User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 20144 von 32492 ErsteErste ... 19144 19644 20044 20094 20134 20140 20141 20142 20143 20144 20145 20146 20147 20148 20154 20194 20244 20644 21144 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201.431 bis 201.440 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

sunbeam
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Gestern im Merkur war ein interessanter Artikel, Tenor war das China sich bereits wappnet und Vorbereitungen trifft für Sanktionen, sollten sie demnächst Taiwan einnehmen. Also das finde ich schon interessant. China scheint aus der Ukraine-Sache zu lernen und wird wohl jetzt sukzessive sein Vermögen auf westlichen Konten heimholen und seine Wirtschaft dahingehend umbauen damit potentielle westliche Sanktionen ins Nichts laufen. Die Frage ist, ob sich der Westen überhaupt Sanktionen gegen China leisten kann. Das wir welche machen ist klar, aber ich denke alleine die deutsche Wirtschaft wird dann ziemlich böse aus der Wäsche schauen. Alleine unsere Abhängigkeit von China dürfte um den Faktor 50 höher sein als die Abhängigkeit von Russland, und schon hier zeigt sich doch wie schwer wir uns tun…

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Gestern im Merkur war ein interessanter Artikel, Tenor war das China sich bereits wappnet und Vorbereitungen trifft für Sanktionen, sollten sie demnächst Taiwan einnehmen. Also das finde ich schon interessant. China scheint aus der Ukraine-Sache zu lernen und wird wohl jetzt sukzessive sein Vermögen auf westlichen Konten heimholen und seine Wirtschaft dahingehend umbauen damit potentielle westliche Sanktionen ins Nichts laufen. Die Frage ist, ob sich der Westen überhaupt Sanktionen gegen China leisten kann.....…
    Dumm Dödels, der EU, waren ja auch in Indien,Asien, versuchten einen Keil zwischen China zu treiben. Doof Tussi, A. Baerbock flog angeblich nach Pakistan, nur ohne Termin, weil es dort keine Regierung gab. So deppert sind die im Auswärtigem Amte heute.

Schallende Ohrfeigen überall. Europa hat schon längst verloren, was 2019 schon deutlich war.

Philippinen und China bekräftigen Wille zur weiteren Zusammenarbeit
    7 Juli 2022 22:56 Uhr

Die USA würden gerne im Raum Ostasien-Pazifik eine antichinesische Allianz nach dem Vorbild der NATO schmieden. Doch nicht alle potenziellen Mitglieder eines solchen Bündnisses folgen Washingtons antichinesischem Kurs. [Links nur für registrierte Nutzer]

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Dumm Dödels, der EU, waren ja auch in Indien,Asien, versuchten einen Keil zwischen China zu treiben. Doof Tussi, A. Baerbock flog angeblich nach Pakistan, nur ohne Termin, weil es dort keine Regierung gab. So deppert sind die im Auswärtigem Amte heute.

Schallende Ohrfeigen überall. Europa hat schon längst verloren, was 2019 schon deutlich war.

Philippinen und China bekräftigen Wille zur weiteren Zusammenarbeit
    7 Juli 2022 22:56 Uhr

Die USA würden gerne im Raum Ostasien-Pazifik eine antichinesische Allianz nach dem Vorbild der NATO schmieden. Doch nicht alle potenziellen Mitglieder eines solchen Bündnisses folgen Washingtons antichinesischem Kurs. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Eines kannst Du mir glauben: die Welt wird keine bessere werden durch den Niedergang des Westens und den Aufstieg Chinas und seiner Vasallen.

Eines kannst Du mir glauben: die Welt wird keine bessere werden durch den Niedergang des Westens und den Aufstieg Chinas und seiner Vasallen.
    Da wirst DU wohl Recht haben.

sunbeam
    Gast

Da wirst DU wohl Recht haben.
    Ist so. Die Demokratien westlicher Prägung haben sowohl ihren Reiz auf andere in der Welt verloren als auch eigene Schwächen offenbart. Man braucht nicht glauben das andere Länder unserem Irrsinn mit „mehreren Geschlechtern“ dieser sexuellen Abart hinsichtlich Transgender & Co. was abgewinnen. Aber die starke Zunahme an Diktaturen und autoritären Systemen wird kein Zuckerschlecken sein. Lieber lebe ich im untergehenden Westen und darf zumindest mein Maul noch aufmachen und sagen wie abartig ich diese Entwicklung finde als das ich im aufstrebenden Osten hocke und der Willkür eines Despoten ausgeliefert bin.

Ist so. Die Demokratien westlicher Prägung haben sowohl ihren Reiz auf andere in der Welt verloren als auch eigene Schwächen offenbart. Man braucht nicht glauben das andere Länder unserem Irrsinn mit „mehreren Geschlechtern“ dieser sexuellen Abart hinsichtlich Transgender & Co. was abgewinnen. Aber die starke Zunahme an Diktaturen und autoritären Systemen wird kein Zuckerschlecken sein. Lieber lebe ich im untergehenden Westen und darf zumindest mein Maul noch aufmachen und sagen wie abartig ich diese Entwicklung finde als das ich im aufstrebenden Osten hocke und der Willkür eines Despoten ausgeliefert bin.

Niemand weiß, wer ganz Oben steht. Im Westen sind es nur die dümmsten Ratten, oder Global Young Leader, mit Georg Soros Schrabnellen

sunbeam
    Gast

Niemand weiß, wer ganz Oben steht. Im Westen sind es nur die dümmsten Ratten, oder Global Young Leader, mit Georg Soros Schrabnellen
    Diese Typen werden den Verfall weder ändern noch dirigieren, sie werden ihn höchstens verwalten dürfen.

Diese Typen werden den Verfall weder ändern noch dirigieren, sie werden ihn höchstens verwalten dürfen.
    Leider ist es so.! Und Dumm umgibt sich mit noch Dümmeren, und Ja-Sagern. Das kann Nichts werden, zeigt die Geschichte

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Ist das so? Darf man sein Maul aufmachen? Ein Bekannter wurde von einem grossen dt. Corporate gekündigt, weil er Verständnis für Russland geäußert hatte, AfDler werden gemobbt und attackiert, Vorträge über die Binse, dass es nur zwei biologische Geschlechter gibt, wegen Sicherheitsbedenken abgesagt und ja, auch Kritik an einem arabischen Religionsstiftern aus dem 7 Jhd. kann dein Leben signifikant verkürzen. Heisst: hier lässt man den Pöbel die Drecksarbeit machen, der Staat fördert das indirekt.

addendum: warum steht dieser Server hier in RU?
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied

Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Vertragsbruch bedart keines Krieges. Renten basieren auch auf Verträgen. Wieso bekommt meine Frau(Rentnerin) keine Rentenerhöhung, wenn ich eine bekomme? Wir sind beide beim gleichen Versicherer versichert und leben im selben Haushalt. Das ist Vertragswillkür.
    Ich rede ja nicht von der deutschen Regierung.
    Die Russen haben auch in Zeiten des kalten Krieges geliefert.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer