User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 20182 von 32492 ErsteErste ... 19182 19682 20082 20132 20172 20178 20179 20180 20181 20182 20183 20184 20185 20186 20192 20232 20282 20682 21182 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201.811 bis 201.820 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Du irrst, ich habe die anfänglichen taktischen Fehler zugegeben und die Gründe klar genannt.

Wir sehen aber seit dem Strategiewechsel des Kreml, ein hochprofessionelles Vorgehen der Armee.
    Ein banales Beispiel: Luftabwehr!
    Die Russen haben eine intakte mehrstaffelige Luftabwehr aufgebaut. Keine Drohnenangriffe mehr, die Bayraktar wurde entzaubert, wie einige Experten bereits zugaben.
    Ebenso Tochka Angriffe der Ukros, werden größtenteils abgewehrt.
    Pantsir, Tor, Tunguska, S-300 und S-400 decken überlappend den Raum. Vor allem die mobilen Einheiten, begleiten die Bodentruppen und schützen sie 24/7.

Das wurde am Anfang versäumt, dank unfähiger Offiziere und falscher Annahmen. So konnten ukr. Drohnen ungehindert agieren.
    Ja, Russland macht jetzt echt sehr vieles richtig. So wie vorher konnte es auch nicht weiter gehen. Man hätte aufgeben müssen bei solchen Verlusten. Aber die neue Strategie ist doch erfolgreich, da kann die Ukraine nicht mehr solche Nadelstiche setzen.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich glaube, in den USA werden zu viele Spaltungen noch erzeugt. Die Pause zwischen 2020 und 2024 für Donald Trump sind fatal. Vorher hat er viel verbessert, jetzt aber beschimpft der Präsident das oberste Gericht des Landes als extremistisch, sozusagen von Terroristen regiert. Wenn Trump wieder kommt, wird da zu viel kaputt sein, um die konservative Wende einzuleiten. Auch wenn das Gericht jetzt alles versucht.
    Und Europa? Tja, mal sehen, wie lange Scholz sich noch retten kann. Ich gebe dem keine 4 Jahre. Johnson hat England auch regelrecht zerstört mit seiner Brexit-Strategie, da wird auch mal wieder eine unklare Zukunft eingeleitet, welchen Kurs das Land geht. Und Frankreich hat zum ersten Mal eine Koalition. Europa wartet auf den starken Mann, noch nicht so deutlich, aber wenn die Schmerzen groß genug werden, sind nicht nur Niederländer am demonstrieren! Währenddessen kündigt Russland an, nach der Ukraine nicht halt zu machen.
    Oh bitte, Shahirrim, wie enttäuschend! Rußland wird nicht haltmachen ... Die rote Flut! Mein Gott, daß du diesen Schwachsinn wirklich glaubst ... aber gut, ich verbuche das unter dogmatischer Phase. Ja ich denke ja auch, Trump hat sein Momentum verpaßt, aber trotzdem sind in den USA grundlegende Richtungsänderungen (innerhalb des Systems) noch immer möglich und im Moment scheint das Pendel wieder in die andere, konservative Richtung auszuschlagen, ob nun mit oder ohne Trump. EU-Europa hätte dann keine Referenzgröße mehr, auf die es sich beziehen kann. Wenn sich USA und RU wertebedingt annähern, steht EU-Europa isoliert da, ohne eine Orientierung gebende "Lichtgestalt" wie Merkel. Imo nicht abwegig.
    Ex septentrione lux

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Geht den USA die Kraft aus, die Ukraine weiterhin dauerhaft zu unterstützen? Oder ist die Unterstützung nicht mehr vermittelbar in diesen Zeiten, weil sie andere Probleme haben?

[Links nur für registrierte Nutzer]
    die Deutschen, EU haben entsetzlich schlechte Berater, lauter Sozialmedia Volldeppen. Von denen kommt Nichts mehr

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Nein die Deutschen sind lernresistent, ich meinte mit auch die Russen nach dem Tal der Tränen unter Jelzin.
    Ach so, hatte ich falsch verstanden

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Ja, Russland macht jetzt echt sehr vieles richtig. So wie vorher konnte es auch nicht weiter gehen. Man hätte aufgeben müssen bei solchen Verlusten. Aber die neue Strategie ist doch erfolgreich, da kann die Ukraine nicht mehr solche Nadelstiche setzen.
    Die Ukraine kann gar nichts mehr machen, außer sinnlose Artillerieangriffe auf Donezk. Diese aber haben nachgelassen, nachdem immer mehr Stellungen eliminiert wurden.
    Die Russe zermalmen regelrecht die Linien, Stück für Stück, aus der Ferne mit Artillerie und Raketen. Anschließend werden kleine Kessel gebildet, um die Ukros zu vernichten oder gefangen zu nehmen.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Es ist herrlich, wie du deine verlogene und heuchlerische Maske weiter fallen lässt!

Deine Wut über die russischen Erfolge und die Erfolglosigkeit deiner Ukrofaschos, entlarven deinen wahren miesen Charakter.
    Du hast null Menschenkenntnis, kleiner Junge.

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Wo findet man (ausser in deiner Fantasie) den Begriff Faschobanden? Und das mit dem Geschmeiß kann auch nicht stimmen, sonst würdest du ja nicht hier schreiben.
    Hier zeigt dir ein Kosake, die Flaggen deiner Faschobanden, die vernichtet wurden.

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du hast null Menschenkenntnis, kleiner Junge.
    Du bewegst dich immer weiter abwärts Systemling. Es war und ist ein leichtes Spiel mit dir!

Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman

Ich habe das immer gesagt, weil ich den Ausgang schon kenne! Egal wie die Fronten ausschauten.

Denn manchmal sah es nicht so dolle für Russland aus. Ich weiß, du wirst nichts zugeben, aber das Scheitern der Russen vor Kiew hätte mich schon ziemlich verunsichert, ebenso die hohen Verluste. Aber ich glaube felsenfest an die Bibel und die besagt, dass die Ukraine niemals zur EU gehören wird, also kann es nicht passieren, dass sie in die EU oder NATO aufgenommen wird.

Wüsste ich das alles nicht, hätte ich hier sicher mehrfach meine Position gewechselt, wie die Front ebenso aussieht. Aber ich habe immer geschrieben, dass die gesamte Ukraine an Russland fallen wird, was so ja jetzt auch nur russische Superoptimisten sehen und man mit diesen Verhandlungen verhindern will (auch wenn man einen Teil sicher verloren gibt).
    In der Bibel steht dass die Ukraine niemals zur EU gehören wird?

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    In der Bibel steht dass die Ukraine niemals zur EU gehören wird?
    Ja, allerdings muss man den biblischen Namen kennen. Was sind die Vorfahren der Ukrainer? Wenn man das weiß, dann kann man die Zukunft sämtlicher Völker aus der Bibel ableiten. Auch von Deutschen, den USA und Russland, die ja so nicht namentlich in der Bibel stehen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer