Nee, sag ich ja. Ich lehne grundsätzlich jeden imperialistischen Krieg ab. Das können die Russlandversteher hier irgendwie nicht von sich behaupten, nennen jemanden wie mich aber dann witzigerweise einen Kriegstreiber.
Dass die Amis keine klassischen Eroberungskriege nach 45 geführt haben gehört einfach nur zur Wahrheit dazu, warum ein simpler Vergleich nicht zulässig ist. Ändern tut es eigentlich nichts. Denn es geht ja auch gar nicht um die Amis sondern um die Russen. Und die brechen gerade mit der Vereinbarung der Völkergemeinschaft nach 45, eben solche Eroberungskriege nicht mehr führen zu wollen und Grenzen als Grenzen anzuerkennen.
Das ist auch erstmal völlig wertungsfrei und nur eine simple Feststellung. Daraus folgt aber eben die Konsequenz, dass man da eben nicht tatenlos bei zusehen kann und wird.
Zustand nach russ. Trommelfeuer.
Der Schrecken ist den Männern deutlich anzusehen.
Sicherlich dürfte ein Friedensvertrag in weiter Ferne liegen. Der Status der Restukraine hängt natürlich ebenfalls von der Führung ab.
Die derzeitigen Marionetten-Mafiosis können für Putin kaum Gesprächspartner sein -Selenskijs irreale Vorstellungen dürften einer Einigung maximal im Wege stehen.
Die ukrainischen Nationalisten sind ebenfalls ein Störfaktor - so wird sich Putin immer eine Option offen lassen müssen, gegen diese militärisch vorzugehen.
Putin wird den Einsatz nicht eher beenden, bis er in der entsprechenden Position ist, seine Maximalforderungen durchzudrücken.
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front