User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 19738 von 32492 ErsteErste ... 18738 19238 19638 19688 19728 19734 19735 19736 19737 19738 19739 19740 19741 19742 19748 19788 19838 20238 20738 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 197.371 bis 197.380 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Mist.
    Also müssen wir uns mit ihm gutstellen, damit er nicht alle Tetra Paks leer macht.
    Richtig !

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Du würdest doch jedes russische Verbrechen bestreiten, egal wieviele Beweise vorgelegt werden.
    Ich bin mir sicher, das gilt auch die Verbrechen der roten Armee 1944 und 45, nur traust du dich das hier im Forum aus taktischen Gründen nicht.
    Du gehst mir mit deinen strunzdämlichen Unterstellungen langsam auf die Nerven.
    Ex septentrione lux

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Die Bestrebung der Menschen zur Unabhängigkeit laufen seit den 90er. Deine Informationsdefizite sind fatal...
    "Anfang der 1990er kam es immer wieder zu Streiks. Die Berg- und Industriearbeiter*innen im eher konservativen Osten der Ukraine fordern mehr als nur höhere Löhne: Sie riefen nach regionaler Autonomie"
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Soweit so gut, bis sich der Putin 2014 in diese Konstellation einmischte.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Meinst du die von Putin etablierten, bezahlten und bewaffneten Terroristen im Donbass?
    Ach, sowas gibts wirklich?
    Haben die USA auf diese Tour damals sich Texas von Mexico unter den Nagel gerissen?
    Dann sollte man natürlich jedwede Freiheitsbestrebung von solchen Terroristen mit aller Gewalt unterdrücken.
    Dann hätten die Briten, Franzosen usw. ihre Imperien noch.

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Du gehst mir mit deinen strunzdämlichen Unterstellungen langsam auf die Nerven.
    Das ist keine Unterstellung, das ist die Quintessenz aus deinen Beiträgen hier.

Mitglied

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Hat die Künast das wirklich gesagt?????

Hast du schon mal so ein Feld für Solaranlagen gesehen? Unter diesem Feld ist ganzjährig Schatten, kein Sonnenstrahl trifft mehr die Erde. Einfach nur gruselig.

Ich habe jetzt auf die Schnelle kein passendes Bild gefunden, ich hatte nämlich schon Windparks gesehen, die bis zum Horizont gehen, nur Solaranlagen, auf Erde montiert sozusagen. Hier nur ein einziges Feld im Bild, weil ich gerade nicht die Zeit habe, passende Bilder zu suchen. Aber auch dieses Bild gibt eine Vorstellung davon, was im Schatten dieser Solarpaneels noch gedeiht und lebt - Leben auf dem Schattenplaneten, Leben ohne Sonne:

Das ist Ewigkeiten her , da war Künast Ernährungsministerin !

Ich weiß wie solche Felder aussehen , fürchterlich , was soll da wachsen !

Die haben es ja sogar geschafft hier einen Windpark in den Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer zu pflanzen , Wahnsinn, als Normalo darfste

da nicht rumlaufen , wegen Vögeln und alles was so kreucht und fleucht im und um das Wattenmeer !

Dumm nur , das sie nur " geplant " hatten den Strom bis zur Wasserkante zu bringen , weiterführende Stromtrassen waren in der Planung nicht vorgesehen !

Das fiel erst auf als der Windpark in Betrieb gehen sollte , wohin mit dem produzierten Strom ?

Mitglied

Was war dann mit den freiheitsliebenden Tschetschenen, die nicht zu Russland gehören wollten?
    Was denn?
    Nach der Frage von Kurti bezüglich den " freiheitsliebenden Kämpfern" im Donbazz
    waren das dann doch sicher auch bewaffnete Terroristen?

Mitglied

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. puuuhh .. was mache wir denn dann mit Bayern ..
    Aufteilen,

a) teilweise Rückführung ins römische Reich/Italien.
    und
    b) der Rest unterwirft sich den Chatten, ähm Hessen.

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Martin van Creveld hat am Anfang des Krieges einen Erfolg der Ukraine für denkbar gehalten. Jetzt denkt er um. Das zeigt, wie sehr die Russen inzwischen auf der sich neu orientiert haben:

Klar, so wie am Anfang konnte das ja auch nicht weiter gehen. An einen Eingriff der NATO glaube ich dennoch nicht in der Ukraine. Ich bin sogar skeptisch, ob sie die 300.000 Mann aufstellen können. Wenn da eine Armee entsteht, dann die kommende EU-Armee, aber eher nicht die NATO. Mal sehen, was da heute in Madrid alles so beschlossen wird.
    Das Schicksal der Ukraine hängt von den Amis ab. So lange die bereit sind die Ukraine mit Waffen zu unterstützen bzw die bisherige Unterstützung noch massiv auszuweiten ( was sie bisher geliefert haben ist nur ein winziger Bruchteil ihrer Militärmaschinerie) hat die Ukraine noch alle Chancen.

Ich finde es übrigens nach wie vor richtig, dass Russland Assad unterstützt hat, obwohl dabei sicherlich auch nicht edle Motive ausschlaggebend waren. Und nun finde ich aus gleichen Gründen die Unterstützung der Ukraine richtig, auch wenn es den Amis und dem Westen dabei genausowenig um edle Motive geht.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Das ist keine Unterstellung, das ist die Quintessenz aus deinen Beiträgen hier.
    Butscha war ein Fake, da kannst du NATO-Hündchen jaulen wie du willst. Und jetzt geh mir endlich vom Bein, wenn du sonst nichts mehr drauf hast.
    Ex septentrione lux

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer