User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 20229 von 32492 ErsteErste ... 19229 19729 20129 20179 20219 20225 20226 20227 20228 20229 20230 20231 20232 20233 20239 20279 20329 20729 21229 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 202.281 bis 202.290 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    (....)

Deine BRD kann nicht mal ein vernünftiges Smartphone oder Digitalkamera produzieren, von der ganzen Mikroelektronik etc. zu schweigen.

Ein paar veraltete Maschinen bekommen sie vielleicht noch hin, der Rest wird in Ostasien hergestellt und innovativ weiterentwickelt.

---
    Können schon, bloß nicht zu den niedrigen Kosten und mit dem gleichen Arbeitseifer wie die Ostasiaten.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Du hast keine Ahnung. Die Chinesen sind alleine nicht soweit, wie du vielleicht denkst.
    .. oh man , du bist ja nur noch naiv und ungebildet ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Können schon, bloß nicht zu den niedrigen Kosten und mit dem gleichen Arbeitseifer wie die Ostasiaten.
    Ich befürchte eher, sie können es nicht mehr.
    Das Smartphone von Gigaset ist 10 Jahre im Rückstand, v.a. kommen keine Innovationen, was (wie ich bereits im E-Auto-Strang schrieb) an dem verkrusteten System generell liegt und auch an der Bildung, wo die BRD auf dem absteigenden Ast v.a. in den MINT-Fächern ist.

Ostasiatische Schüler gewinnen heute die Mathematik-Olympiaden, BRD'ler können das nicht mehr.

---
    Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
    den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
    und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Du begreifst nicht, dass sich die Welt wieder dem Zustand von vor der Globalisierung seit den 90er annähern wird.

Wir stehen dann nicht mehr in Konkurrenz mit dem Osten, weil man den Vorhang hochziehen wird. Wenn kein westliches Unternehmen mehr in China produziert und die Chinesen selber nicht entsprechendes produzieren können, haben wir auch gegenüber China keinen Standortnachteil.

Du wirst es erleben. Die Welt ist im Wandel, sie wird wieder zweigeteilt.
    China installiert die neue Seidenstrasse und wird immer mehr zur Konkurrenz in der ganzen Welt, da wird kein Vorhang hochgezogen.
    China braucht keine westlichen Firmen im Lande, aber ohne billige chin. Arbeitskräfte könnten viel westliche Firmen nicht mehr preisgünstig produzieren.
    Ein sehr guter Indikator ist die gewaltige Entwicklung der Aktienkurse Chinas in den letzten Jahrzehnten. Kluge Menschen (wie ich) haben davon profitiert und werden weiter davon profitieren, auch trotz Corona und Sanktionen der USA.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Ostasiatische Schüler gewinnen heute die Mathematik-Olympiaden, BRD'ler können das nicht mehr. ---
    .. BRD`ler > sie kennen nicht einmal Adam Riese und von einem Rechenschieber haben sie noch nie was gehört ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Pack Deine Koffer, dann kannst mit dem Nazi Botschafter gleich mitabreisen.

Tatooe, bei den Festgenommen ASOW Leuten. 2 wurden bis jetzt zum Tote verurteilt, weil sie im Internet, ihre Jagden, Morde auf Zivilisten zur Show stellten. Aidar Banden, identisch

[Links nur für registrierte Nutzer]

Europäische Main Stream Medien, über die Nazi Mord Verbände,

oder focus

EU, Berlin finanziertes Nazi Jugendlager, da warst DU wohl in Deiner Jugend, hast gut gelernt

Mainstream-Propaganda ? Und das von Dir?

Sonst ist es die falsche Quelle, nur wenn sie Deinen Interessen und zum Lügen dient, dann nicht....

Du bist doch nicht ernst zu nehmen!

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Wo die meisten Menschen leben ist vollkommen egal. In Afrika leben auch Milliarden. Ist das irgendwie aktuell wichtig? Produzieren die irgendwas? Sorgen die für ihren Wohlstand selber? Die sind abhängig. Von wem? Von Staaten mit weit weniger Menschen.

Aber ist ne tolle Rechnung für die Dummen. Die Brics Staaten haben mehr Menschen, also sind sie relevanter...
    Die wichtigsten BRICS-Staaten sind China, Russland und Indien. Nur Dumme verleugnen deren entscheidend wichtige wirtschaftliche Bedeutung.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Echte Deutsche sind hier kaum vertreten. Das dürfte aber auch bekannt sein.
    War mir nicht so klar, immerhin halte ich die Ossis noch für Deutsche, aber das bröckelt natürlich,
    wenn ständig antideutsche Interessen vertreten werden.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Ich befürchte eher, sie können es nicht mehr.
    Das Smartphone von Gigaset ist 10 Jahre im Rückstand, v.a. kommen keine Innovationen, was (wie ich bereits im E-Auto-Strang schrieb) an dem verkrusteten System generell liegt und auch an der Bildung, wo die BRD auf dem absteigenden Ast v.a. in den MINT-Fächern ist.

Ostasiatische Schüler gewinnen heute die Mathematik-Olympiaden, BRD'ler können das nicht mehr.

---
    Das ist etwas zu vereinfacht dargestellt.

Dass SIEMENS das Gigaset nicht mehr weiter entwickelte, hat in erster Linie mit der Entscheidung der Firmenleitung zu tun, in einen nicht mehr bedienbaren Markt noch Entwicklungskosten zu investieren, die dann keinen Return mehr bringen. Den Markt für die Telefonie (sowohl Smartphones wie auch schnurlose Telefonie) haben sich die Ostasiaten vorerst unwiederbringlich unter den Nagel gerissen. Die holen wir derzeit nicht mehr ein, und das wird auch der SIEMENS-Vorstand so gesehen haben.

Ich würde hinsichtlich des Könnens und auch der Kreativität (aber auch des logischen Denkens) eine Altersgrenze setzen, die irgendwo bei 40 Jahren der Ingenieure liegt. Die Älteren haben noch weitestgehend die Arbeitsdisziplin der früheren Zeit, aber was heute von den TU kommt, ist meistens ziemlich verkrustet und in teilweise überkandidelten Auffassungen festgefahren.
    Ich erlebe es bei meiner Bank, die gerade ihren kompletten IN-Auftritt für das Online-Banking wie auch das OS der Geldautomaten "modernisiert" hat. Sowas an verquerer Logik und wirrem Flow Chart kann man sich nicht ausdenken. Mit der linken Hand hinter dem rechten Ohr kratzen wäre nur eine sanfte Umschreibung des Blödsinns.
    Aber sicher waren die Jungs, die den Murks fabriziert haben, frisch von der Uni....

Aber du hast insofern recht, dass hier bei der Jugend die kreativen Geister immer weniger werden und vieles von den alten Arbeitsauffassungen sukzessive den Bach runter geht. Es gibt sie noch, aber es werden immer weniger.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    War mir nicht so klar, immerhin halte ich die Ossis noch für Deutsche, aber das bröckelt natürlich,
    wenn ständig antideutsche Interessen vertreten werden.
    Ich warte noch auf dein Foto, wie ich es vor ein paar Wochen anforderte, als du Putin als Nichteuropäer bezeichnetest.
    Ich will mal deine Augenfarbe, Gesichtsform und Haarfarbe wissen, denn ich ich gehe in der Annahme, dass du ein Braunschopf oder gar Schwarzkopf bist.

---
    Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
    den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
    und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer