User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 19662 von 32492 ErsteErste ... 18662 19162 19562 19612 19652 19658 19659 19660 19661 19662 19663 19664 19665 19666 19672 19712 19762 20162 20662 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 196.611 bis 196.620 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #196611
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    90.866

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich mache mir diesbezüglich überhaupt gar keine Sorgen. Für mich ist klar, war schon mit Corona klar, dass man Corona und jetzt den Ukrainekrieg zum Anlass nehmen wird die Globalisierung in Teilen umzukehren. Und das ist eine positive Entwicklung. Dieser ganze Quatsch von wegen Schwabs "Kein Eigentum" usw. wäre ja die Konsequenz aus einer fortlaufenden Globalisierung. Wenn wir uns aber wieder einigeln, stellen sich diese Fragen ja gar nicht mehr.
    Die Globalisierung wird nicht umgekehrt, aber die westlichen Plutokratien unter Herrschaft der Superreichen wollen ihre weltweite Dominanz erhalten und China, Russland durch Wirtschaftssanktionen und Blockaden ausschließen und schwächen.

    Keineswegs geben jene Kreise, die einst die Globalisierung vorantrieben, um ordentlich Geld zu scheffeln, jetzt plötzlich ihr Projekt auf.
    Sie haben nur erkannt, dass sie eine zu starke Konkurrenz bekamen und es Länder gibt, die sich dem westl. Hegemon und der Ausplünderung nicht unterwerfen wollen.

    ---
    Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
    den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
    und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.

  2. #196612
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    21.392

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. hatte ich ja geschrieben :
    Absolut richtig. Ich habe ja wirklich gedacht, dass amendment etwas schlauer und realitätsnäher wäre, aber mittlerweile plappert er nur die Blödpropaganda nach.

  3. #196613
    sunbeam
    Gast

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    yepp, auch die aktuellen Sorgen um das Flughafen-Chaos sind wir auf diese Weise los lt. BRD-Polit-Genabfall:



    Es ist wirklich unstrittig, daß dieses unser Land bewußt und vorsätzlich von antideutschem Polit-und Medien-Menschenmüll zerstört wird!

    kd
    Sehe ich auch so.

  4. #196614
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    31.892

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Globalisierung wird nicht umgekehrt, aber die westlichen Plutokratien unter Herrschaft der Superreichen wollen ihre weltweite Dominanz erhalten und China, Russland durch Wirtschaftssanktionen und Blockaden ausschließen und schwächen.

    Keineswegs geben jene Kreise, die einst die Globalisierung vorantrieben, um ordentlich Geld zu scheffeln, jetzt plötzlich ihr Projekt auf.
    Sie haben nur erkannt, dass sie eine zu starke Konkurrenz bekamen und es Länder gibt, die sich dem westl. Hegemon und der Ausplünderung nicht unterwerfen wollen.

    ---
    Die Russen beissen und treten wild sich um, weil sie erkannt haben, dass man die Welt in Zukunft ohne sie gestalten wird. Wenn der eiserne Vorhang 2.0 steht, dann leben wir weitestgehend wie vorher auch und der Osten wird kollabieren. So sieht das nämlich aus.

  5. #196615
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    51.973

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Bei uns gilt noch immer das "Gießkannenprinzip".
    Auch die Rentner sollen (angemessen) "entlastet" werden...
    Habe da was !

    Von Business Insider

    Sonntag 26 Juli 2022

    Steuerfreie Einmalzahlung für ALLE BESCHÄFTIGTEN .

    So will Kanzler Scholz BÜRGER wegen hoher Inflation entlasten !

    Unternehmen sollen ihren Beschäftigten eine steuerfreie Einmalzahlung geben .

    Im Gegenzug sollen die Gewerkschaften auf Lohnerhöhungen verzichten !

    Problem dabei , lediglich 43 % der Arbeitnehmer werden nach Tarif bezahlt , alle anderen nicht !

    Am 4 Juli will Scholz den Vorschlag den Gewerkschaften unterbreiten .

    Da findet ein Treffen mit dem Kanzler statt , um über konzertierte Aktionen für Entlastungen DER BÜRGER zu sprechen !

    Tja , Bürger sind also nur noch diejenigen die eine Beschäftigung haben , oder wie ?

    Wieso kommt mir dieser " Kanzler Vorschlag " so vergiftet vor ?

    Und wie lange sollen die Gewerkschaften auf höhere Lohnforderungen verzichten und wie hoch soll die Einmalzahlung ausfallen ?

  6. #196616
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    49.876

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Weil die USA "Dreck am Stecken" haben und am liebsten ihre Leute nur vor eigenen Gerichten sehen wollen.

    Deshalb aber im Umkehrschluss zu vermuten, was hier Sheherazade und andere tun, dass der Internationale Gerichtshof kriminell wäre, eigene Straftaten deckt und verschleiert und in seinen juristischen Entscheidungen nicht objektiv wäre, halte ich persönlich sowohl für unangemessen, ja geradezu unverschämt.
    Wie schnell diese Herrschaften korrumpierbar sind!

    __________________________________________________ __________________________________________________ _______________

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ...

    Die Recherche von Grégor Puppinck, Anwalt und Leiter des European Center for Law and Justice, sorgt für Aufsehen. Der Franzose deckt auf, wie verstrickt Soros und Gates in Organisationen wie dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte, dem Europarat, der UN und der WHO sind.

    Es ist ein Skandal, der seinesgleichen sucht. Der französische Anwalt und Leiter des European Center for Law and Justice, Grégor Puppinck, hat vergangenes Jahr die finanziellen Beziehungen zwischen George Soros, Bill Gates und dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) aufgedeckt. Unlängst deckte Puppinck die engen Verbindungen zwischen Gates, Soros und dem Europarat auf – der EGMR wurde von den Mitgliedstaaten des Europarats errichtet.

    Der bekannte und umstrittene US-Milliardär George Soros mit seiner Open Society Foundation und das von Bill Gates gegründete Unternehmen Microsoft sind zwei der größten Geldgeber des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte. Dies hat Puppinck 2020 basierend auf den jährlichen Finanzberichten der Institution nachgewiesen.

    „Wenn man die jährlichen Finanzberichte des Europarates liest, stellt man fest, dass die Open Society von George Soros und Microsoft von Bill Gates die beiden größten privaten Geldgeber der Organisation sind. Diese beiden Organisationen haben dem Europarat zwischen 2004 und 2013 jeweils fast 1.400.000 Euro, und zwischen 2006 und 2014 fast 690.000 Euro gespendet. Die Open Society unterstützt auch Initiativen des Europarats, darunter das Europäische Institut für Kunst und Kultur der Roma“, sagte Grégor Puppinck in einem Interview mit der französischen Zeitung „Valeurs Actuelles“.

    ...

    Seit 2015 gibt es keine Spur mehr von direkter Finanzierung, da der Europarat einen separaten Fonds für außerbudgetäre, freiwillige Spenden eingerichtet hat. Dadurch muss er diese Gelder nicht in seinen Finanzberichten ausweisen.


    Auch UN und WHO betroffen

    Das Problem der Finanzierung durch Milliardäre betrifft nicht nur den Europarat, sondern auch den Internationalen Strafgerichtshof, die Weltgesundheitsorganisation (WHO) und die Vereinten Nationen (UN).

    Puppincks Recherchen ergaben, dass der Internationale Strafgerichtshof 2017 rund 115.000 US-Dollar von der Open Society Foundation erhalten hat. Zudem ist die Bill & Melinda Gates Foundation nach den USA der zweitgrößte Geldgeber der WHO mit einem Beitrag von 530 Millionen US-Dollar im Jahr 2019. 80 Prozent des Budgets der WHO basiert auf freiwilligen Beiträgen, also Spenden von Stiftungen und Regierungen. „Diese Art der Finanzierung stellt natürlich die politische Unabhängigkeit dieser Organisationen infrage“, betonte der Anwalt.

    Diese großen internationalen Organisationen seien vorrangige Ziele für „philanthropische Milliardäre“, die globalen politischen Einfluss ausüben wollten. Denn die Organisationen verfügten über beträchtliche Macht, aber nicht genügend finanzielle Mittel, um ihre Vorhaben umzusetzen. „Dieser politische Einfluss kann ohne Rückgriff auf demokratische Mechanismen oder Kontrollen ausgeübt werden“, so Puppinck. Um die Unabhängigkeit dieser großen internationalen Organisationen zu bewahren oder wiederherzustellen, sei es daher zwingend notwendig, ihre Finanzierungsmethoden zu untersuchen und zu klären.
    Richter des Gerichtshofs kommen von NGOs

    Darüber hinaus hat vor allem George Soros persönliche Verbindungen zu mehreren einflussreichen Mitgliedern dieser internationalen Organisationen.

    Der ehemalige Generalsekretär des Europarates Thorbjørn Jagland bezeichnete Soros als seinen „guten Freund“. Der bis 2018 amtierende Menschenrechtskommissar des Europarates, Nils Muižnieks, war als Programmdirektor bei der Soros Foundation-Latvia angestellt. Auch der ehemalige Präsident der Europäischen Kommission, Jean-Claude Juncker, und die UN-Hochkommissarin für Menschenrechte, Michelle Bachelet, bezeichnen Soros als ihren „Freund“.

    Puppincks Recherchen beweisen, dass in den letzten zehn Jahren 22 der 100 ständigen Richter des Gerichtshofs aus sieben NGOs stammen. 18 von ihnen hatten Fälle zu bearbeiten, in denen genau die NGOs involviert waren, für die sie selber tätig waren. Dies, so Puppinck, sei ein Verstoß gegen die Grundregeln der richterlichen Ethik. „Unter diesen sieben NGOs sticht die Netzwerk Open Society durch die Anzahl der mit ihr verbundenen Richter (12) und durch die Tatsache hervor, dass es die sechs anderen im Bericht genannten Organisationen finanziert.“

    Zudem trafen sich Soros und seine Lobbyisten zwischen 2014 und 2018 zu 64 Gesprächen mit Kommissaren und hochrangigen Beamten der Europäischen Kommission. Es gibt sogar Bilder von EU-Politikern gemeinsam mit dem ungarischen Milliardär.

    ...

    Mehrere Abgeordnete des Europäischen Parlaments haben nach der Veröffentlichung von Puppincks Bericht parlamentarische Anfragen an die Europäische Kommission und den Europäischen Rat gerichtet. Jourová antwortete: „Die Kommission hat keine Zweifel an der Integrität und Unabhängigkeit des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte.“


    „Es gibt keinen Wunsch, das System zu hinterfragen“

    Puppinck sagte, dass diese Fakten augenöffnend sein sollten. Aber die europäischen Behörden würden sich abwenden und darauf warten, bis die Menschen über etwas anderes nachdenken. „Es gibt keinen Wunsch, das System zu hinterfragen. Das ist beängstigend.“

    Unterdessen wurde Puppinck in den Medien für seine Recherche über George Soros scharf angegriffen. Die Open Democracy, eine von Soros weiteren Organisationen, habe das European Center for Law and Justice als „Kreuzritter“, „Wölfe im Schafspelz“ und eine „Geheimarmee“, die „in unsere demokratischen Institutionen einbrechen“ wolle, angegriffen, so der Anwalt. Diese Art von Angriffen würden die Notwendigkeit bestätigen, „diese Netzwerke der Macht, die das neue globale und post-demokratische Regierungssystem ausmachen, objektiv zu entlarven“. (oz)

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    __________________________________________________ __________________________________________________ _____________
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  7. #196617
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    90.866

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Die Russen beissen und treten wild sich um, weil sie erkannt haben, dass man die Welt in Zukunft ohne sie gestalten wird. Wenn der eiserne Vorhang 2.0 steht, dann leben wir weitestgehend wie vorher auch und der Osten wird kollabieren. So sieht das nämlich aus.
    In was für einer Clown-Welt lebst du?
    In Oberbayern treffen sich gerade 7 undemokratische Hanseln, die meinen, die Welt durch ihre "Visionen" bestimmen zu können, niemand von uns hat deren "Projekte" legitimiert.
    Du bist nur deren Knecht und hast dich damit abgefunden, weil die Medien ihre Agenda hier rauf- und runterspielen.

    Akzeptiere mal, dass es Länder gibt, die sich der Agenda dieser Superreichen verwehren und sich eben nicht dominieren und ausplündern lassen wollen.

    ---
    Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
    den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
    und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.

  8. #196618
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    31.892

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    In was für einer Clown-Welt lebst du?
    In Oberbayern treffen sich gerade 7 undemokratische Hanseln, die meinen die Welt durch ihre "Visionen" bestimmen zu können,
    niemand von uns hat deren "Projekte" legitimiert. Du bist nur deren Knecht und hast dich damit abgefunden, weil die Medien ihre Agenda hier rauf- und runterspielen.

    Akzeptiere mal, dass es Länder gibt, die sich der Agenda dieser Superreichen verwehren und sich eben nicht dominieren und ausplündern lassen wollen.

    ---
    Und du bist ein Russenknecht und lebst in deren Clownwelt.

    Dann wär das ja geklärt.

  9. #196619
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *
    Beiträge
    67.351

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Absolut richtig. Ich habe ja wirklich gedacht, dass amendment etwas schlauer und realitätsnäher wäre, aber mittlerweile plappert er nur die Blödpropaganda nach.
    .. es sind so einige hier , die nur noch diese dumme , dämliche amerikanische Anti-Putin-Hetze verbreiten , ohne zu überlegen , ohne nachzudenken wird immer und immer wieder der gleiche Mist hier geschrieben ..
    .. @Valdyn ist da auch Weltmeister drin , siehe oben .. .
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....


  10. #196620
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    90.866

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Und du bist ein Russenknecht und lebst in deren Clownwelt.

    Dann wär das ja geklärt.
    Bewirb dich als Volunteer für die Open Society Stiftung und verbreite die Demokratie gefälligst aktiv dort, wo du deren Fehlen anprangerst.

    ---
    Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
    den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
    und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben