User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 19651 von 32492 ErsteErste ... 18651 19151 19551 19601 19641 19647 19648 19649 19650 19651 19652 19653 19654 19655 19661 19701 19751 20151 20651 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 196.501 bis 196.510 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

sunbeam
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Wichtig ist ein Rentenalter, das die künftigen Rentner nicht erreichen. Dann kann man nämlich versicherungsfremde Leistungen wie die Drogen- und Trinkerentziehungskuren von der Rentenversicherung weiterhin finanzieren und zusätzliche Integrationskurse davon bezahlen und natürlich den Verwaltungsapparat mit seinen vielen Beamten.
    Die Pensionen der Beamten sind auch kaum mehr zu stemmen. Das System knarzt überall und droht zusammenzubrechen. Dieses Szenario ist seit Jahrzehnten bekannt, man hat sich im politischen Betrieb mit Sicherheit wirklich an der Illusion berauscht, man muss nur mehr Ausländer ins Land holen und schon sind alle Sorgen verflogen. Leider glaubt man diese Scheisse noch immer und vergrößert den Schaden nur umso mehr.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Das reicht nicht aus, die ganzen versicherungsfremden Leistungen zu bezahlen, die Renten für Deutschrumänen und - russen etc., die Renten für die ehemaligen DDR´ler, die Mütterrenten, die Renten für Ersatzzeiten, die Vorruhestandsrenten (aus den Vorruhestandsregeln der letzten Jahre) und sonstige Übergangsregeln, die Umschulungen, die Drogen- und Trinkerentziehungskuren etc.
    Das Schlimmste an unserem (desolaten) "Rentensystem" ist, die Politiker sind nicht gewillt, eine grundlegende Änderung vorzunehmen...wollen sie nicht, oder dürfen sie nicht (?),warum auch immer.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Die Pensionen der Beamten sind auch kaum mehr zu stemmen. Das System knarzt überall und droht zusammenzubrechen. Dieses Szenario ist seit Jahrzehnten bekannt, man hat sich im politischen Betrieb mit Sicherheit wirklich an der Illusion berauscht, man muss nur mehr Ausländer ins Land holen und schon sind alle Sorgen verflogen. Leider glaubt man diese Scheisse noch immer und vergrößert den Schaden nur umso mehr.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Das muß er selber erkennen. Wenn er es einmal erkannt hat, läßt er sich nicht mehr betrügen.

Als ich mit knapp 60 Jahren Alg-1 bezog, wollte die Arbeitsagentur mich natürlich wieder an die Front schicken. Daher wurde mir ein "Wiedereingliederungskurs" zusammen mit anderen "Arbeitssuchenden" meines Alters aufgebrummt.

Aber von den Leuten dort hatte keiner mehr Interesse daran noch einmal in die Mühle zurückzugehen und in irgend einem Laden wieder von ganz vorne anzufangen. Jede(r) hatte nur ein Ziel: Vorgezogener Ruhestand!

Der Kurs war sicher nicht billig und es wurde alles getan uns im ÖD oder bei Firmen, die auf Fördergelder scharf waren unterzubringen. Allerdings haben wir uns gegenseitig gute Tipps gegeben, wie man zwar den Eindruck macht "arbeitswillig" (wichtig für Alg-1-Zahlung) zu sein, aber gleichzeitig garantiert nicht "genommen" wird.

Über kurz oder lang entwickelte sich das Ganze zum staatlich finanzierten AfD-Stammtisch und bei Vorstellungsgesprächen (vor allem bei niedrig entlohnten ÖD- und Verwaltungsjobs) hat es sich als sehr wirkungsvoll erwiesen unterschwellig, aber nie so, daß es sanktioniert werden konnte den Eindruck einer "rechten Gesinnung" zu erwecken.

Rote und Grüne glauben heute immer noch daß "Rechte" ganz wild darauf sind zu arbeiten wie die Blöden und sich ausnützen zu lassen. Sie denken man würde ihnen schaden, wenn man ihnen keine Arbeit gibt, oder sie aus dem Job drängt.

Für eine braune Bohème, die das Spiel durchschaut hat und sich nicht länger ausbeuten lassen will, ist das natürlich ein Segen.

Bei mir hat es während der ganzen 2 Jahre Alg-1-Bezug, die mir als Ü-58 zustanden leider leider nicht ein einziges Mal mit einer Anstellung geklappt, obwohl ich viele schöne vom Amt finanzierte Vorstellungsreisen unternahm. Bei den anderen Kursteilnehmern war es ähnlich.

Die linken "Dozenten" waren oft am Verzweifeln, aber da sie ja auch von Staatsknete gut versorgt waren, war es ihnen am Ende auch egal was bei dem Kurs rauskam. War halt von der Arbeitsagentur finanzierte Freizeitgestaltung mit vielen lustigen Momenten.
    Zumindest ist er schon mal so weit sich durchrechnen zu lassen was er bekommt wenn er mit 60 in Rente gehen würde !

Aber wie ich ihn kenne zieht er bis 65 durch !

Seit 1980 am buckeln , kaum Unterbrechungen , bis 65 hat er noch 7 Jahre , rechne dir aus wie lange er dann gebuckelt hat !

Trotzdem müsste er bis 67 Jahre arbeiten , weil ein paar Monate zu spät geboren !

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Richtig , von den 6% bleibt gar nichts , nullkommanix , der Staat " verdient " sogar noch an den 6% Rentenerhöhungen !
    Ist doch jetzt aber so eine ****wunderschöne**** Schlagzeile, so ähnlich wie die Schlagzeile, dass die Studenten nun mehr BAFÖG erhalten oder die Ukraine mit Waffen unterstützt wird, die in Wirklichkeit gar nicht ankommen oder deren Auslieferung durch Kanzler Scholz nicht genehmigt wird. Die Liste der Ampel ließe sich beliebig fortsetzen.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    Die Einrichtung eines Kriegssollis wird von mir uneingeschränkt unterstützt. Den Kartoffeln geht es doch gut, und sie sollten dankbar sein, dass bei ihnen kein Krieg herrscht. Eine einmalige Belastung jedes Haushalts mit 10.000,- EUR wäre den reichen Kartoffeln durchaus zumutbar.
    Geht nicht. Dann müßte ich bei meinem neuen Auto ja auf den Drive Pilot verzichten. Kommt nicht in Frage

Mitglied

Ist doch jetzt aber so eine ****wunderschöne**** Schlagzeile, so ähnlich wie die Schlagzeile, dass die Studenten nun mehr BAFÖG erhalten oder die Ukraine mit Waffen unterstützt wird, die in Wirklichkeit gar nicht ankommen oder deren Auslieferung durch Kanzler Scholz nicht genehmigt wird. Die Liste der Ampel ließe sich beliebig fortsetzen.
    Ja nun , die Waffen sind ja wohl unterwegs und teilweise wohl schon eingetroffen , dumm nur das ein Grossteil direkt den Besitzer wechselte ,

entweder gewollt oder ungewollt !

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Das Schlimmste an unserem (desolaten) "Rentensystem" ist, die Politiker sind nicht gewillt, eine grundlegende Änderung vorzunehmen...wollen sie nicht, oder dürfen sie nicht (?),warum auch immer.
    Renten und Pensionen in gleicher Höhe - man trifft sich auf der Mitte oder wenigstens 1/3 - und steuerfinanziert.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wenn diese Menschen, um ein Zeichen á la „Jetzt reicht’s“ zu setzen 2013/2017/2021 die AfD gewählt hätten, und die AfD mit 35% im Parlament die grösste Fraktion gestellt hätte, wäre zumindest eine reelle Chance da gewesen das Union und FDP mal ihre eigene Politik hinterfragen. Aber das ist alles graue Theorie und schon vorbei. Jetzt ist’s eben so wie es ist. Ich habe kein Mitleid mit den Leuten hier für das was vermeintlich am Horizont wartet. Selber schuld.
    Zur Wendezeit standen wir Zonendödel gemeinsam auf der Strasse. Popper, Rocker, Teds, Linke, Punks, Dorfdeppen vereint gegen das System. Wir waren jung und voller Wut.

Heute kleben sich Idiotenkinder auf der Strasse fest oder hopsen gegen Kohle oder Jungs sind plötzlich Mädchen.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

sunbeam
    Gast

Renten und Pensionen in gleicher Höhe - man trifft sich auf der Mitte oder wenigstens 1/3 - und steuerfinanziert.
    Hätte hätte Fahrradkette. Es ist jetzt keine Chance mehr das nachträglich zu korrigieren. Vielleicht ist das auch ein Grund warum politisch bewusst oder unterbewusst alles dafür getan wird den Megacrash herbeizuführen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer