User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 19774 von 32492 ErsteErste ... 18774 19274 19674 19724 19764 19770 19771 19772 19773 19774 19775 19776 19777 19778 19784 19824 19874 20274 20774 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 197.731 bis 197.740 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    1914-1918 war schwer vorherzusehen. Was in der Ukraine passiert, hätte eine gute eigene Aufklärung schon wissen können.
    Du erinnerst dich? Die Aufklärung bezüglich der militärischen Bewegungen war recht präzise, nur hatte niemand so recht daran geglaubt, dass es ernst werden könnte...

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Deswegen sage ich ja auch: So weit westlich, wie möglich. Aber gerade dieser westliche "Schnitt" (Wenn wir diese Stümperei mal so nennen wollen) war ja noch am schlechtesten geplant und durchgeführt. Er hat genau das Spiel gespielt, das diese Sache so langwierig werden ließ. Also hat er entweder auf ein zusammenfallendes Kartenhaus gesetzt oder es sollte nie schnell vorüber sein.
    Wieso? Er geht doch ganz logisch vor: Befreiung der Provinzen, die unabhängig sein wollen bzw. zu Rußland wollen und die zuvor von der Ukraine terrorisiert wurden.

Wäre der haßzerfressene und heuchlerische Westen nicht so verlogen, würden sie das auch anerkennen und Putin zu Verhandlungen drängen.

Ich schätze, Putin hat nicht mit dieser heuchlerischen Reaktion des Westens gerechnet

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Nein, der blufft nicht.
    Die Raketen werden fliegen, schon weil niemand an so ein Szenario im Westen glaubt.

---
    Ich habe nicht gesagt, dass er blufft.

Ich schrieb, er will nicht die totale Eskalation. Das wollen die Angelsachsen.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Niemand brauchte je eine gesetzliche Grundlage, wenn er die Macht hatte
    Macht schafft gesetzliche Grundlagen, so einfach ist das.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du erinnerst dich? Die Aufklärung bezüglich der militärischen Bewegungen war recht präzise, nur hatte niemand so recht daran geglaubt, dass es ernst werden könnte...
    Ich meine eher seine eigene Aufklärung. Die kann ja nun nicht besonders gut gewesen sein. Sonst hätte sie den ukrainischen Widerstand nicht so dramatisch fehleingeschätzt. Oder sie hat ihn doch richtig eingeschätzt und den jetzigen Verlauf in Kauf genommen.,
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht gesagt, dass er blufft.

Ich schrieb, er will nicht die totale Eskalation. Das wollen die Angelsachsen.
    Doch, er will es natürlich. Der Westen soll in dieser Form nicht mehr existieren, hat er doch gesagt.
    Die NATO soll vor die Zeit von 1997 zurückkehren und der Westen soll sich aus Eurasien raushalten.

Das Ende wird die atomare Vernichtung sein, da bin ich mir völlig sicher.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Warum in die Ferne schweifen?
    Nordirland ist nicht mal der Donbass der Briten und trotzdem verziehen sie sich nicht...
    Ferne Kontinente mitsamt ihrer (Hoch-)Kulturen wurden einfach ausradiert (Amerika, Australien) und durch angelsächsische Kultur und Menschen ersetzt...
    Und die Nachfahren dieser Leute haben immer noch die Dreistigkeit in Sachen Landraub, Völkermord, usw. wie selbstverständlich auf andere zu zeigen?
    Und täglich werden inzwischen Frauen, auf dem Heimweg in London vergewaltigt und ermordet.
    Mit einem Teil dieses Volkes ist gewaltig was nicht in Ordnung.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Niemand brauchte je eine gesetzliche Grundlage, wenn er die Macht hatte
    Wenn man gewinnt wird die Legitimation angepasst nachgereicht. Gewinnen muss man!
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Wieso? Er geht doch ganz logisch vor: Befreiung der Provinzen, die unabhängig sein wollen bzw. zu Rußland wollen und die zuvor von der Ukraine terrorisiert wurden.

Wäre der haßzerfressene und heuchlerische Westen nicht so verlogen, würden sie das auch anerkennen und Putin zu Verhandlungen drängen.

Ich schätze, Putin hat nicht mit dieser heuchlerischen Reaktion des Westens gerechnet
    Die westlichen Reaktionen sind aber auch nicht so unvorhersehbar. Der Westen rüstet die Ukraine seit 8 Jahren auf.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied

Zitat Zitat von Nachdenklicher Beitrag anzeigen
    Moment mal ! Die Frage war : auf welcher gesetzlichen Grundlage handeln die Amerikaner in Syrien? Sprich : welche legitime Regierung hätte sie dorthin eingeladen?

Denn die NATO schreit hysterisch, daß Rußland ohne gesetzlichen Grundlage in der Ukraine kämpft, und das sei der wichtigste Punkt.
    Was ist damit in Syrien?

Ach so, "selbstverständlich"? Und was sagt Russland dazu? Spielt keine Rolle?
    wie genau definiertst du "legitime Regierung" seit wann sind Diktatoren eine legitime Regierung? .....durch was genau legitimiert, durch die Macht und Willen Widerstand und das eigene Volk zu töten - ist das die Legimitation die du akzeptierst?
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer