer mehr bergab, wie kann man nur auf so eine Blödsinnssuche kommen

liest du lieber mal hier

Mitglied Benutzerbild von ich58

Hätte es den Kleinen nicht gegeben, er wäre erfunden worden. So richtig geht er beim Badenweiler Marsch ab, ich auch.

Mitglied

mein Gott, Genossin Tutsi mit dir geht es auch immer mehr bergab, wie kann man nur auf so eine Blödsinnssuche kommen

liest du lieber mal hier
    Jeder Mensch hat ein Radix - und jeder Mensch handelt - tut mir leid, aber ich bin eben immer auf der Suche und ich bin diesem Mann eigentlich nicht gut zugetan - was heute ist, daß wir so unterbuttert werden - von allem Möglilchen, haben wir auch ihm zu verdanken.

Dann war er noch krank und hatte von seinem Arzt Medikamente in Mix erhalten, die ihn fast drogensüchtig machten - man sieht es an der zitternden Hand - seine Magenprobleme und als in der U-Bahn Schächte Wassermassen eindrangen, hat er keine Befehlt gegeben, die Gitter zu öffnen - er hat viel Elend hinterlassen.

Warum soll man so einen Mann hochhalten und leider hat er Gutes in Schlechtes umgewandelt - denken wir nur an die Symbole, die er benutzt hat - nein - wie wäre Deutschland heute ohne einen Hitler, wenn es ihn nie gegeben hätte und warum hat es ihn überhaupt gegeben ?

Die Suche geht weiter.

Wir sind als Volk bald dem Untergang geweiht und er selbst sagte, weil das Volk nicht für ihn siegte, taugt es nichts.

Nein - ich habe lange überlegt, aber ich glaube, jeder Diktator ist einer zuviel.

Stellt sich nur die Frage: Warum fallen die Menschen nur auf solche Menschen herein - im Übrigen war er nicht allein mit seinen Gedanken - man findet ja immer Gleiches - und Trittbrettfahrer und Schmeichler und einfach nur die Mitmacher - überall - bei allem und zu jeder Zeit. Siehe Blick in die Geschichte weit zurück.

Mitglied

liest du lieber mal hier
    Bezüglich des Links: Wer hätte Deutschland angegriffen - warum Stalin dazu bereit - eine Kollegin hat - schon in DDR-Zeiten - mal ansatzweise davon gesprochen.

Was in Stalins Roter Armee auch immer passiert ist - die Offiziere haben die Soldaten gequält und es war auch viel Ungutes darin - aber Russen werden härter erzogen und halten viel mehr aus als wir, unsere Jugend jetzt ist auch schon verweichlicht.

Ich komme immer zu der Frage - warum - weshalb - so und nicht anders.

GESPERRT

Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Jeder Mensch hat ein Radix - und jeder Mensch handelt - tut mir leid, aber ich bin eben immer auf der Suche und ich bin diesem Mann eigentlich nicht gut zugetan - was heute ist, daß wir so unterbuttert werden - von allem Möglilchen, haben wir auch ihm zu verdanken.

Dann war er noch krank und hatte von seinem Arzt Medikamente in Mix erhalten, die ihn fast drogensüchtig machten - man sieht es an der zitternden Hand - seine Magenprobleme und als in der U-Bahn Schächte Wassermassen eindrangen, hat er keine Befehlt gegeben, die Gitter zu öffnen - er hat viel Elend hinterlassen.

# gekürzt#

mann mann Genossin guggst du mal hier

auf dem Kanal gibt es noch mehr, was dein Geschichtsbild nachhaltig erschüttern könnte

Mitglied

mann mann Genossin guggst du mal hier

auf dem Kanal gibt es noch mehr, was dein Geschichtsbild nachhaltig erschüttern könnte
    Er war kein guter Mensch und ich weiß sehr genau, daß es in der Geschichtsschreibung einiges gibt, was von Journalisten benutzt wurde und wird, aber eines ist klar, daß mir nicht gefällt, womit D. noch so viele Jahre wegen dieser 12 Jahre zu kämpfen hat - vor allem der Ruf Deutschlands ist schwer geschädigt worden.

Ich kann mich an ein Buch eines russischen Journalisten erinnern, der dann über dieses Treffen der Siegermächte berichtet hat - ich kann mich an den Titel nicht mehr erinnern, aber das Buch gab es nach der Wende und es enthielt ein anderes Wissen, als es jahrelang von all den Philosophen wie Adorno und anderen publiziert wurde.

Es geschieht immer viel Elend auf der Welt, aber der Mann, den man A. H. nannte, hätte Gutes tun sollen - wenn man Artikel in der ZeitenSchrift liest, dann hatte er sehr viele Helfershelfer und diese führten ihn in die Gesellschaft ein - ohne das Geld der Mächtigen hätte er die Kriege auch gar nicht führen können.

Es ist also ein Zusammenwirken von vielen.

Was fasziniert Dich so an Hitler, daß Du ihn so vehement verteidigst ?

Ich bin gespannt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer