User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 19756 von 32492 ErsteErste ... 18756 19256 19656 19706 19746 19752 19753 19754 19755 19756 19757 19758 19759 19760 19766 19806 19856 20256 20756 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 197.551 bis 197.560 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Tja, die UdSSR war auch nicht so Blöde, die Ukraine aus dem Staatenverbund zu entlassen.

Wenn man also die UdSSR als Mass der Dinge nimmt,
    dann mussten die Russen wohl eine Entscheidung treffen.
    Nato in Schweden oder Nato in der Ukraine.

Da scheint dann wohl für die Russen Nato in Schweden das kleiner Übel gewesen zu sein?
    Da wäre dann wohl auch Putins Niederlage , bei Nato in Ukraine, noch größer gewesen sein?
    Jetzt gibt es halt beides. Der Westen wird nicht dabei zusehen, wie die Russen die Ukraine zerschlagen. Wetten? Und wenn das denn 3. Weltkrieg bedeutet.

Mitglied Benutzerbild von frundsberg

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Du kannst aber eben die Wirtschaft nicht vom Volk trennen
    Was ist denn wichtiger? Volk oder Wirtschaft? Warum sollte ich das trennen? Wir Deutschen sind seit je her fleißig und findig.

Zwei Staaten.

In dem einen steht das Wohl und der Erhalt des Volkes an erster Stelle.
    Herr Sahin will seine mRNA-Impfung ans Volk bringen.
    Wird abgelehnt, weil es das Volk irreparabel schädigt.
    Herr Sahin wird als Scharlatan belangt und die Öffentlichkeit wird aufgeklärt.
    Herr Sahin darf nie wieder in diesem Staat produzieren und Produkte vermarken, logisch.

Im zweiten Staat oder System, in dem der Staat selbst das Objekt des Erhalts ist, dient das Volk der Wirtschaft.
    Herr Sahin von Biontech kommt. Will seine mRNA-Impfung ans Volk bringen.
    Er wird unterstützt vom System, von MM, Politik und vielen aus der Bevölkerung.
    Weil es gut für "die Wirtschaft" ist, und gut für die "Industrie" (Auslastung) und den Konzern (Dividenden, Profite) und den Politikern (teure Beratungsverträge).
    Herr Sahin wird gehypt und als Retter der Gesundheit verkultet, obwohl der Riesenschwindel ausschließlich auf Lügen zu Lasten der Porbanden baut.

In welchem System wird das Volk besser und länger leben, a) oder b)?

Das meinte ich.

Natürlich behaupte ich nicht, das ehrliches Schaffen und Werken unseres Volkes aufhören soll.
    Das wäre ja auch völlig bescheuert.

Ist es jetzt deutlicher geworden?
    Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
    von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.

Mitglied

Zitat Zitat von blues Beitrag anzeigen
    "Erdogan lässt Widerstand fallen: Türkei unterstützt Nato-Beitritt Finnlands und Schwedens"
    aus

[Links nur für registrierte Nutzer]

und die russische Canaille kann nichts dagegen machen.
    Da haben sie Erdoghans Taschen aber wieder prall gefüllt , die privaten Taschen , wohlgemerkt !

Mitglied

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Freiwillig heist nicht das man keine Deals macht. Freiwillig heist das man die Deals freiwillig macht ohne Pistole am Kopf wie bei den Russen.
    Deals sind nicht immer freiwillig, sondern oft erzwungen, weil eine Seite MEHR herausholen will.
    Die "Wünsche" der Türkei sind ja bekannt und die finden einige Länder nicht optimal, vorallem die zwei Beitrittskandidaten nicht.

Mitglied Benutzerbild von Zarewitsch

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Quatsch.
    Rußland ist zahlungsfähig, treibt schwunghaften Handel insbesondere mit China.
    Der Westen schießt sich mit den Sanktionen selbst ins Knie, es drohen ihm gewaltige Wirtschaftskrise und Hyperinflation mit Währungscrash.
    Du solltest es nicht so allgemein halten. Es wird dir und mir und allen Menschen in der BRD an die Existenz gehen. Die Aldiläden werden leer sein und die Menschen werden ihre Arbeit verlieren und auf den Straßen sich jeder von jedem bedroht fühlen.
    Gestern war übrigens an meiner Haus-und Hoftanke Diesel-Sprit an sämtlichen Zapfsäulen nicht verfügbar. Tut uns Leid kein Diesel mehr da. Das teuere Superdiesel allerdings schon noch.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Fettung durch mich

Substanzlose Argumentation.
    Irrtum. Dir fehlen die Gegenargumete.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Was ist denn wichtiger? Volk oder Wirtschaft? Warum sollte ich das trennen? Wir Deutschen sind seit je her fleißig und findig.

Zwei Staaten.
    In dem einen wird das Wohl und der Erhalt des Volkes an erster Stelle gepackt.
    Herr Sahin will seine mRNA-Impfung ans Volk bringen.
    Wird abgelehnt, weil es das Volk irreparabel schädigt.

Im zweiten Staat oder System, in dem der Staat selbst das Objekt des Erhalts ist, dient das Volk der Wirtschaft.
    Herr Sahin von Biontech kommt. Will seine mRNA-Impfung ans Volk bringen.
    Er wird unterstützt vom System, von MM, Politik und vielen aus der Bevölkerung.
    Weil es gut für "die Wirtschaft" ist, und gut für die "Industrie" (Auslastung) und den Konzern (Dividenden, Profite) und den Politikern (teure Beratungsverträge).

In welchem System wird das Volk besser und länger leben, a) oder b)?

Das meinte ich.

Natürlich behaupte ich nicht, das ehrliches Schaffen und Werken unseres Volkes aufhören soll.
    Das wäre ja auch völlig bescheuert.

Ist es jetzt deutlicher geworden?
    Genau das habe ich doch gemeint.

Oder noch anders: in einem richtigen Staat erwirtschaftet (!) das Volk eben über Industrie und Wirtschaft Vermögen und Wohlstand. Für das (eigene!) Volk

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Zarewitsch Beitrag anzeigen
    Du solltest es nicht so allgemein halten. Es wird dir und mir und allen Menschen in der BRD an die Existenz gehen. Die Aldiläden werden leer sein und die Menschen werden ihre Arbeit verlieren und auf den Straßen sich jeder von jedem bedroht fühlen.
    Gestern war übrigens an meiner Haus-und Hoftanke Diesel-Sprit an sämtlichen Zapfsäulen nicht verfügbar. Tut uns Leid kein Diesel mehr da. Das teuere Superdiesel allerdings schon noch.
    Als ich noch am Anfang diese Entwicklung voraussagte, haben die GEZ-linge und Strulle Groupies gelacht. Jetzt lachen sie nicht mehr.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Nur weil sie wollen, daß du das glaubst heißt das ja noch lange nicht, daß dies der Wahrheit entspricht...
    Nein. Sie wollen keinesfalls daß wir das glauben!
    Dass sie sich bescheiden zurück halten, bedeutet dass sie nicht wollen dass sie als die Schuldigen erkannt werden.
    Es gehört vielmehr viel Durchblick dazu, ihre teuflischen und verlogenen Machenschaften zu erkennen und anzuprangern.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Jetzt gibt es halt beides. Der Westen wird nicht dabei zusehen, wie die Russen die Ukraine zerschlagen. Wetten? Und wenn das denn 3. Weltkrieg bedeutet.
    Das glaube ich nicht.
    Beide Seiten haben ja schon ihre Positionen abgesteckt.
    Die Nato hat sich den Erstschalg vorbehalten, bei einem Angriff auf ihr Gebiet
    und die Russen selbiges, bei militärischer Einmischung in den Ukraine-Konflikt.

Was also bleibt sind Sanktionen und Waffenlieferungen.
    Und da bleibt dann nur die Frage offen (siehe oben)
    Wer hält die Einschränkungen politisch länger durch?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer