User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 19595 von 32492 ErsteErste ... 18595 19095 19495 19545 19585 19591 19592 19593 19594 19595 19596 19597 19598 19599 19605 19645 19695 20095 20595 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 195.941 bis 195.950 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Hay

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Gan ruhig. Von was hat die Aufklärung befreit? Denk da nochmal drüber nach.

Und dann denk nochmal über meine Behauptung nach, dass Wissenschaft Demokratie, Freiheit, Pluralismus braucht...

Du hängst dich viel zu sehr an Begrifflichkeiten auf statt den Sinn dahinter zu nehmen. Dass es in Deutschland im 19. Jahrhundert noch keine Demokratie in dem Sinne gab ist mir auch klar.
    Die Aufklärung machte wissenschaftliche Forschung überhaupt möglich. Zu Zeiten der industriellen Revolution, die den wissenschaftlichen Fortschritt praktisch für die Menschheit nutzbar machte, gab es keine Demokratien, aber sehr viele Erfindungen und sehr viel Forschung.
    Die Entwicklung des Automobils wurde im Kaiserreich durch den Kaiser selbst ermöglicht, der sehr viele Gelder in die Forschung und Fertigung steckte.
    Unter Hitler wurden Raketen produziert und erfunden, obwohl das Dritte Reich keine Demokratie war.
    Denke mal über die Beispiele nach!

Wirtschaftlicher und wissenschaftlicher Fortschritt benötigt keine Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Es war u. a. die Bundesregierung der brd welche sich beim gewalttätigen und völkerrechtswidrigen Putsch 2013 in der Ukraine beteiligte und ganz vorn mit dabei war.

Natürlich hauptsächlich mit dem Steuergeld der Bundesbürger über angeblich gemeinnützige Parteien-Stiftungen.

Auch, ist die brd in die Biowaffen-Labore in der Ukraine involviert.

Zusätzlich sanktioniert die brd Rußland ohne Not.

Diese ganze Ukraine-Scheiße dient nur dazu, die Russen und die Deutschen zu schwächen, bzw. am Ende zu besiegen.
    Das nennt man u. a. asymmetrischer Krieg.

Aber, so etwas dringt in brd beton-armierte Spatzenhirne nicht ein.
    In der ständigen Wiederholung liegt die Beweiskraft.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied Benutzerbild von Neu

Doch. Weil Pluralismus und Konkurrenz eben notwendig sind. Das war die Triebfeder für den Erfindungsreichtum der Mitteleuropäer, besonders der Deutschen, im 19. und 20. Jahrhundert. Aber egal. Jeder glaubt das was er will.
    Konkurrenz ohne staatliche Eingriffe brachten mal ein Wirtschaftswunder. Wenn es nach dem 3. Wk keinen Staat in dieser maximalen Form mehr gibt, kanns ja wieder ein Wirtschaftswachstum geben. Mit dieser Mammutverwaltumg allerdings nicht mehr.

erzwingt den Weltfrieden! Benutzerbild von Schlummifix

Zitat Zitat von bitchplease Beitrag anzeigen
    lol

Woher willst du wissen, dass die Bilder echt sind? Ist das überhaupt Kiew? Inzwischen müsste doch klar sein, dass gelogen wird ohne Ende.
    Vielleicht ist das auch Donezk und das ist das Resultat deutscher Waffenlieferungen?
    Es war gar nicht Kiew; es war der Mars.
    Oder die Illuminaten haben es in Babelsberg gedreht.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Die Aufklärung machte wissenschaftliche Forschung überhaupt möglich. Zu Zeiten der industriellen Revolution, die den wissenschaftlichen Fortschritt praktisch für die Menschheit nutzbar machte, gab es keine Demokratien, aber sehr viele Erfindungen und sehr viel Forschung.
    Die Entwicklung des Automobils wurde im Kaiserreich durch den Kaiser selbst ermöglicht, der sehr viele Gelder in die Forschung und Fertigung steckte.
    Unter Hitler wurden Raketen produziert und erfunden, obwohl das Dritte Reich keine Demokratie war.
    Denke mal über die Beispiele nach!

Wirtschaftlicher und wissenschaftlicher Fortschritt benötigt keine Demokratie.
    Gut, du hast vollkommen recht. Wissenschaft braucht keine Freiheit, Konkurrenz und keinen pluralistischen Austausch und jeder Obdachlose kommt aus der Mitte der Gesellschaft.

Belassen wir es dabei.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen

Das war das Werk des Krieges. Diesen zu vermeiden wärs gewesen. Und jetzt zähle mal die Kriegstreiber auf. "Ich schütze meine Kinder, weil ich mich impfen lasse, und die ungeimpften gefährden sie" stammt aus der gleichen Psychofeder.

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Das war das Werk des Krieges. Diesen zu vermeiden wärs gewesen. Und jetzt zähle mal die Kriegstreiber auf. "Ich schütze meine Kinder, weil ich mich impfen lasse, und die ungeimpften gefährden sie" stammt aus der gleichen Psychofeder.
    Die Fotos sind wiedermal inszeniert... die Gebäude um das Artjom Werk wurde vor Monaten evakuiert.

Aber selbst wenn es stimmt, es ist das Werk des Krieges, korrekt.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen

...]
    Können auch die Ukrainer Faschisten selber geschossen haben, was die ja auch in Bosnien, Syrien oft gerne machen

Kommt halt vor, gerade bei Blöd

3 Skipper schwer verletzt Sportboot auf Müritz explodiert

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mariupol heute Leben und Genesung jetzt 25.06.22

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Die selben Panikmacher und Tränen Drüsen Medien

sunbeam
    Gast

Das kommt doch darauf an welche Massstäbe man ansetzt. Welches autokratische System hat denn zu Wohlstand geführt, zu Innovationen und die Welt vorangebracht? Ohne den westlichen Erfindungsreichtum, der am Ende Resultat von Wohlstand bzw. demokratischer Entwicklung war, wäre der Osten immer noch da wo er vor 100 Jahren schon war.

Jetzt wendet er sich mittels westlicher Technologien gegen den Westen und die Leute glauben da würde irgendwas besser? Ja, vielleicht würde man die ein oder andere westliche Fehlentwicklung aufhalten und umkehren. Dafür bekommt man an anderer Stelle andere Fehlentwicklungen.
    Moment, nicht falsch verstehen, ich meinte den Autokratie-Vorteil überwiegend der Tatsache geschuldet das es eben keine Opposition gibt und Entscheidungen ökonomischer Natur schneller und ohne jahrelange Bürgerentscheide und sonstigem von Statten gehen. Dieses Model ist auf unsere Konsenskultur nicht übertragbar und ich will sie auch nicht. Ich konstatiere nur das diese Art der Herrschaft unserer überlegen ist in vielen Teilen.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Deine Antwort, auf den sehr bekannten Experten: Scott Ritter (es gibt auch genug Videos) sagt Alles! Deine Verzweiflung muss gross sein. Auftrag nicht ausgeführt. Note 6

hier Deine Grundantwort, auf einen qualifizierten Beitrag mit dem Autor Scott Ritter

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Jaja. Scotty Beam me up. Du solltest mehr draußen im Wald spazieren gehen und weniger im Netz surfen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer