User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 20192 von 32492 ErsteErste ... 19192 19692 20092 20142 20182 20188 20189 20190 20191 20192 20193 20194 20195 20196 20202 20242 20292 20692 21192 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201.911 bis 201.920 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Der User Scheherazade vergreift sich permanent im Ton; das wird von mir ganz bewusst mit einer arrogant anmutenden Attitüde sanktioniert.
    Schreibt er sachlich, erwidere ich sachlich. Schreibt er beleidigend weiß ich, wie ich Wirkungstreffer setze.
    Wie herablassend und menschenverachtend er hier seine tägliche "Frontberichterstattung" zum Besten gibt, stört dich nicht?
    Das ist sein Job dafür wird er bezahlt, du wirst im doch nicht vorwerfen das er seine Arbeit gut macht oder
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Zu deiner abschließenden Frage: Wenn das so weitergeht mit uns hier in Europa, setze ich auf China.

Wir schaffen uns als geopolitischer Machtfaktor entweder selbst ab oder zeigen uns unterwürfig und desinteressiert.

Die USA wird in einem selbst verursachten gesellschaftlichen Chaos versinken und der asiatische Riese wird sich von den europäischen und transatlantischen Trümmern nähren...

Wohl bekommt's.

Wo ist er nur, der Siegfried, der sich gegen den Drachen stellt?
    Siegfried macht sich schon lange keinen Kopf mehr... und zwar nicht nur weil er tot ist!
    Er erkannte gleich nach der großen Katastrophe des 2. WK die Zeichen der Zeit, unterzog sich einer radikalen Ganzkörperrasur, um seinen Boy (andere Quellen sprechen von "Roy") und seine anderen Katzen intensiver spüren können und wanderte nach Las Vegas aus.
    Deutschland überließ er den Drachen, weil er Realo war und kein Träumer. In Las Vegas erkannte er aber recht schnell, dass er Träume verkaufen kann und so wurde er folgerichtig von einem deutschen zu einem US-amerikanischen Superhelden!

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Der User Scheherazade schreibt doch nur, was man ihm auferlegt hat. Auftragsschreiber sind gehorsame Befehlsempfänger.
    Ich finde seine Beiträge mir gegenüber sehr respektvoll und generell informativ. Gerade weil wir beide komplett konträre Ansichten haben, ist es nicht hoch genug einzuschätzen wie er sich verhält. Ich denke, wie man in den Wald hineinruft so schallt es einem wieder entgegen…

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ja ist Mist, aber so lange Kiev noch die Souveräität wahren kann ist noch alles drin. Letztendlich wird auch dieser Konflikt langfristig entschieden werden uU über Jahre und Jahrzehnte, viele Völker haben lange für ihre Freiheit kämpfen müssen.
    Wie ich bereits an anderer Stelle schrieb:
    Es genügt nicht, ein anderes Land nur zu erobern, man muss dieses Land auch anschließend besetzt halten können...Stichwort: Partisanenkrieg.
    Kann sich Russland einen solchen auf Dauer leisten ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich finde seine Beiträge mir gegenüber sehr respektvoll und generell informativ. Gerade weil wir beide komplett konträre Ansichten haben, ist es nicht hoch genug einzuschätzen wie er sich verhält. Ich denke, wie man in den Wald hineinruft so schallt es einem wieder entgegen…
    Dann hat sich amendment anscheinend im Ton vergriffen. Sollte er sich bei Scheherazade entschuldigen ?

sunbeam
    Gast

Dann hat sich amendment anscheinend im Ton vergriffen. Sollte er sich bei Scheherazade entschuldigen ?
    Das weiß ich nicht und es ist mir auch egal. Ich kann nur das Verhalten der Märchenprinzessin mir gegenüber bewerten und das ist stets einwandfrei.

Mitglied

Wie ich bereits an anderer Stelle schrieb:
    Es genügt nicht, ein anderes Land nur zu erobern, man muss dieses Land auch anschließend besetzt halten können...Stichwort: Partisanenkrieg.
    Kann sich Russland einen solchen auf Dauer leisten ?
    Tja das wird die Frage sein, ich denke mit der entsprechenden Skrupelosigkeit Medienpropaganda und Abschottung kan man ein Volk schon in Schach halten siehe Nordkorea....aber solche Vergleiche hinken immer. Aktuell dürften in den besetzen und zerstörten Städten sowieso wenig Zivilisten leben, viele sind geflohen und werden in eine russische zerstörte Region kaum zurückkehren wollen. Die, die da geblieben sind sind meist entweder russischfreundlich oder eher unpolitisch - relevant wird da die Entwicklung der wirtschaftlichen Zustände und Infrastruktur sein um diese Menschen dort nach einem potenziellen Waffenstillstand halten zu können ansonsten wird es da weitere Abwanderung wie damals bei der DDR/BRD oder Nord/Südkorea geben.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Das ist sein Job dafür wird er bezahlt, du wirst im doch nicht vorwerfen das er seine Arbeit gut macht oder

Wenn er seine "Arbeit" gutmachte, würden ihm Sympathien zukommen; sein Duktus ist jedoch "seiner Sache" nicht dienlich, wenn er Solidarität mit Russland bzw. Verständnis erzielen möchte.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Siegfried macht sich schon lange keinen Kopf mehr... und zwar nicht nur weil er tot ist!
    Er erkannte gleich nach der großen Katastrophe des 2. WK die Zeichen der Zeit, unterzog sich einer radikalen Ganzkörperrasur, um seinen Boy (andere Quellen sprechen von "Roy") und seine anderen Katzen intensiver spüren können und wanderte nach Las Vegas aus.
    Deutschland überließ er den Drachen, weil er Realo war und kein Träumer. In Las Vegas erkannte er aber recht schnell, dass er Träume verkaufen kann und so wurde er folgerichtig von einem deutschen zu einem US-amerikanischen Superhelden!

Herrlich; richtig gut als Glosse geeignet!

Tja das wird die Frage sein, ich denke mit der entsprechenden Skrupelosigkeit Medienpropaganda und Abschottung kan man ein Volk schon in Schach halten siehe Nordkorea....aber solche Vergleiche hinken immer. Aktuell dürften in den besetzen und zerstörten Städten sowieso wenig Zivilisten leben, viele sind geflohen und werden in eine russische zerstörte Region kaum zurückkehren wollen. Die, die da geblieben sind sind meist entweder russischfreundlich oder eher unpolitisch - relevant wird da die Entwicklung der wirtschaftlichen Zustände und Infrastruktur sein um diese Menschen dort nach einem potenziellen Waffenstillstand halten zu können ansonsten wird es da weitere Abwanderung wie damals bei der DDR/BRD oder Nord/Südkorea geben.
    Putin müsste die Ukraine anschließend komplett "umvolken", nur so könnte er einen Frieden langfristig sicherstellen.
    "Umvolkung" war schon bei Stalin ein probates "Mittel", um bestimmte Regionen "sauber zu halten"...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer