User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 19765 von 32492 ErsteErste ... 18765 19265 19665 19715 19755 19761 19762 19763 19764 19765 19766 19767 19768 19769 19775 19815 19865 20265 20765 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 197.641 bis 197.650 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Habe ich wieder das Ironie Schild vergessen ?

Das es keinen Mangel an Weizen gab/gibt habe ich hier schon vor Wochen geschrieben und nicht nur ich !
    Ist mir entgangen, sorry.

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Ja, den kenne ich. Bis auf gelegentliche Anfälle von DDR-Propaganda ist der wirklich nicht schlecht. Die Haupthelden haben jedenfalls Eier. Das fehlt den heutigen Deutschen in jeder Hinsicht
    Als ich den Film als Jugendlicher erstmalig sah, identifizierte ich mich tatsächlich eher mit dem Wolzow; den fand ich schneidiger, soldatischer. Der Werner Holt sah natürlich besser aus... ;-)

Lord Laiken
    Gast

Das dicke Ende des Coronawahns kommt erst noch , nächstes Jahr !

Auf steigende Zusatzbeiträge der Krankenkassen können wir uns schon mal freuen !
    Zum Glück habe ich damit all nix zu schaffen. Aber alle, die das Maul ein ums andere Mal halten, brauchen sich nicht zu wundern, wenn es eben so weiter geht. Fehler können nur korrigiert werden, wenn jemand darauf aufmerksam macht. Neuerdings ist man aber sogar Systemgegner, statt Lob zu bekommen. Und das geht nichtmal von der Politik aus. Das sind die Wichser ganz unten selber, die halten sich jetzt für Funktionäre.

Mitglied

Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Zum Glück habe ich damit all nix zu schaffen. Aber alle, die das Maul ein ums andere Mal halten, brauchen sich nicht zu wundern, wenn es eben so weiter geht. Fehler können nur korrigiert werden, wenn jemand darauf aufmerksam macht. Neuerdings ist man aber sogar Systemgegner, statt Lob zu bekommen. Und das geht nichtmal von der Politik aus. Das sind die Wichser ganz unten selber, die halten sich jetzt für Funktionäre.
    Sei froh !

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Wir haben eine Versorgungsrate von über 100 Prozent, aber Herr Özdemir von den Grünen, im Moment Landwirtschaftsminister (ohne Ahnung von Landwirtschaft) arbeitet mit allen Kräften daran, dass wir ab der nächsten Ernte nicht mehr Selbstversorger sind. Voraussetzung für den hohen Selbstversorgungsstand bei Getreide (wir sind hier im wesentlichen Selbstversorger, Ausnahme Hafer) ist der Einsatz von Kunstdünger. Der wird nun aber teuer und knapp, teilweise durch den Krieg, aber teilweise auch durch vorangegange marktwirtschaftliche Eingriffe der Regierung und der Grünen) und deswegen muss auf mehr Fläche angebaut werden. Die ist da. Auf Anordnung der Regierung müssen nämlich 30 Prozent der Landflächen stillgelegt sein als Brachflächen und stehen dem Anbau von Getreide nicht zur Verfügung. Man müsste diese Flächen also aktivieren, was mittlerweile jedes EU-Land macht. Jedes, bis auf Deutschland. In Deutschland ist der Herr Özdemir nämlich der Meinung, dass das der falsche Weg wäre und es mehrere Krisen gäbe, man also die eine Krise nicht mit der anderen bekämpfen sollte und würde. Und deswegen bleiben die Flächen stillgelegt. Herr Özdemir hat aber eine Lösung parat: Er rät den Bauern, auf den Flächen nun konstant Weizen anzubauen und auf Fruchtfolgen zu verzichten. Das hat den ungeheuren Vorteil, dass die Ackerflächen dann verkarsten und die Erträge geringer werden und der Boden unfruchtbar. Damit ist nicht nur für den jetzigen Zeitpunkt sichergestellt, dass wir unter die Selbstversorgungsrate fallen und Getreide bei uns knapp wird, sondern dass wir dauerhaft auch in der Zukunft mit einem Mangel leben müssen.

Das zum Wirken des Herrn Landwirtschaftsminister Özdemir.
    Danke für deine Ausführungen. Jetzt wäre ich natürlich auf die Entgegnung des Herrn Özdemir gespannt; der wird ja wohl nicht behaupten, dass er grundsätzlich politische Anweisungen ausgibt mit dem Ziel, dass es Deutschland schlechter geht...

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ja, man bringt nur negatives über Querdenker, Weltvergifter, ..
    Hat Putin nicht auch den SARS - Virus in die Welt gesetzt?
    Mein Posting bezog sich auf den User Scheherazade, nicht auf Putin.

Lord Laiken
    Gast

Sei froh !
    Nachdem die ihr Auto vollgejunkt haben, um zur Arbeit zu gelangen, bleibt kaum noch was über. Dann noch den Kredit abbezahlen. Unterm Strich ist das für Viele nicht mehr als Hartz.

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Erneut der Tip: Lies lieber das Buch!
    Der Film ist zwar auch nicht schlecht, es spielt sogar unser ehemaliger Forenkollege Frontferkel in einer Komparsenrolle mit, doch ist das Buch deutlich spannender.
    Ja, danke nochmals für die Empfehlung.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied

Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Nachdem die ihr Auto vollgejunkt haben, um zur Arbeit zu gelangen, bleibt kaum noch was über. Dann noch den Kredit abbezahlen. Unterm Strich ist das für Viele nicht mehr als Hartz.
    Richtig , für viele und es werden immer mehr denen es so geht !

Aufklärer Benutzerbild von Eridani

Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    es geht los: Erdo stimmt NATO-Beitritt Finnlands und Schwedens zu,
    Lügel [Links nur für registrierte Nutzer]
    Putin wird nicht amused sein .. man darf auf die Reaktion gespannt sein
    Möchte mal wissen, wie die NATO den großen Führer vom Bosporus umgedreht hat? Da sind garantiert Milliarden Dollar geflossen.....

Das ist nicht mehr mein Land

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer