Die ukrainischen Streitkräfte haben sich bereits seit über 8 Jahren und bevorzugt an zivilen Einrichtungen und Infrastruktur, wie Schulen, Kindergärten, Kliniken, Geburtsklinikne, Kirchen, etc. ... einbebuddelt.
Die Russen sagten von Anfang, klipp und klar, und daran halten sie sich, totz des Terrors der Ukrainer und der Lüge und Hetze, die Zivilbevölkerung zu schonen, bzw. gehen diesen mühsamen Weg.
Und sie werden diesen Weg peu à peu weitergehen, bis die ukrainischen Machthaber einlenken, sich an den Verhandlungstisch setzen, bzw. den Terror gegen die Zivilbevölkerung beenden.
Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
Eingebuttelt waren die Ukrainer bereits, eben. Aus diesem tief gestaffelten Stellungssystem wurden sie aber verdrängt, darum wird nun auch schnell gehen.

Das ganze ist eben ein Kulturkrieg, ein Krieg des gesunden Menschenverstandes (Russland) gegen den woken Gaga - Homo - Westen.
Um so erbärmlicher ist die Rolle der "Konservativen" mal wieder in diesem Konflikt.
Sie peilen wieder einmal überhaupt nicht, worum es wirklich geht, leben in der Vergangenheit und schwelgen in alten Gedanken vom Kalten Krieg vor mehr als 30 Jahren, als der Russe noch der Böse war und Uncle Sam den kleinen Kindern Kaugummis schenkte in Deutschland...
Es ist schwer die Begeisterung des JF - Publikums (oder werden da nur die Kommentare veröffentlicht, die Dieter Stein gefallen?) für die westliche Einmischung in diesen Konflikt zu begreifen.
Stellen wir uns einmal vor, die Waffenlieferungen würden Erfolg bringen, Putin muss den Schwanz einziehen und zieht sich grollend zurück.
Oder - aus deren Sicht noch besser: Putin wird gestürzt und erleidet das Schicksal von Gaddafi:
Was versprechen sich Leute wie Klaus Kelle dann?
Jubeln sie dann seit an seit mit Claudia Roth und Volker Beck, wenn am roten Platz die Schwulen - Fahne weht???
Ist es das was sie wollen? Warum sind Konservative immer die Naivsten unter den Naiven?
Mit "schnell gehen" wäre ich weiter vorsichtig. Die ukrainischen Verbände verschanzen sich in zivilen Strukturen und nutzen Zivilisten als menschliche Schutzschilde. Das erschwert die Einnahme von Siedlungen und Städten inkl. des Gezerres um humanitäre Korridore. Und woher kommen frische russische Truppen ohne Mobilmachung?
Rußland hat an einem schnellen Sieg und anschließenden Verhandlungen anscheinend auch gar kein Interesse, denn es nutzt die Dauer der Intervention, um in den befreiten Gebieten russische Verwaltungsstrukturen zu schaffen und zu verankern.
Ex septentrione lux


... außerdem kann Rußland zusehen , wie der Westen im Winter ohne Gas auskommt und die westliche Wirtschaft den Bach runter geht und die Inflation in die Höhe schnellt , damals gab es Essenmarken , für Speck und Butter usw. , vielleicht kommen diese Zeiten ja bald wieder nach Deutschland ..
.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD .... wir leben im Jahr das "Feuer-Pferd" ...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 26 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 26)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 72Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.