Wie das laufen wird, war mir damals schon klar.
Hatte Mitleid mit den Brüdern und Schwestern aus der Zone, die jahrzehntelang in bitterster Not, größtem Elend und schlimmter Unfreiheit dahinvegetieren mußten und nun plötzlich die Ehrlichkeit, die Freiheit und die Anständigkeit der westlichen Politiker geschenkt bekamen.
Wußte nicht ob ich über die kindliche Freude der Leute über das überwältigende Glück nun auch Buntland-Bürger werden zu dürfen lachen oder weinen sollte.
Man durfte aber damals wie heute nichts sagen. Die Leute wollten die Wahrheit nicht hören und sich ihre Träume nicht zerstören lassen.
Der Buntland-Traum wird viel bitterer enden als der DDR-Traum vom glitzernden, blitzenden Las-Vegas-Westen.
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Was in Frankreich abging liegt zum Teil auch an den dortigen Gewerkschaften, die, anders als verdi, DGB und so hier, ganz anders agieren und aufgestellt sind. Das sind keine Sozen die dem System in den Arsch kriechen.
Hier werden alternative Gewerkschafter(Zentrum Automobil) gerne mal von der Antifa ins Koma geschossen/geprügelt.
Wobei ich anmerken muss, dass ich den Protest der LKW-Fahrer Mitte März auf der A100 schon beeindruckend fand. Ab Wildau waren alle drei Spuren nach Berlin rein von denen dicht gemacht. Es geht also doch was in Buntland.