User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 19917 von 32492 ErsteErste ... 18917 19417 19817 19867 19907 19913 19914 19915 19916 19917 19918 19919 19920 19921 19927 19967 20017 20417 20917 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 199.161 bis 199.170 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Es wird wohl so kommen, dass sie viel hinter den Kulissen regeln, sollte die Kacke wirklich am Dampfen sein.---
    .. wie war noch mal die Antwort von einem Innenminister : "ich kann keine weiteren Einzelheiten dazu abgeben , das würde die Bevölkerung verunsichern !" ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Candymaker

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Guter Tipp!
    Wir ziehen Kartoffeln in Kübeln, aber die Ausbeute ist nicht sehr groß, ca. 4 kg bei 6 Kübeln, also die 30 Liter Pflanzenkübel.

---
    Informier dich genauer über diese Wunderpflanze. Nach dem 30 jährigen Krieg kam man angeblich drauf, dass sehr viele Leute, die ernährungstechnisch überlebt bzw. durchgehalten hatten, Topinambur im Garten hatten. Da die Leute keinen blassen Schimmer haben, was das für ein Kraut ist, wenn sie es in der freien Natur entdecken, kann man es auch wild anpflanzen, an geheimen Standorten die man nur selbst kennt und schon kann einem niemand mehr was anhaben in Bezug auf die Ernährungssicherheit. Diese Knollen sind auch eine wahre Nährstoffbombe.

Hier ein sehenswert-unterhaltsames Video von einem österreichischen Pflanzenkundler.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling

Zitat Zitat von Valdyn
    Ich brauche die auch nicht. Aber was die schreiben ist oft ein guter Indikator dafür was wirklich ist. Denn die übertreiben in den meisten Fällen oft masslos. Weil schlechte Nachrichten deren Geschäftskonzept ist.

Wenn MSM und Alternative sich jetzt also sogar darin überbieten, uns im Winter den Erfrierungstod herbeizuschreiben, ist davon auszugehen, dass das Gegenteil passieren wird. Nämlich gar nichts in der Richtung.
    Die mit schlechtem "Karma" werden den Hungertod sterben, die mit gutem das Erfrierungssterben erleben[sic!].

Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Ein Tipp von mir für alle Besorgten hier im Forum. Pflanzt in eurem Garten Topinambur. .
    ... Kleine Knolle mit nussigem Geschmack: Topinambur ist noch ein Geheimtipp in der Küche. Wegen des Ballaststoffes Inulin ist das Gemüse sehr gesund. ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. stimmt ... deine Begriffsstutzigkeit ist ja auch schon symptomhaft ..
    Du hältst dich anscheinend für den non plus ultra Besserwisser.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied

Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Ein Tipp von mir für alle Besorgten hier im Forum. Pflanzt in eurem Garten Topinambur. Diese Pflanze produziert Unmengen von leckeren Kartoffelähnlichen Knollen und ist bis Minus 35 Grad winterhart ( die Knollen) und vollkommen schädlingsresistent. Eine Pflanze produziert bis zu 4kg sehr nahrhafte Erdknollen, welche das ganze Jahr über geerntet werden können. Selbst im tiefsten Winter kann man diese ausbuddeln, solange der Boden nicht gefroren ist. Ein Quadrat von 15mx 15m, also ca. 225 Quadratmeter reicht aus, um einen Erwachsenen ein ganzes Jahr lang zu versorgen. Dazu kommt noch, dass man anders als bei der Kartoffel nur einmal aussäen muss, danach nie wieder, da die Pflanze bis zu 20 Jahre alt werden kann und die Knollen ständig nachwachsen. Bevor die Kartoffel in Europa Einzug fand, war Topinambur sehr verbreitet, danach geriet es in Vergessenheit. Die Bauer stiegen auf den Kartoffelanbau um, weil Topinambur wie ein Unkraut "wuchert", so dass man es einmal gepflanzt erst nach mehrjährigen konsequenten Mähen wieder los wird.
    Klasse Tip. Ich kenne bis jetzt vor allem Topinambur Schnaps. Ist aber nicht jedermann Sache.

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Du hältst dich anscheinend für den non plus ultra Besserwisser.
    .. ich halte mich nicht für einen Besserwisser , ich weiss es eben genau , weil ich mich bilde , im Gegensatz zu dir , weil du dir nur die westliche Anti-Putin-Propaganda reinziehst .. lern doch einfach mal nur die Geschichte , aber das kannst du ja nicht , dir fehlt der IQ dazu ..

Mitglied

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen

.. du solltest doch auch nun begriffen haben , daß diese Sonderoperation von Rußland so und genauso von den USA provoziert wurde .. die Kokaine ist nur der Köder gewesen
    ..
    Ist das allgemeine AFD Ansicht ? Oder erfindest du alleine solche Märchengeschichten.

Zitat Zitat von allesganoven Beitrag anzeigen
    Klasse Tip. Ich kenne bis jetzt vor allem Topinambur Schnaps. Ist aber nicht jedermann Sache.
    .. in diesen kommenden Zeiten ist es doch scheißegal wovon man besoffen wird ..

Mitglied Benutzerbild von Zarewitsch

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Leute, seien wir ehrlich: Russland hat uns an den Eiern.

Da gibt es kein Entrinnen. Mit ihren günstigen Rohstoffen haben sie uns abhängig gemacht.
    Und eine echte Alternative gibt es nicht.
    Da haben die Deutschen einfach einen Fehler gemacht, es sich mit Russland zu verkacken.
    Das haben die regierenden Deppen auch einfach nicht kapiert. Was für Trottel regieren uns eigentlich, die uns in diese Scheiße geritten haben?

Im Herbst fährt Deutschland an die Wand.

Die Wohlstandskartoffel hat noch gar nicht richtig begriffen, was hier blüht.
    Wie ich gelesen hatte, bist du ja auch einer von diesen Kriegstreiber...

Die einen fordern man solle eine Armlänge Abstand halten, die anderen fordern man solle sich unterhaken und zusammenhalten (Scholz)
    Wie dumm und dreistdämlich sind unsere Politiker eigentlich! Die reiten uns von einer Scheixe in die andere, bauen nur Bockmist und labern dann so dummdreist daher. Nicht im Herbst fährt Deutschland an die Wand, Deutschland ist bereits an die Wand gefahren. Was geht uns der Krieg in der Ukraine an. Warum werden Sanktionen erhoben, die eigentlich nur uns selber schaden. Wir werden von Verbrechern regiert, das wird immer offensichtlicher.
    In einigen Ländern kommt es bereits zu bürgerkriegsähnlichen Tumulten - Libyen-, weil die Bevölkerung nicht mehr versorgt werden kann.
    Ich habe gestern bereits die 2.Tankstelle gesehen, die kein Diesel mehr verkaufen konnte, weil er eben nicht da war. Der größter Gasversorger Deutschland steht vor der Pleite und hofft auf staatliche Unterstützung- die BRD ist jedoch auch bereite pleite. Wer jetzt nicht vorsorgt für sich und seine Familie, der muss dann die Konsequenzen selber tragen -auf die Hilfe dieses Staates ist geschixen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer