Gegenfrage, wir waren vor der Russland-Sache in Sachen Energie höchst diversifiziert, wir bezogen Energie wie Gas und Öl von etlichen Anbietern, jetzt verlieren wir einen Anbieter und werfen uns wem vor die Füße? Dem demokratischen Staat Qatar oder den menschenfreundlichen Saudis? Sorry, Moral ist schön und gut aber das Messen mit zweierlei Maß ist nicht mein Ding. Nochmal, wir, der Westen, haben seit 2004 unseren nicht unerheblichen Teil dazu beigetragen das die Scheisse im Osten uns nun um die Ohren geflogen ist. Toll.
ha,ha,ha, was für ein Krampf! Im Gegensatz zu US-jüdischen Investmentbanken war die Deutsche Bank unter Herrhausen nicht auf Sand gebaut, hatte Rücklagen und wollte sogar Dritte Welt Ländern Schulden erlassen. Warum also sollte ausgerechnet das RAF-Phantom Herrhausen killen? Mit dem Juden Ackermann wurde dann die Deutsche Bank final ausgeplündert z.B. mit dem Ankauf einer US jüdischen Schrottbank usw.
Ron Sommer hat das Geld deutscher Telekom-Anleger in jewisse Hände überführt, Ackermann ebenso!
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Ein Schmankerl aus dem April, sogar vom zwangs-finanzierten Machthaber-Sender zdf!
__________________________________________________ __________________________________________________ _______________
[Links nur für registrierte Nutzer]
von Elmar Theveßen - 07.04.2022 19:42 Uhr
Wenn Überheblichkeit auf Entschlossenheit trifft, wenn Menschenverachtung Widerstandswillen schürt, dann scheint ein Sieg der Ukraine gegen die russische Armee möglich.
...
Auch der ehemalige Verteidigungsminister Leon Panetta ist davon überzeugt, dass die ukrainischen Streitkräfte diesen Krieg gewinnen können:
"Sie haben nicht nur die Chance, die Russen zu besiegen, sondern sie sogar aus ihrem Land zu vertreiben."
Leon Panetta, ehemaliger US-Verteidigungsminister
...
"Putin soll wissen, dass wir konventionelle Fähigkeiten bereithalten, die seine Invasionstruppen in der Ukraine komplett eliminieren können."
Kurt Volker, US-Sondergesandter für die Ukraine von 2017 - 2019
"Ich glaube nicht, dass die Russen gewinnen können, denn die Ukrainer werden ihr Land nicht aufgeben. Und Menschen, die entschlossen für das kämpfen, an das sie glauben, werden am Ende auch gewinnen."
Leon Panetta, ehemaliger US-Verteidigungsminister
Biden und die Verbündeten sollten endlich Flugzeuge, Panzer und Artillerie liefern. Waffen, um den Aggressor aus dem Land zu werfen.
...
__________________________________________________ __________________________________________________ _____________
Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
Hallo,
Sensation: Nato-Staaten wollen Selenskys Zusatzgeschäfte mit Waffendeals mittels "Überwachungsmechanismen" gelieferter Waffen verhindern:
Beamte enthüllen: „Wissen nicht, was mit gelieferten Waffen in Ukraine passiert“
Nun geben anonyme Beamte zu, was der eXXpress bereits berichtet hat: Die Lieferung von Waffen an die Ukraine verläuft chaotisch, der Westen hat nicht den Überblick, was mit den gefährlichen Geschoßen geschieht. Teils sind sie schon in falsche Hände geraten. Kiew tut alles als russische Propaganda ab…..
„Haben keine Ahnung, wohin die Waffen gehen“
US-Verteidigungsbeamte haben bereits vor Monaten zugegeben, dass sie kaum in der Lage sind, die von ihnen an die ukrainischen Streitkräfte gelieferten Waffen zu verfolgen. Das räumte kürzlich auch der Generalinspekteur des Pentagon ein. Die „Financial Times“ beruft sich nun in einem Bericht auf ungenannte westliche Beamte, die von der Notwendigkeit „detaillierter Bestandslisten“ aller in das Land gelieferten militärischen Ausrüstungen sprechen…..
Listen und Überwachungsmechanismus gefordert
Mittlerweile führen mehrere NATO-Staaten Gespräche mit der ukrainischen Regierung, um einen Überwachungsmechanismus einzurichten, wie die Financial Times berichtet. Das soll eine bessere Kontrolle der Waffenlieferungen und ihrer Standorte ermöglichen, sobald sie in die Hände der örtlichen Streitkräfte gelangen.Dies wirft die Frage auf: Warum gibt es solche Listen mit Seriennummern nicht schon längst?
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Jemand, der kein Interesse hat, interessiert sich auch nicht für Politik. Verschiedene Interessen bedingen verschiedene Wahrheiten.
Wenn dein Interesse (was immer das auch ist) dazu führt, dass deine Priorität nicht eine entscheidende Schwächung von UKUSA ist, sondern das was du für dich als göttliche Gerechtigkeit ausgemacht hast, dann sieht das für mich nur so aus als versteckst du dein politisches Interesse hinter dieser göttlichen Gerechtigkeit. Du tust ja so als ob jeder Christ, wenn er die Wahrheit bzw. göttliche Gerechtigkeit erst mal erkannt hat, so wie du denken müsste. Wenn du das nicht so siehst, dann musst du dir die Frage gefallen lassen, warum du dann so tust als hättest du diese eine göttliche Wahrheit erkannt. Denn wenn ich dich recht verstehe, dann gibt es doch nur diese Wahrheit.
Wir sind hier aber in einem Politikforum, auch wenn es leichter ist politische und historische Zusammenhänge mit der ultimativen Wahrheit und Gerechtigkeit desjenigen Allmächtigen erklären zu wollen, an den man glaubt.
Dass du ganz subjektive Dinge (womit wir wieder bei politischem Interesse sind) wie z.B. "aus Putin sprach das Böse, das habe ich in seinern Augen gesehen" mit dieser vermeintlich göttlichen Wahrheit und Gerechtigkeit vermischst, macht das Ganze auch nicht besser.
Wenn das kein Politikforum wäre, dann würde ich dich ja fragen woran dein Gott denn überhaupt das größte Problem bzw. die Wurzel des größten Übels auf der Welt festmacht? Doch nicht etwa, dass es (gerade mal wieder) Krieg gibt und unschuldige Zivilisten, Frauen und Kinder sterben? Das wäre dann aber wirklich ein ziemlich naiver und einfältiger Gott. Doch nur der Mensch kann naiv und einfältig sein und potenziert seine Naivität und Einfältigkeit dann nur noch, wenn er sie obendrein noch auf seinen Erschaffer und Erlöser projiziert, um sich und seine Sicht wiederum irgendwie zu legitimieren.
Das wäre mir alles um zu viele Ecken.
Ich will eine entscheidende Schwächung von UKUSA, weil diese Schwächung zumindest mittel- bis langfristig ein wahrer Segen für die gesamte Menschheit wäre. Atombomben, Weltkrieg, Armageddon, Godzilla... kann sein... nehme ich nicht bewusst in Kauf aber wenns so kommt, dann hätte ich es auch nicht verhindern können, wenn ich mit weißer Flagge, Peace-Zeichen und "Jesus loves you"-Shirt durch die Weltgeschichte spazieren würde...
Aus Angst (ob echter oder gespielter) vor Atombombenkrieg und Weltuntergang zu sagen "Hm, dann bleiben wir doch lieber beim altbekannten Status Quo und UKUSA als Taktgeber und Richtungsweiser" und stärken und etablieren somit gleichzeitig das eigentlich ja noch recht junge angelsächsische Imperium, erscheint mir auch nicht sehr aufrichtig. Wenn du dir von Kanisterköppen und Schlitzaugen ums Verrecken nichts sagen lassen willst, dann reicht es nicht, nur Gott heranzuziehen und ihn für dein politisches Interesse Pate stehen zu lassen. Denn damit würdest du Gott nur benutzen.