+ Auf Thema antworten
Seite 126 von 523 ErsteErste ... 26 76 116 122 123 124 125 126 127 128 129 130 136 176 226 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.251 bis 1.260 von 5229

Thema: Habeck löst Alarmstufe Gas aus

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Habeck löst Alarmstufe Gas aus

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    ich hatte in München mit Amis ( damals mc Graw Kaserne ) guten Umgang, nie Stress mit Rechnung, arrogante Franzosen, arrogante Japanerinnen die immer und immer baden.
    Mit Jugos Umgang seit den 80ern, sie sind Rüpel, dazu kamen später noch Polen, auch Rüpel, sowie Autobetrüger und Autodiebe.
    Mit Ami-Negern habe ich in Fürth auch gut gesoffen, als die Südstadt-Kaserne noch existierte.
    Aber mit echten Amis und echten Engändern kannst dich nicht wirklich ernsthaft unterhalten, die hassen Deutsche instinktiv (sind für sie eine zu große Konkurrenz).

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

§130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Klar, das wurde denen eingetrichtert.
    Trotzdem ist das Verhältnis zu Russen in der Regel auf Augenhöhe, nach dem Motto, wir haben uns gegenseitig die Fresse politiert, aber das ist Vergangenheit.

Bei Engländern merkte ich das genaue Gegenteil, dass die Vergangenheit eben nicht gleichberechtigt betrachtet wird, sondern immer noch ein versteckter Hass gegen Deutschland existiert.

Deswegen hassen sie auch Russland, weil Russland mit Deutschland in einer Liga als Kontinentalmacht spielt.

---
    Ich kann mich jetzt auch nicht daran erinnern, dass bei Fußballspielen gegen Russland irgendwie so eine Art Bomber-Harris-Flügelbewegungen von den Fans kamen.

\o/

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Es wäre besser gewesen Deine Mutter hätte Dich abgetrieben.
    Also, mir gefällt die Geschichte.
    Wenn jeder aus seinem Leben plaudern würde, könnte schon so manch Kuriosität zu Tage treten.

Und hirnrissigen Müll schreiben vermutlich auch Typen die annehmen das sie völlig klar sind.
    Wolle.
    --
    Steffen Heitmann (†)
    „Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Und live im TV gezeigt. Abas die sprechende Analsturzgeburt.
    Heute leider nicht mehr. In den 70ern gab es das aber noch

Mitglied

Gemeinsame Sprachfamilie mit den Angelsachsen, gemeinsame Religion, gemeinsam erarbeitete Werte (bitte geht mir jetzt nicht auf den Sack mit Homo/Transgender/LGBQ-Scheisse, das ist keine Kultur sondern eine kranke Mode). Engländer sind uns um Lichtjahre näher als Russen oder Slawen allgemein.
    Das mag sein, es ist aber das ganze moralisch verkommene Pack von uns damals auf die Insel geflüchtet und hat sich dort isoliert weiter ins Negative hochgezüchtet. Wenn ein Angelsachse Good Morning zu einem Deutschen ruft, ist es besser, erstmal noch auf die Uhr zu schauen. Bei den USA ebenso, an den Machschaltstellen hat sich damals fast nur angelsächsisches Pack breit gemacht.

Mitglied

Beleidigt mehrmals, z.B. auf einer Zugfahrt von einem alten Knacker, weil wir zu viert als Deutsche im Abteil saßen.
    Er kam rein und meinte, wir sollten die Schnauze halten.
    Nur ein Beispiel, was ich in East Sussex Anfang der 90'er erlebte.

---
    Ein beliebter Test der Engländer in Gaststätten,Restaurants und Pubs ist es, deutsche Touristen mit "Sieg Heil" zu begrüßen.
    Ein Insider warnte uns vorher...Wir sollten mit einem lauten "Never surrender" antworten...dem Kampfruf der Protestanten in Nordirland.
    Es hat mehrmals geklappt...die Engländer waren 2-3 Sekunden perplex...dann lachten sie...und man verstand sich bei mehreren Gläsern Bier.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Ich kann mich jetzt auch nicht daran erinnern, dass bei Fußballspielen gegen Russland irgendwie so eine Art Bomber-Harris-Flügelbewegungen von den Fans kamen.
    Engländer haben Angst vor Deutschen, viel mehr als Russen, wie meine persönlichen Erfahrungen belegen.
    Unsere Gastfamilie in Eastbourne fragte als erstes, ob bei uns Nazis und "Skinheads" so aktiv wären, sie spielten auf Rostock Lichtenhagen und Hoyerswerda an.
    Als ich ein Jahr später in Moskau bei einer Gastfamilie war, kamen solche Fragen gar nicht.
    Interessierte die einen Scheißdreck. Die Engländer waren aber voll im Bilde bezüglich deutscher "Umtriebe" nach der Wende.

Erinnere nur, dass Thatcher am meisten gegen die Wiedervereinigung war.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Mit Ami-Negern habe ich in Fürth auch gut gesoffen, als die Südstadt-Kaserne noch existierte.
    Aber mit echten Amis und echten Engändern kannst dich nicht wirklich ernsthaft unterhalten, die hassen Deutsche instinktiv (sind für sie eine zu große Konkurrenz).

---
    Gerade die Briten aber auch die USA haben ja Berufsarmeen und nach dem Krieg in Deutschland
    nur den letzten Abschaum an Soldaten stationiert. Das ging hoch bis in die Offiziersraenge, mit
    Ausnahme der Militaerpolizei. Mit hat das ein Offizier der britischen Militaerpolizei in fruehen 80er
    Jahren erzaehlt, als es noch die britischen Rheinarmee in NRW gab.

Anlass war ein betrunkener Soldat der britischen Rheinarmee der in Dortmund im Vollsuff einen Panzer
    entwendet hat und damit auf B1 " Spritzour " gefahren ist. Der amokfahrende Limey konnte samt Panzer
    nur gestoppt werden indem das SEK mit mehrere schwer beladenen LKWs Strassensperren errichtete
    und der Panzerfahrer aus dem Panzer herausgeschweisst werden musste. Verursachter Sachschaden
    der " Spritztour " des durchgeknallten Limeys war damals ca. 5 Millionen DM.

Nach der Verhaftung hat die britische Militaerpolizei den Panzerfahrer dann auf der Polizeiwache
    dermassen durchgepruegelt, das er mit einem Krankenwagen der britischen Rheinarmee in das
    Gewahrsam der britischen Militaerpolizei uebergeben wurde. Den Krankenwagen hatte der Offizier
    der Militaerpolizei gleich vorsorglich mitbestellt.

Beim britischen Militaer gab es damals noch die Pruegelstrafe. Nach Angaben des Offiziers des
    britischen Militaerpolizei war Deutschland allerdings nicht die hoechste Stufe der Strafversetzungen
    fuer mentalen Schrott in Reihen der Britischen Armee. Die hoechste und schlimmste Stufe war Nordirland!

Die Briten sind ja laengst abgezogen aber der mentale Schrott von US Gis ist immer noch in Deutschland.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

Mitglied

Engländer haben Angst vor Deutschen, viel mehr als Russen, wie meine persönlichen Erfahrungen belegen.
    Unsere Gastfamilie in Eastbourne fragte als erstes, ob bei uns Nazis und "Skinheads" so aktiv wären, sie spielten auf Rostock Lichtenhagen und Hoyerswerda an.
    Als ich ein Jahr später in Moskau bei einer Gastfamilie war, kamen solche Fragen gar nicht.
    Interessierte die einen Scheißdreck. Die Engländer waren aber voll im Bilde bezüglich deutscher "Umtriebe" nach der Wende.

Erinnere nur, dass Thatcher am meisten gegen die Wiedervereinigung war.

---
    Die Engländer ,diese Rüpel, wissen um die Angst der Deutschen ,wenn man dieses Thema anspricht.Sie machen sich einen grausamen Spaß daraus, wenn man als Deutscher dieses Spiel politisch korrekt mitmacht.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Hier einige Berater, welche das Desaster verhindern hätten müssen, was den Unfug solcher Institutionen zeigt.

Leiter der Bundesakademie für Sicherheitspolitik ist [Links nur für registrierte Nutzer]. Dass er im Verlauf seiner Karriere stellvertretender Büroleiter für Genscher und Kinkel war, weist ihn als einen FDP-Mann aus, vermutlich aus dem Kinkel-Tross. Er war unter anderem stellvertretender Botschafter bei der NATO, danach ein Jahr lang bei der Stiftung Wissenschaft und Politik, und zwei Jahre lang Botschafter – im Irak. Dann saß er drei Jahre auf einem Aufbewahrungsposten im Auswärtigen Amt, bis er 2019 die Leitung der Akademie übernahm.

Also ein geheimdienstnaher Karrierediplomat, der, weil Tross Kinkel, mit Sicherheit ein intelligenter Mann ist (und angesichts von Frau Baerbock seine eigene Last an Fremdscham tragen dürfte), aber im Verlauf seiner Karriere auf parteipolitisch ungünstige Entwicklungen stieß, die einen krönenden Abschluss durch einen bedeutenden Botschafterposten verhinderten.

Da er ursprünglich Volkswirtschaft studiert hat, dürfte er über ein gewisses Maß an ökonomischer Bildung verfügen; nachdem er sogar an der Ausarbeitung der NATO-Russland-Grundakte beteiligt war, dürfte er auch ein gewisses Grundwissen über Russland haben, und bei dieser Geschichte und dieser Herkunft wären vier, fünf Sprachen eigentlich das Minimum. Rein technisch gesehen – und das muss man beim Zustand dieser Republik besonders betonen – durchaus eine Person, die geeignet wäre, die erforderlichen Überlegungen in die Wege zu leiten.

Klar kann man nicht in solche Strukturen hineinsehen, aber weil für die Ergebnisse eine größere Reichweite erforderlich ist, sind die regelmäßig erscheinenden Arbeitspapiere durchaus ein valider Hinweis darauf, was in diesem Apparat vor sich geht. Es ist noch nicht einmal anzunehmen, dass diese Papiere über den Stand der Debatte täuschen sollen, dass also in Wirklichkeit der Apparat viel, viel weiter ist; dazu sind die Veröffentlichungen zu rudimentär, viel zu weit am Anfang und viel zu deutlich darauf ausgerichtet, ein Nachdenken überhaupt erst einmal auszulösen.

Nebenbei – wenn man an Stoltenbergs acht Jahre Vorbereitung denkt und sieht, wie NATO-nah die Tätigkeiten von Brose verliefen, kann man davon ausgehen, dass der deutsche Teil dieser Vorbereitungen, sofern es ressortübergreifende Konsequenzen anging, ebenfalls auf seinem Schreibtisch landete. Anders gesagt: Wenn es ein deutsches Nachdenken über die Frage "Seppuku: Ja oder Nein?" gegeben haben sollte, dann müssten sich die Spuren unter anderem in diesen Arbeitspapieren finden lassen. Alle Indizien deuten aber darauf hin, dass nicht gedacht wurde; und der Sinn dieser langen Vorrede besteht in der Aufforderung, man möge selbst diese Papiere betrachten und überprüfen, was darin zu finden ist.
    Wegen "Energiekrise": Habeck kündigt "enorme Preiserhöhungen" an – in Augsburg gehen die Lichter aus
    Meinung

Das [Links nur für registrierte Nutzer] stammt aus dem März und trägt den Titel "Ein Kompass für die Zeitenwende". Verfasst wurde es von einem Politikwissenschaftler und Unternehmensberater namens Jan Fuhrmann [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer