Bei Putin tippe ich doch eher auf Fehleinschätzung und zwar nicht nur politisch-gesellschaftlich, sondern auch militärisch.
Politisch-gesellschaftlich, weil er die pro-russischen "Strömungen" flächendeckend in der ganzen Ukraine vermutete und nicht nur in den beiden Donbass Oblasten. Das war ein grober Einschätzungsfehler, was die Stimmung im Lande betrifft.
Militärisch, weil er aufgrund der politischen Fehleinschätzung eine riesige Militärkolonne in Richtung Kiew in Marsch setzte in der falschen Annahme, dass die Russen als Befreier begrüßt würden und somit die Absicherung eines so riesigen potenziellen Zieles vernachlässigte.
Kommentar aus dem Anti Spiegel :
Ein Herrenvolk braucht eben Sklavenvölker, die für es schuften !
– habe mich immer gewundert, warum viele US-Einwanderer aus der dritten Welt kommen statt aus Europa … nun die Europäer kennen ihre Rechte, während das bei den Afghanen/Burmesen/Peruanern/Chinesen undundund sicher nicht so ist.
Der ewige Albtraum der Amis ist doch eine Allianz Europa-Russland … diese ist nun mit dem Kampf in den Ukraine, mit den vielen Toten auf beiden Seiten endlich wieder in weite Ferne gerückt. Und schon macht sich die UZA über Schröders Vermächtnis her, raubt wie eine hungrige Krähe das Nest aus … Energie aus Russland war gestern, heute sagen uns selbst Umwelt-Kifis, dass Frackinggas ja nun doch eigentlich ganz toll ist … zumindest führt kein Weg dran vorbei … unsere Vollversager wissen zu überzeugen, Warburg-Scholz ganz vorn, danach der Hühnerzüchter und die Quoten-Göre … Onkel Joe füllt ihnen die Taschen, während sie ihr eigenes Land in die voll in die Grütze fahren … früher gehörte so etwas an die Wand, heute kriegst Du dafür noch einen Orden …
Dazu habe ich dir im vorherigen Beitrag schon geschrieben.
Ansonsten:
Das Entwederoder ist nicht die Entscheidung zwischen UKUSA und Russland/China, sondern die Entscheidung zwischen Beibehaltung und Zementierung des Status Quo (Nachkriegsordnung) für das 21. Jh. ODER einer Art von Revolution hinsichtlich der letzten 77 Jahre.
Wenn ich dich recht verstehe, findest du es gar nicht soooo schlecht, wie es seit 1945 so gelaufen ist... zumindest nicht so schlecht, wie es von mir und anderen an den braunen und tiefroten Rändern der Gesellschaft gemacht wird.
Für mich sind die letzten 8 Jahrzehnte aber die größte Tragödie unserer Geschichte, überbacken mit Wohlstand, damit es uns auch mundet und man immer sagen kann "Sooo schlimm war es ja auch nicht..."
Du kannst aber fast alles mit Käse (bzw. Wohlstand) überbacken, damit es besser schmeckt...
Kommentar aus Pi -News
Das schlimmste war gestern die SZENE als unser Kanzler SCHOLZ zusammen mit BIDEN abgelichtet wurde und Scholz zu Biden unterwürfig posaunte: „Das hätte Putin nie gedacht, dass wir so zusammenhalten!“ – Wie kann man so etwas Saublödes vor der Kamera sagen? Solch eine Arschkriecherei ist widerlich, undiplomatisch zum Fremdschämen!!! Die schnelle Reaktion Bidens war sofortiges Schulterklopfen: „Ohne dich wäre das nicht möglich gewesen!“ lobte er den braven „Soldaten“ aus Germany und lachte sich halb kaputt.
Die Karma Energie von den Angelsachsen ist dermassen schlecht, dass wir alle krank werden.