Ernsthaft jetzt? Was für eine krasse Geschichte. Ich denke nicht das es bei uns so wird, aber die Einschränkungen die der Gasmangel verursachen wird, könnte krasser werden als viele sich denken. Ich kann mir nicht vorstellen das es Sinn macht, ab Oktober noch Restaurants, Clubs, Bars, Kinos, etc. öffnen zu lassen. Ich denke auch das Firmen verpflichtet werden wieder komplett Homeoffice anzubieten wo möglich, denn warum daheim die Wohnung weiter zu heizen während man im Büro ist und dort auch geheizt werden muss. Und noch vieles mehr. Warum sollten Schulen heizen? Homeschooling hat sich bewährt. Vielleicht werden auch Steaming-Dienste zwischen Oktober bis März verboten?
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Muss in der Zeit gewesen sein, als Heine sein Weber-Lied schrieb.
Diese Geschichten von armen "Häuslern", die Alte und Kranke ihrem Schicksal überließen, damit die noch Arbeitsfähigen durchkamen, sind gar nicht so selten.
So wird es nicht mehr kommen so schnell, aber damit verdeutlicht man sich, auf was für einem Niveau wir hier sind und wie tief der Fall sein kann.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41