User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 19914 von 32492 ErsteErste ... 18914 19414 19814 19864 19904 19910 19911 19912 19913 19914 19915 19916 19917 19918 19924 19964 20014 20414 20914 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 199.131 bis 199.140 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Vielleicht erdet uns das endlich wieder. Wer weiß wofür es gut sein wird.
    Das wird dafür gut sein, sich nicht mehr abhängig zu machen. Vor allem nicht von Russland. Was mit Corona begann, setzt sich nun weiter fort.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Aus meiner Familie überliefert. Irgendwo in Schlesien, glaube Ur-Ur-Ur-Eltern, die brachten den Opa in den Schuppen mit der Bitte, er möge sich doch aufhängen, weil das Essen nicht reicht.

Wir sind noch nicht lange entfernt von einer "Niedrig-Energie-Gesellschaft".

---
    Ernsthaft jetzt? Was für eine krasse Geschichte. Ich denke nicht das es bei uns so wird, aber die Einschränkungen die der Gasmangel verursachen wird, könnte krasser werden als viele sich denken. Ich kann mir nicht vorstellen das es Sinn macht, ab Oktober noch Restaurants, Clubs, Bars, Kinos, etc. öffnen zu lassen. Ich denke auch das Firmen verpflichtet werden wieder komplett Homeoffice anzubieten wo möglich, denn warum daheim die Wohnung weiter zu heizen während man im Büro ist und dort auch geheizt werden muss. Und noch vieles mehr. Warum sollten Schulen heizen? Homeschooling hat sich bewährt. Vielleicht werden auch Steaming-Dienste zwischen Oktober bis März verboten?

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Doch trotz all deiner bombastischen Mühe schaffst du es nicht, ein Land vor dem Verderben zu retten.
    . wer will schon dieses korrupte Land Kokaine retten ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Überleg Dir das mal. In Deutschland sind gut 65 Millionen Enthirnt!
    Deutschland wird den gleichen Fehler nicht noch einmal begehen.
    Whatever you do, do no harm!

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das wird dafür gut sein, sich nicht mehr abhängig zu machen. Vor allem nicht von Russland. Was mit Corona begann, setzt sich nun weiter fort.
    Günstige Energie aus Russland war der einzige Wettbewerbsfaktor der unserer Exportwirtschaft noch hat mithalten lassen. Wenn wir das nicht mehr wollen, und danach sieht’s ja aus, soll mir das recht sein. Alle Macht geht vom Volke aus.

sunbeam
    Gast

Deutschland wird den gleichen Fehler nicht noch einmal begehen.
    Der Hass auf andere hat sich jetzt auf den Eigenhass konzentriert. Deswegen knipsen wir uns jetzt selber das Licht aus!

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Ein "Enthirnter" genügt völlig, um ein Land ins Verderben zu treiben.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    heute immer noch Leute mit Maske im Supermarkt gesehen. Aber nur Wenige
    Hoffentlich kommt bald wieder Maskenpflicht, dann muss ich die hässlichen deutschen Hackfressen nicht mehr sehen.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Ernsthaft jetzt? Was für eine krasse Geschichte. Ich denke nicht das es bei uns so wird, aber die Einschränkungen die der Gasmangel verursachen wird, könnte krasser werden als viele sich denken. Ich kann mir nicht vorstellen das es Sinn macht, ab Oktober noch Restaurants, Clubs, Bars, Kinos, etc. öffnen zu lassen. Ich denke auch das Firmen verpflichtet werden wieder komplett Homeoffice anzubieten wo möglich, denn warum daheim die Wohnung weiter zu heizen während man im Büro ist und dort auch geheizt werden muss. Und noch vieles mehr. Warum sollten Schulen heizen? Homeschooling hat sich bewährt. Vielleicht werden auch Steaming-Dienste zwischen Oktober bis März verboten?
    Muss in der Zeit gewesen sein, als Heine sein Weber-Lied schrieb.
    Diese Geschichten von armen "Häuslern", die Alte und Kranke ihrem Schicksal überließen, damit die noch Arbeitsfähigen durchkamen, sind gar nicht so selten.
    So wird es nicht mehr kommen so schnell, aber damit verdeutlicht man sich, auf was für einem Niveau wir hier sind und wie tief der Fall sein kann.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Günstige Energie aus Russland war der einzige Wettbewerbsfaktor der unserer Exportwirtschaft noch hat mithalten lassen. Wenn wir das nicht mehr wollen, und danach sieht’s ja aus, soll mir das recht sein. Alle Macht geht vom Volke aus.
    Man kauft aber nicht deutsche Produkte weil sie günstig sind, sondern weil sie gut sind. Und das sind sie nach wie vor. Ich wünsche den Russen jedenfalls viel Spass dabei abhängig von China zu sein und den Chinesen viel Glück ihren Schrott auf dem Weltmarkt loszuwerden.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer