User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 19645 von 32492 ErsteErste ... 18645 19145 19545 19595 19635 19641 19642 19643 19644 19645 19646 19647 19648 19649 19655 19695 19745 20145 20645 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 196.441 bis 196.450 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Bei wieviel Prozent Inflation?

Noch besser war der Witz beim BAFÖG. Wochenlang ging durch die Presse, das BAFÖG sei zu niedrig und jetzt in den Zeiten der Inflation, müsse man das BAFÖG reformieren und man werde in naher Zukunft, also die Ampel, den Studenten mehr BAFÖG geben, damit die endlich mehr im Geldbeutel hätten....

Gesagt, getan, eine Erhöhung von 5 Prozent zu einem Zeitpunkt, an dem die Inflation bei 8,1 Prozent steht (Tendenz steigend). D.h. die Studenten haben noch nicht einmal den Inflationsausgleich erhalten. So versch...ert die Ampel die Bürger.
    6 % mehr für Rentner , die höchste Erhöhung seit bla bla bla !

Aber kaum einer kommt mal auf die Idee was 6 % für jeden einzelnen Rentner überhaupt bringt !

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Was ist daran bitte links qualitativ hochwertige Bildung zu einem Business zu machen?
    Wer die öffentlichen Bildungsanstalten in der beschriebenen Weise stetig verschlimmert, muss mit einer Flucht in den privaten Bereich rechnen. Wobei der private Bildungsbereich in der BRD aber auch massiv von der Politik beeinflusst wird. Ich hatte selbst das zweifelhafte Vergnügen, in einer privaten Bildungseinrichtung zu arbeiten und kann sagen: So viel besser waren wir auch nicht. Bei uns gab es eben noch eine zeitnahe Rückmeldung (<2h) an den Betrieb, wenn der werte Herr Azubi nicht zur Berufsschule erschien. Allein dieser Vorteil ließ mich später überlegen, meine Azubis dort hinzuschicken.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Und jetzt schwafelt Scholz von einer Zahlung zur Entlastung die nicht versteuert werden soll !
    Einmalig? Monatlich? Wer soll diese Entlastung zahlen? Bekommen den alle?
    Bei uns gilt noch immer das "Gießkannenprinzip".
    Auch die Rentner sollen (angemessen) "entlastet" werden...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied

Einmalig? Monatlich? Wer soll diese Entlastung zahlen? Bekommen den alle?
    Da musste Scholz fragen , wenn da aber schon steht nicht versteuert dürfte es wohl wieder nur für die Arbeitnehmer sein !

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Doch, in Summe nahezu das ganze Wahlvolk.
    Naja, kann man so nicht sagen. Wahlberechtigte vs Wahlbeteiligung und dann noch die Ergebnisse für die jeweiligen Parteien. In dieser BRD haben ziemlich viele Menschen mit der Demokratie(?) bereits abgeschlossen.

Ich vernehme immer öfter einen gewissen Grundtenor von "Wir sind Denen doch scheißegal!"

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Mit 160h ist es heute nicht mehr getan. Als ich noch auf der Galeere war, gab es oft genug auch keinen Samstag und keinen Sonntag aber zum Ausgleich dafür auch keine Bezahlung oder Freizeitgutschrift. War halt im Gehalt mit drin und wurde "erwartet".

Irgendwann habe ich dann erkannt, daß Arbeitsmoral und Firmentreue ein schweres Handicap sind und daß es klüger wäre mal an sich selbst zu denken, statt sich für Buntland kaputtzuschinden.
    Könntest du das bitte auch mal meinen Mann in den Schädel hämmern !?

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Also was mir die Tage wieder aufgefallen ist bei uns sind im Merkur die Berichte über die Ergebnisse des Abiturs im Landkreis. Erstens machen Jahr für Jahr pro Gymnasium um die 150 Schüler Abi, und der ABI-Schnitt ist überall bei 1,x oder einer guten 2. Das Niveau muss derart abgesunken sein in den vergangenen 30 Jahren das mittlerweile jeder der selbständig seinen Namen und das korrekte Datum auf die Klausur schreiben kann, die Hochschulbefähigung erhält. Wenn bei mir damals ein Schüler ein 1,0 Abi hatte dann war das was besonderes. Heute sind es pro Gymnasium in meinem Landkreis mindestens 20-30 Schüler mit so einer Traumnote.
    Das betrifft nicht nur die Schulbildung, an Unis und Fachhochschulen gilt das auch.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied

Und von genau diesem Point of no return spreche ich. Die Zahl derer die sich mit Arbeit eine stabile Zukunft bauen können nimmt sukzessive ab, die Zahl derer die nur noch für die Fixkosten malocht nimmt zu. Jetzt die gestiegenen Lebenshaltungskosten und Wohnnebenkosten, schätze die Motivation nimmt Rekordverdächtig ab. Dazu die immer größer werdende Zahl an entspannt durch die Städte vagabundierenden Neger denen alles in den Arsch geblasen wird tut ihr Übriges.
    Wie hieß es die Tage in den Fernsehnachrichten , Gas könnte 6mal teurer werden als jetzt !

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Naja, kann man so nicht sagen. Wahlberechtigte vs Wahlbeteiligung und dann noch die Ergebnisse für die jeweiligen Parteien. In dieser BRD haben ziemlich viele Menschen mit der Demokratie(?) bereits abgeschlossen.

Ich vernehme immer öfter einen gewissen Grundtenor von "Wir sind Denen doch scheißegal!"
    Wenn diese Menschen, um ein Zeichen á la „Jetzt reicht’s“ zu setzen 2013/2017/2021 die AfD gewählt hätten, und die AfD mit 35% im Parlament die grösste Fraktion gestellt hätte, wäre zumindest eine reelle Chance da gewesen das Union und FDP mal ihre eigene Politik hinterfragen. Aber das ist alles graue Theorie und schon vorbei. Jetzt ist’s eben so wie es ist. Ich habe kein Mitleid mit den Leuten hier für das was vermeintlich am Horizont wartet. Selber schuld.

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Das Volk hat jahrzehntelang der Entwicklung mittels Wahlkreuz seine Legitimation gegeben. Dann muss das Volk auch die Konsequenzen tragen.
    Bingo, aktuell stehen grüne Spitzenpolitiker an der Spitze in der Wählergunst des BRD-Steuerdeppen lt. statistica. Und deshalb ist das Ende der hohen Steuerlasten für den antideutschen türkischen Unternehmensberater und grünen Finanzminister Bayaz in der Regierung Kretschmanns immer noch nicht erreicht:

Folgen von Ukraine-Krieg und Corona-Pandemie
    Debatte um Steuererhöhung: Bayaz-Vorschlag zum "Kriegssoli" wird heftig diskutiert

Wegen des Ukraine-Krieges hält BW-Finanzminister Bayaz Steuererhöhungen für unvermeidbar. Bundesfinanzminister Lindner ist dagegen - genau wie FDP und AfD in Baden-Württemberg.
    "Warum nicht so etwas wie einen Kriegssoli in so einer schwierigen Zeit", fragte Baden-Württembergs Finanzminister Danyal Bayaz (Grüne) am Donnerstagabend in der SWR-Sendung "Zur Sache Baden-Württemberg". Die Ampel habe in ihrem Koalitionsvertrag zwar Steuererhöhungen ausgeschlossen. Aber wenn diese Krise mal vorbei sei, müsse die Frage beantwortet werden, wer die Rechnung für die Hilfspakete und das Sondervermögen für die Bundeswehr bezahle. Das gehe nur mit Steuererhöhungen. "Da kommt man am Ende des Tages nicht drumherum", so der Grünen-Politiker….
    [Links nur für registrierte Nutzer]

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer